Zwischen dem 31. Juli und dem 16. September 2024 ist auf der Seine in Paris ein Batobus als LEGO Boot unterwegs. Das Boot selbst ist entsprechend dem Branding des dänischen Spielwarenherstellers dekoriert und und dürfte auch für LEGO Fans interessant sein, in die der französischen Metropole unterwegs sind. Laut Webseite erhält jeder Passagier in diesem Zeitraum einen LEGO Pass und eine spezielle Postkarte, die im LEGO Brand Store in Paris abgestempelt und dort gegen ein exklusives Souvenir eingetauscht werden kann.
An Bord des LEGO Boots können Fans unter anderem an einem „großen Spiel des Kapitäns“ teilnehmen und zahlreiche LEGO Überraschungen erleben, heißt es bei Batobus weiter.


Auf der Batobus-Route stehen am Ufer (genauer gesagt an den Haltestellen) insgesamt neun verschiedene LEGO Bauwerke bereit, darunter ein 2,30 Meter hoher Eifelturm, ein 2,80 Meter hoher Blumenstrauß, eine große Pyramide am Louvre sowie ein beeindruckender Konzertflügel am Place de la Concorde.
LEGO Sehenswürdigkeiten an den LEGO Boot Haltestellen

Details zur Route und Fahrplan findet ihr auf der Webseite von Batobus. Dort sind auch Tickets für die „LEGO-Stadtrundfahrt per Schiff“ (Erwachsene zahlen 23 Euro, Kinder zahlen 11 Euro) buchbar.
2 Antworten
Auf https://www.batobus.com/de steht:
/!\ Aus technischen Gründen ist das LEGO-Boot vorübergehend außer Betrieb. Die Wiederaufnahme des Betriebs ist für den 19. August geplant und wird bis zum 30. September verlängert. Die anderen Batobus bleiben in Betrieb. Zur Erinnerung: Der Batobus-Pass ist ab Kaufdatum 6 Monate gültig. /!\
Also vorher lieber mal auf der Website prüfen, ob das LEGO-Boot wirklich fährt 😉
Danke für den Hinweis: Mehr Bilder vom LEGO Boot und den Sehenswürdigkeiten gibt es auch hier: https://www.batobus.com/de/lego-boat