chat   

Umgebaut: LEGO Creator Volkswagen Beetle (10252) als Cabrio

Inhaltsverzeichnis

Auf Basis des Mitte Juni vorgestellten und seit August erhältlichen LEGO® Creator Volkswagen Beetle (10252) hab ich mich an einen kleinen Umbau auf die Cabrio-Version gewagt.

lego_10252_kaefer_02

Das Abnehmen des Daches war einfach. Das zusammengefaltete Cabrio-Verdeck verschwindet beim Original nicht unter einer Abdeckung wie bei modernen Convertibles. Es baut sich hinter der Rücksitzbank auf und wird von einer Persenning abgedeckt. Die Umsetzung im LEGO® Modell war nicht so schwierig.

lego_10252_kaefer_03

Nun ist das etwas unglückliche Dach des Verkaufsmodells verschwunden und man hat einen prima Blick in den Innenraum.

Beitrag teilen

Kommentare

6 Antworten

  1. Hallo Wolfgang,
    das ist Dir richtig gut gelungen.
    Ich würde gerne meinen Mann mit so einem Umbau überraschen da er selbst so einen Käfer hat und diesen über alles liebt.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Teileliste für Deinen Umbau zu bekommen?
    Das wäre soo toll!

    Viele liebe Grüsse Tania

    0
    0
    1. Hallo Tania,
      vielen Dank für Dein Lob. Leider habe ich den Umbau damals „frei Schnauze“ gemacht. Also einfach drauflosgebaut ohne Zuhilfenahme eines Digitaldesigners. Deshalb habe ich auch leider keine Teileliste. Aber nur Mut, einfach anfangen, dann gelingt es auch. Wenn Du noch fragen hast, fragen. Zur Not könnte ich auch noch ein paar mehr Bilder machen vom Umbau, wenn ich wieder in der Nähe des Käfers bin.
      Gruß
      Wolfgang

      0
      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren