LEGO Eisenbahn Fans kommen beim Bauspielbahn-Treffen auf ihre Kosten

Bauspielbahn-Treffen 2021

Die LEGO User-Group Lbrick lädt an diesem Wochenende zu einem großen Eisenbahn-Event ein. Beim Bauspielbahn-Treffen vom 13. bis 15. August 2021 kommen laut Webseite rund 60 Aussteller aus sieben Nationen zusammen, um eine riesige zusammenhängende Eisenbahnanlage als zigtausenden LEGO Steinen zu erschaffen. Demnach werden auf einer Fläche von 700 Quadratmetern verschiedene LEGO Eisenbahnsysteme miteinander verbunden.

Alle großen und kleinen Eisenbahn-Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Besondere Highlights sich sicherlich der Ablaufberg mit Zug-Neuzusammenstellung und die Rollbockanlage für den Wechsel von Normal- auf Schmalspur. Weitere Details zu Bauspielbahn-Treffen 2021 findet ihr auf der oben verlinkten Webseite von Lbrick.

(Update: Im MDR-Fernsehen gab es bereits eine Vorab-Bericht zur Ausstellung. Das Video findet ihr in der Mediathek.)

Bauspielbahn-Treffen: Öffnungszeiten, Eintritt und Regeln

Auch hier sollte die Webseite der Veranstalter im Blick behalten werden, da es hier wie überall derzeit wegen der anhaltenden Corona-Pandemie zu kurzfristigen Anpassungen kommen kann.

  • Freitag, den 13.08.2021 von 16 bis 18 Uhr, Samstag, den 14.08.2021 von 12 bis 22 Uhr und Sonntag, den 15.08.2021 von 10 bis 16 Uhr
  • Eintritt ab 16 Jahre 5 Euro / ab 6 Jahre 2,50 Euro
  • Veranstaltungsort: Altes Straßenbahndepot, Rathausplatz 11, 04435 Schkeuditz (in der Nähe von Leipzig)

12 Kommentare zu „LEGO Eisenbahn Fans kommen beim Bauspielbahn-Treffen auf ihre Kosten“

  1. Das Event beginnt schon heute? Warum konnte man soetwas nicht etwas früher erfahren? Ich wäre da gerne hingefahren, jetzt ist das WE leider anders verplant.

    1. Hallo Christel,

      wir haben unser Bauspielbahn-Treffen an so vielen Stellen angekündigt – und das bereits seit Januar:
      in den Foren 1000steine.de, doctor-brick.de, eurobricks.com, drehscheibe-online.de, stummiforum.de, auf facebook, instagram, flickr und unter den verschiedenen RLUGs und Vereinen. Auch auf unserer Website.
      Datum und Ort waren seit einem Jahr veröffentlicht. Es tut uns leid, dass du es nicht eher erfahren hast.

      Promobricks selbst war im vergangenen Jahr vor Ort und hatte zumindest das letztjährige Bauspielbahn-Treffen im eigenen Eventkalender. Leider gibt es diese Funktion aber offenbar nicht mehr. Ich weiß gar nicht, ob es einen Bericht vom letzten Jahr dazu gibt.
      Falls im kommenden Jahr wieder ein Bauspielbahn-Treffen stattfindet, dann am Wochenende um den 13. August 2022. Infos gibts unter oben genannten Quellen und auf LBrick.de

  2. The Storytelling Brick

    Tchoo Tchoo! Ein Fest für Eisenbahnfreunde aus bunten Klemmbausteinchen! Leider für mich auch zu weit und zu spontan.
    Würde mich freuen, wenn ihr (@Promobricks) einen Bericht verfasst oder ein Video zu der Ausstellung dreht – sofern denn einer von euch dorthin pilgern wird. ^^

  3. Kleine Korrektur, die Hausnummer ist die 11, ja ich weiß steht auf der Webseite anders, aber auf dem Flyer stimmts. Auch wenn das Zugdepot wohl kaum zu übersehen ist. 😉

    Mipi und ich freuen uns auf das Wochenende, wir sind Samstag und Sonntag vor Ort und werden (wenn technisch möglich) live von dort berichten.

  4. Ich wäre euch für viele Fotos und Videos des Wochenendes oder eine Verlinkung zu einer oder mehreren Galerien davon dankbar. So kurzfristig kann ich leider auch nicht mehr hinfahren.

  5. Eine Toilette für Besucher wäre schön gewesen. Ansonsten hatten unsere Kinder 2 Stunden lang sehr viel zu sehen und zu staunen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top