Building Bricks for Happiness: Presse-Echo

Building Bricks for Happiness

Update vom 07.04.2020: Die Presse-Veröffentlichungen aus der ersten April-Wochen sind nun ebenfalls gelistet. Sollte etwas fehlen, ergänzen wir es natürlich.

Seit Mitte März läuft nun die „Building Bricks for Happiness“ Aktion von Klemmbaustein YouTubern und Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nun schon. Jeden Abend gibt es in der Regal ab 20 Uhr ein täglich wechselndes Live-Programm auf verschiedenen YouTube-Kanälen, bei der beliebten Klemmbaustein (es muss nicht immer der von LEGO sein). Die entsprechenden Sendepläne für jede Woche findet ihr hier bei uns im Blog.

Building Bricks for Happiness: Immer mehr machen mit

Die gemeinsame Aktion von Klemmbaustein Fans für Klemmbaustein Fans wird derzeit von rund 30 YouTubern und Bloggern unterstützt – auch PROMOBRICKS ist dabei – und es werden täglich mehr, die sich beim Initiator Henry Krasemann von Klemmbausteinlyrik melden, um diese gute Idee ebenfalls zu unterstützen.

Building Bricks for Happiness in den Medien

Auch in den Medien ist die Aktion schon angekommen. So gibt es bereits ein paar Berichte von Tageszeitung. Auch das ZDF hat schon ausführlich berichtet. In Kürze wird auch ein erstes Feature im Hörfunk ausgestrahlt.

Anbei eine Auswahl an Links:

  • Kieler Nachrichten: LEGO bauen gegen die Corona-Krise (19.03.2020) – Paywall
  • General-Anzeiger: Buschhovener organisiert Streamings von LEGO – Basteln gegen Langeweile (20.03.2020)
  • Kieler Nachrichten: Diese Nachrichten machen Hoffnung (21.03.2020) – Paywall
  • ZDF Morgenmagazin (25.03.2020) – noch kein Link verfügbar
  • ZDF Drehscheibe: LEGO bauen gegen die Corona-Krise (26.03.2020)
  • ZDF heute: LEGO in Zeiten von Corona (26.03.2020)
  • heute.at: Lego-Fans bauen online den „Corona-Koller“ ab (27.03.2020) – Österreich
  • Radio Munot: LEGO gegen Corona-Frust (28.03.2020) – Paywall – Schweiz
  • Radio Bremen (29.03.2020) – noch kein Link verfügbar
  • KiKa Logo Nachrichten (01.04.2020)
  • Zofinger Tagblatt: Mit Legosteinen gegen die Kriese (07.04.2020) – Schweiz
  • bald mehr …

7 Kommentare zu „Building Bricks for Happiness: Presse-Echo“

  1. Cool, dass das so bekannt wird!

    Zum einen eine Ablenkung von den ganzen Corona Nachrichten.

    Zum anderen kommen vielleicht wieder mehr Leute zu den Nopprnsteinen, bei den kleinen und Alternativen Shops wird mehr gekauft und diese in diesen schweren Zeiten unterstützt.

    Der Stammtisch gestern von Thorsten (Johnny‘s World) war super, zusammen mit den Brickfreaks, Benbricks, Bloxxstar, SpaceBricks und den Klemmbaustein Kastens. Hoffentlich so alle 2 Wochen!

  2. Wirklich eine tolle Aktion, die Henry da ins Leben gerufen hat!
    Freue mich schon auf Freitag (3.4.). Da darf ich beim Österreicher-Livestream von „Die Baumeister“ mitmachen. Wird sicher interessant und lustig. 🙂

  3. ZDF heute schreibt „[…] Motto: Brücken bauen zum Glücklich sein.“
    Ich befürchte, da war das Englisch des Redakteurs etwas eingeschlafen („Building bricks“ = „Brücken bauen“) *g* Aber coole Sache.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top