Es gibt interessante Neuigkeiten bezüglich des LEGO® Ideas Wall-E (21303) Sets. PROMOBRICKS Leser Thomas Rieck hat uns darüber informiert, dass er eine E-Mail vom LEGO® Kundenservice erhalten hat, in dem die baldige Verfügbarkeit eines Reparatur-Kits angekündigt wird. In den kommenden zehn Werktagen werde er von LEGO® neben den benötigten (kostenlosen) Bauteilen auch eine Anleitung zugeschickt bekommen, um den von vielen Käufern bemängelten Wackel-Kopf bzw. den Hals zu fixieren.
Lieber LEGO® Fan,
Großartige Nachrichten! Wir haben untersucht, wie wir unser LEGO® Ideas Set 21303 WALL·E verbessern können und wir haben Neuigkeiten für Sie.Für die Fans, für die LEGO WALL·E s Kopf sich zu frei bewegt, haben unsere Designer sich eine alternative Bauweise für den Roboterhals ausgedacht. Für den Fall, dass sie diesen alternativen Bau einmal ausprobieren möchten, haben wir Ihnen ein paar kostenlose Teile mit einer Anleitung zugeschickt. Sie sollten die Teile in ca. 10 Werktagen erhalten.
Sollten Sie Ihren LEGO WALL·E bereits gebaut haben und möchten das neue Design versuchen, folgen Sie einfach der Anleitung, den Hals mit den neuen Bausteinen umzubauen. Wenn Sie zufrieden sind mit Ihrem Roboter so wie er ist, können Sie die zusätzlichen Bausteine natürlich einfach Ihrer LEGO Sammlung zufügen.
Viel Spaß beim Bauen!
LEGO® Kundenservice
Mitte Oktober wurde das LEGO® Ideas Wall-E Set via stillem Rückruf aus dem Handel genommen. Hier hatte PROMOBRICKS auch ein Statement von LEGO® Deutschland erhalten. Seit dem waren die Designer im dänischen Billund damit beschäftigt, für das Kopf-Problem eine Lösung zu finden. Weitere Informationen hat das Entwickler-Team im hauseigenen LEGO® Ideas Blog veröffentlicht.
5 Antworten
Hallo ,ich frage mich nur wann genau ist dieses Reparatur-set erhältlich
“Innerhalb der nächsten 10 Werktage” – sprich 2 Wochen, steht so auch im Text 😉
Könnt ihr bestätigen, dass die überarbeitete Version jetzt online erhältlich ist?
http://shop.lego.com/de-DE/WALL-E-21303
Ich gehe davon aus, kann es aber nicht bestätigen. Im Store nachfragen bzw. bei der telefonischen Kunden-Hotline.
Ich habe im Store Hamburg danach gefragt !
“Die sagten mir nur über den Kundenservice erhältlich!!”