Die neuen The LEGO Movie 2 Sets sind seit Weihnachten offiziell im Handel erhältlich. Nach Bennys Weltraum-Team (70841) möchte ich euch gerne das nächste Starter-Set aus der Reihe näher vorstellen: Einhorn Kittys niedlichste Freunde ALLER ZEITEN! (70822). Bei LEGO direkt kostet das Set 9,99 Euro (UVP) und beinhaltet 76 Teile.

Verpackung und Inhalt

Der Inhalt ist wie bei allen Starter-Sets überschaubar und besteht aus einer Bauanleitung und zwei Beuteln, in denen die 76 Teile verpackt sind. Das Cover wirkt bunt und wild, aber dennoch süß, ganz im Stil von Einhorn Kitty. Insgesamt sind drei „Figuren“ enthalten: Einhorn Kitty sowie ihre Freunde Eistüte und Schokoriegel. Alle drei sind keine Minifiguren, sondern bestehen aus LEGO Steinen. Beim Öffnen der Tüten fällt direkt positiv auf, dass sehr viele Teile, nämlich genau 13 (!), bedruckt sind. Ebenfalls fällt ein spezielles Teil auf, welches neu zu sein scheint. Hierbei handelt es sich um einen kurzen braunen Arm mit LEGO Technic Pin.

Bauphase

Zu Beginn dürfen wir unsere gute Freundin Einhorn Kitty bauen, welche mit einem Wechselgesicht zu uns kommt. Im Anschluss bauen wir ihre süßen Freunde. Diese bestehen aus einer Eistüte mit Armen und einem geöffneten Schokoriegel, welcher schon angeknabbert ist. Beide können nicht im einem Wechselgesicht dienen. Allerdings kann man durch drehen der Augen dem Schokoriegel verschiedene Emotionen verleihen. Im Anschluss dürfen wir eine Süßspeise und einen Servierwagen mit Kuchen und Tee bauen.

Mein Fazit

Ob man The LEGO Movie 2 mögen wird oder nicht, wird sich noch herausstellen. Einhorn Kitty wird uns aber wieder das Herz erweichen. Das Set ist sehr bunt gehalten und besteht aus vielen Pastelltönen. Ich musste beim Bauen direkt wieder an Wolkenkuckucksheim denken und all die lustigen Szenen des ersten LEGO Movie Films. Man bekommt für 9,99 Euro drei Figuren, welche die Phantasie anregen. Ich persönlich mag Einhorn Kittys niedlichste Freunde ALLER ZEITEN (70822) sehr und würde es jederzeit wieder kaufen.

10 KOMMENTARE

  1. Knuffig 🙂 ! Man fragt sich natürlich dennoch, wie es LEGO schafft, bei einem 9,99 EUR-Set alle Teile zu bedrucken und bei einem 300 EUR-UCS-Set nicht…und wie sie es schaffen, das Wortspiel „Sweetest Friends“ durch die Übersetzung „Niedlichste Freunde“ anstatt „Süßeste Freunde“ kaputt zu machen!? Aber was soll’s ;-)…

  2. Immerhin besitzt der Servierwagen echte Rollen, nicht solche Fake-Teile wie beim Hogwarts Express.
    Am schönsten finde ich die Schokolade, sowie die zwei Gesichter von Einhorn Kitty.

  3. Ich liebe Unikitty, ihre bedruckten Gesichter erfreuen mich immer wieder aufs neue und als ich mir Ultrakatty geholt habe musste das Set hier natürlich auch mit dazu. Die angeknabberte Schokoladentafel ist natürlich ein Highlight. Einfache Bautechnik aber allein die Goldbarren in braun machen die Schokoladentafel zu einem Hingucker 🙂 ich konnte das Set für 7,99 € ergattern, weil unser Geschäft hier die Lego Sachen, wie auch PM regulär mit 20% ERmäßigung verkauft.

  4. Habe mir das Set auch gekauft. Die stehen jetzt auf dem Fuß meines Monitors 🙂

    Ihr habt übrigens Unikittys Schwanz bei den bedruckten Teilen vergessen. Damit sind es sogar 14.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here