chat   

5 Jahre PROMOBRICKS: Wir feiern und sagen Danke – 5 Wochen, 5 Highlights

Inhaltsverzeichnis

Anfang März 2013 ging hier im Blog der erste Beitrag online. Zunächst als Katalog für die zahlreichen Sammelsteine aus den LEGOLAND Freizeitparks und LEGOLAND Discovery Centre (die sogenannten Promotional Bricks, kurz: Promobricks), kurz darauf ergänzt durch einige LEGO News. Heute, gut fünf Jahre später, ist PROMOBRICKS eine der größten und erfolgreichsten LEGO News Seiten von Fans für Fans im gesamten deutschsprachigen Raum und ist seit 2016 zudem von LEGO offiziell anerkannt.

Von Fans für Fans

PROMOBRICKS ist auch längst keine One-Man-Show mehr, sondern das Ergebnis von guter Team-Arbeit und großartigen Leserinnen und Lesern, die uns täglich auf Angebote und Aktionen hinweisen und die uns mit Bildern und Informationen von interessanten Neuheiten und Events versorgen – von Fans für Fans eben. Über 17.000 Kommentare unter unseren Blog-Beiträgen sind ein weiteres deutliches Indiz dafür, dass wir Teil der Community sind. Ohne euch wäre PROMOBRICKS nicht da, wo es heute steht. Vielen Dank dafür!

DANKE Sammelstein von 2013 aus dem LEGLOLAND Deutschland. (Foto: PROMOBRICKS)

Wir feiern: Fünf Wochen, fünf Highlights

Fünf Jahre PROMOBRICKS müssen natürlich ordentlich gefeiert werden. In den kommenden fünf Wochen werden wir euch jede Woche ein Highlight vorstellen. Details wollen wir noch nicht verraten, nur so viel: Morgen geht es los! Lasst euch überraschen …

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

50 Antworten

  1. Glückwunsch!
    Und auf die nächsten 5 Jahre… ach was red ich .. 50 Jahre!! Möge euch der Spaß an der Arbeit und der Freude an den bunten Steinen nie ausgehen!

    0
  2. herzlichen Glückwunsch! Bin vor einem halben Jahr auf euch gestossen und seitdem täglich mal da. Prost! Auf die nächsten 5!

    0
  3. Da kann ich nur herzlichst gratulieren!
    Es steckt sehr viel Arbeit, Recherche u. Herzblut in diesem Blog und ich möchte ihn weiterhin nicht missen.
    Mein Morgenkaffee ohne die Promobricks Lektüre – unvorstellbar!
    Bleibt dran …auf viele schöne Jahre mit spannenden Beiträgen!

    0
  4. Bin zwar erst seit letztem Jahr dabei – trotzdem ist der tägliche Blick auf Eure Seite – schon zum Ritual geworden. Daher auch von mir alles Gute zu Eurem Jubiläum.

    0
  5. Auch von mir herzliche Glückwünsche. Durch Promobricks wurde meine alte kindliche Lego-Leidenschaft erst wieder richtig entfacht und brennt nach wie vor.

    0
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Fühle mich hier immer gut informiert und ziehe den Hut vor der Arbeit eures Teams!

    0
  7. Herzzlichen Glückwunsch!
    …auf die nächsten 5:)

    äußerst gute News-Seite, die aus den Anfängen eines auusschließlichen Promotional Bricks Kataloges entstanden ist.
    Weiter so!

    0
  8. Glückwunsch Ihr Lieben!!
    Dies ist eine meiner Lieblingsapps und sie wird täglich genutzt um Dank euch, up to Date zu sein.
    Wirklich Klasse, bitte macht weiter so und hört nie auf!!

    0
  9. Eigentlich gibt es nichts zu Feiern. Seit ich euch regelmässig folge, habe ich wieder angefangen viel Geld auszugeben für Lego 🙂 Nein, Spass, vielen Dank für die tolle Arbeit und alle unzähligen Stunden die Ihr investiert um uns zu informieren. Tolle Arbeit.

    0
  10. Kultig! 🙂 Bleibt weiter mit so viel Freude und aktuellen Infos dabei! Herzlichen Glückwunsch zum 5.!

    0
  11. Herzlichen Glückwunsch… ihr seid seit fast 2 Jahren zu meiner täglichen Leselektüre geworden, vielen Dank dafür.

    LG

    0
  12. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Schaue fast täglich hier vorbei und habe mir durch eure Tips und Hinweise schon so manche Zugabe gesichert, wie zuletzt die Minifigurenwerkstatt oder das 60 Jahre Legostein Set. Danke und feiert schön!

    0
  13. Ui, schon 5 Jahre… wo ist die Zeit nur hin?
    Ich freue mich sehr für euch und gratuliere natürlich auch. Ihr hab etwas tolles aufgebaut und könnt mit Recht stolz drauf sein.
    MfG
    Johannes von Bricks4Jo

    0
  14. Glückwunsch und weiter so. Ihr seid völlig zurecht die größte LEGO fansite im deutschsprachigen Raum.

    0
  15. Das ist wirklich schon eine respektabele Zeit! Die Jahre vergingen aber rasend schnell. Fünf Jahre schon…Wahnsinn. Glückwunsch zum Jubiläum und immer weiter so, ihr macht nene super Job 🙂

    0
  16. Glückwunsch und noch viele Jahre so. Wie sah der erste Beitrag aus? Ist er noch online zu sehen?

    0
  17. Bin erst vor kurzem auf Eure Seite gestoßen. Hoffe, mindestens weitere 5 Jahre mit Euch verbringen zu können. Habe immer viel Spass beim Lesen und informieren. Weiter so1 Herzlichen Glückwunsch!!! Und jaaaa, ich bin gespannt auf morgen!

    0
  18. Lieber Michael,

    viel Erfolg weiterhin! Schön gemachte und übersichtliche Seite ohne zu viel Werbung. Tolle Sache!

    0
  19. Meisteis macht ihr hier ne sehr gute Arbeit, manchmal kommt zuviel zur gleichen Sache nacheinander, manchmal ist die Schreibe ein wenig zu freundlich, obwohl mal richtige Kritik angesagt wäre. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir euer Auftritt, der stets durch Aktualität glänzt.

    0
  20. Alles Gute und Glückwunsch zum kleinen Jubiläum. Tolle Berichterstattung und täglich ein Vergnügen hier zu lesen.

    0
  21. Wie schnell doch die Zeit vergeht….. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Vielen Dank dem gesamten Team für eure tolle Arbeit!!!

    0
  22. Fettes Dankeschön für Eure tolle Arbeit! Ohne Eure News hätte ich ein paar Highlights nicht mitbekommen, z.B. Wandkalender oder Mosaik Maker.

    0
  23. Auch von mir Alles Gute zum Jubiläum. Ihr seid meine bevorzugte Lego-Seite. Danke, für die tolle Arbeit und weiter so!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!