Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO® Billund Airport (4000016): Neues Special Edition-Set aufgetaucht

Inhaltsverzeichnis

Vor einigen Tagen ist in meiner Timeline mit dem LEGO® Billund Airport (4000016) ein neues und mir unbekanntes Special Edition-Set aufgetaucht, welches von der Aufmachung stark an das bereits erhältliche LEGO® House (4000010) erinnert und das bei Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 ausschließlich im dänischen Billund erhältlich war. Außer dem Bild von der Umverpackung gibt es bislang keine weiteren Informationen darüber, so dass derzeit noch kräftig spekuliert werden darf.

Insofern sich das neue Special Edition-Set als echt herausstellen sollte (und so sieht es meiner Meinung nach aus), wird es nicht unwahrscheinlich sein, dass es sich bei LEGO® Billund Airport (4000016) ebenfalls um ein Set handeln dürfte, welches wie schon das Vorgänger-Modell ausschließlich in Billund in den Handel kommen wird. Denkbar ist auch, dass es sich hier um ein Exklusiv-Set für den LEGO® Shop im Flughafen handelt.

Das Foto stammt übrigens von einem ungarischen Bricklink-Händler. Im Nordosten des Landes hat LEGO® auch ein großes Werk, in Nyíregyháza um genau zu sein – und dort gab es in der Vergangenheit schon öfters “undichte Stellen”.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!