Alles begann im Januar 2015 mit der Idee, auf Facebook eine Gruppe zu gründen, die sich mit Baumaschinen aus LEGO® Technic beschäftigt. Innerhalb kürzester Zeit war die Marke von 300 Mitgliedern überschritten und die Zahl der Interessenten an diesem Thema stieg immer weiter an. Im November 2015 trafen sich dann einige Leute aus der Gruppe bei Bricking Bavaria, der größten LEGO® Ausstellung in Süddeutschland. So entstand das AFOL Bauma Technic Team, die LEGO® Technic Abteilung der bayrischen RLUG Bricking Bavaria.

Die oben genannte Facebook-Gruppe hat mittlerweile über 600 Mitglieder und täglich kommen neue Fans und Mitstreiter dazu. Auch im AFOL-Forum Doktor Brick sind die Mitglieder des Teams sehr aktiv und tauschen sich mit Tipps und Tricks im Technic-Bereich aus. 2016 ging das Team erstmals mit einer LEGO® Technic Bauma bei der hauseigenen Veranstaltung Bricking Bavaria 2016 in Schierling an den Start. Ein voller Erfolg, wie sich herausstellte. Unsere Bilder von der Ausstellung gibt es hier. Derzeit laufen bereits die Planungen für zwei weitere LEGO® Technic Bauma Veranstaltungen in Österreich und Deutschland.

bricking-bavaria2016_6

Zum Team gehören Andre Grabner, Daniel Roudrigues Ares, Frederik Laube, Holger Mack, Martin Rinza, Wolf Papp und ich – Stephan Siepe, Teamchef und seit Oktober auch Mitglied im PROMOBRICKS Autoren-Team.

Schaut einfach mal auf Facebook oder auf unserer Webseite vorbei, wir freuen uns über Feedback!

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

  1. Matze2903 (Matthias)

    Keine Ahnung, wer sich unter den Klarnamen verbirgt, aber ein schöner Bericht über eine tolle Gruppe. Eine Bereicherung für die Legoszene und die Ausstellungen die ihr besucht.
    LG Matze2903, der sich der Monorail verschrieben hat und damit über Ausstellungen tingelt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.