Suche
Close this search box.
chat   

Review: The LEGO Movie 4D – Ein neues Abenteuer

Inhaltsverzeichnis

Kürzlich war ich mit meiner Familie zu Besuch im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen, bei der Premiere des neuen “The LEGO® Movie 4D – Ein neues Abenteuer” Films um genau zu sein. Aufgrund der Werbung im Vorfeld für den 4D-Streifen, der aktuell in fast allen LEGOLAND® Parks und LEGOLAND® Disvery Centre gezeigt wird, war meine Erwartung natürlich hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mit 3D-Brille, Cola-Becher und frischem Popcorn konnte ich den knapp 15 Minuten langen 4D-Animationsfilm genießen.

Die Handlung ist schnell erzählt: Emmet, Wyldstyle, Einhorn Kitty, Benny und Eisenbart bekommen eine mysteriöse Einladung in einen neuen Themenpark, in dem alle Attraktionen auf den Abenteuern basieren, die sie im Kinofilm erlebt haben. Aber der Schein trügt, sie werden in eine Falle gelockt und sollen selbst zur Attraktion in dem Freizeitpark werden. Doch der Plan geht nicht auf und das 4D-Abenteuer endet wie erwartet mit einem Happy-End.

Mein Fazit:

Ich mache es kurz: “The LEGO® Movie 4D – Ein neues Abenteuer” macht richtig Spaß und sorgt für Kurzweil auf den Kino-Sitzen. Das altbekannte Konzept, LEGO® typischer Humor gepaart mit einer spannenden Story, geht auch in diesem Fall wieder voll auf. Nicht nur meine Familie und ich waren begeistert, sondern auch das Premierenpublikum um uns herum. Aber Hand aufs Herz: Die wenigen 4D-Effekte wie das Spritzwasser von der Decke oder grelle Lichtblitze an einigen Filmstellen könnte man sich sparen, da der Film auch in 3D super funktioniert.

the-lego-movie-4d-plakat

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Hallo zusammen,
    schön der erste Film war echt spaßig und hat nach Fortsetzung verlangt – nun endlich gibt es den neuen Teil.
    Wir freuen uns sehr darauf u. die bisher relativ sehr gute Kritik spricht dafür. Der herrliche Lego-Humor wird sicher nicht zu kurz kommen u. besonders freuen wir uns auf die “Depri-Sprüche” von Batman
    Ein Film zu Lachen, Entspannen ….. und vielleicht auch für die eine oder andere “Bau-Idee”!
    Ob es dazu auch neue Sets gibt?
    Auf in’s Kino!

    Liebe Grüße
    🙂 LegoSharky

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!