Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO® Shop Mitarbeiter Minifigur (5001622)

Inhaltsverzeichnis

Hierzulande wenig bekannt ist die exklusive LEGO® Shop Minifigur (5001622), die es im September letzten Jahres ausschließlich für Kunden des LEGO® Online-Shops USA gab. Voraussetzung war eine Bestellung über 50 US-Dollar. Hintergrund war der Start einer mobilen Shop-Webseite für Smartphones und Tablet-PCs und der damit verbundene Hinweis (siehe Fotos) an die Käufer, künftig auch von unterwegs problemlos LEGO® Sets bestellen zu können.

Erstmalig gesichtet wurde die Minifigur in Deutschland beim Grand Opening des neuen LEGO® Brand Stores in Leipzig Mitte November 2013. Bei Einkäufen über 30 Euro gab es am zweiten Eröffnungstag die exklusive Minifigur im Polybag kostenlos dazu. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 6. April beim Grand Opening von Europas größtem LEGO® Store im Disneyland Resort Paris. Um hier eine LEGO® Shop Mitarbeiter Minifigur zu bekommen, ist Einkauf von mindestens 40 Euro nötig.

Ich habe mein Exemplar bei Ebay in den USA erworben. Das Besondere: Das “Danke-Set” besteht aus einem gelben Umschlag, in dem neben der Minifigur samt rotem 2×4-Stein im Polybag auch ein beidseitig bedruckter Werbeflyer zu finden ist. Die männliche Minifigur trägt das übliche Store-Outfit der Mitarbeiter samt Namensschild.

legoshop-minifig1
legoshop-minifig3
legoshop-minifig4

Weitere Bilder gibt es in meinem Flickr-Account.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!