Durch meine beiden Söhne habe ich unlängst die Leidenschaft für die kleinen bunten ABS-Steine aus Dänemark wieder entdeckt. Mittlerweile stapeln sich die LEGO® Bausteine in mehreren Kisten, darunter zahlreiche Sets aus meiner eigenen Kindheit, gebrauchte Bricks von diversen Flohmärkten, Geschenke von Freunden und Familie und natürlich auch neu gekaufte Sets. Zu meinen Favoriten zählen neben den Sets der LEGO® Star Wars™ Reihe insbesondere die Bauwerke von LEGO® Architecture und LEGO® Creator Expert sowie die saisonalen Sets, die es häufig zur Weihnachtszeit gibt. Bei LEGO® Star Wars™ haben es mir übrigens fast ausschließlich die Sets aus den Anfangsjahren angetan.

Kürzlich bin  ich eher zufällig auf die so genannten Promobricks aufmerksam geworden- und haben mich seit dem nicht mehr losgelassen. So unscheinbar die Sammelsteine auch sind, um so interessanter finde ich sie. Dies war auch der Grund, diese Webseite ins Leben zu rufen – um andere von diesem Sammelgebiet zu begeistern und auf diese Weise auch mit anderen Sammlern ins Gespräch zu kommen.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here