Heute beginnt die San Diego Comic-Con 2016 (SDCC). Unter den Ausstellern ist auch die LEGO® Gruppe und wird im Laufe der Veranstaltung jede Menge Set-Neuheiten vorstellen. Einige dieser Neuheiten haben wir euch ja bereits gezeigt, darunter die neuen LEGO® Super Heroes Mighty Micros oder die LEGO® BrickHeadz.

Auch auf und rund um den Stand gibt es jede Menge zu sehen. Ein Highlight werden vor allem die lebensgroßen LEGO® Statuen sein – und sehr beliebte Fotomotive. So besteht die Captain America Mega-Figur aus rund 26.000 Steinen und wiegt knapp 70 Kilogramm. Die Bauzeit lag bei 277 Stunden. Die Mega-Figur von Wonder Woman besteht aus rund 22.800 Steinen. Die von der Anzahl der Steine größte Statue ist von LEGO® Ninjago. Sie wurde laut Pressemitteilung aus rund 64.200 Steinen zusammengebaut.

lego-sdcc-statues1
lego-sdcc-statues2
lego-sdcc-statues3

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here