In den vergangenen Tagen hatte ich die Gelegenheit, mir das vor kurzem erschienene Buch „SPACE – Coole Projekte für deine LEGO® Kiste“ aus dem Heel-Verlag einmal näher anzuschauen. Das 80 Seiten starke Buch von Joachim Klang beinhaltet eine Vielzahl von Anleitungen für fantastische LEGO® Miniatur-Modelle, die sich in erster Linie an Kinder richten. Dabei geht es darum, mit einfachsten Steinen, die jeder in seiner LEGO® Kiste findet, coole Modelle zu bauen.

lego-space-buch-000

Auf den ersten Seiten wird dem Leser eine LEGO® Figur namens Joe vorgestellt. Diese bietet Unterstützung, sobald die Modelle mal etwas anspruchsvoller zusammenzubauen sind.

lego-space-buch-002

Detailierte Anleitungen für im wahrsten Sinne cool Miniatur-Modelle wie beispielsweise Wall-E, Han Solo oder einen Sternenzerstörer sind enthalten.

lego-space-buch-004

Jede Anleitung besitzt vor Baubeginn eine kleine Infobox, die etwas zur Geschichte des jeweiligen Modells und aus welchem Genre es stammt, erzählt.

lego-space-buch-001
lego-space-buch-006

Zudem besitzt jede Anleitung am Ende eine Teileliste, damit möglicherweise nicht vorhandene Steine, schnell und einfach nachbestellt werden können.

lego-space-buch-005

Fazit:

Aus dem Heel-Verlag habe ich bisher auch das „BRICKS Star Wars Special“, welches ebenfalls unter der Federführung von Joachim Klang erschienen ist. Doch zurück zum SPACE-Buch. Es beinhaltet wahnsinnig viele und einfallsreiche Anleitungen zu tollen Modellen, wobei Han Solo mein persönlicher Favorit ist. Die Art, wie aus einfachsten Steinen die interessantesten Modelle entstehen, ist einfach immer wieder faszinierend. Obwohl sich dieses Buch eigentlich an Kinder richtet, lädt es auch Erwachsene mit seinen Ideen zum Nachbauen ein.

lego-space-buch-007
lego-space-buch-008

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here