Liebe PROMOBRICKS Leserinnen und Leser, ihr seid einfach klasse! Der neueste Clou ist der PROMOBRICKS Tower, den Thomas Memmer von den Brick-Fans Rhein-Main aus rund 3.000 LEGO Steinen „für uns“ gebaut hat. Das ein Meter hohe Modular Building ist nicht nur auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend und bringt im Inneren die eine oder andere Überraschung mit sich.

Wie Thomas auf die Idee kam, einen PROMOBRICKS Tower zu bauen, lassen wir ihn einfach selbst erzählen:

Die Idee dazu entstand an einem verregneten Sonntag im Keller. Ich las mal wieder einen interessanten Bericht auf PROMOBRICKS. Zeitgleich hatte ich mir meine Stadt angeschaut und mir gedacht, „ach komm ein Hochhaus geht noch“. Aber was sollte er darstellen? Zwei Octan Tower habe ich ja schon. Eine Bank ist auch vorhanden. Also kam mir die Idee, den PROMOBRICKS Tower zu bauen. Da die Jungs mich immer schnell und ausführlich mit Informationen versorgen, brauchen sie dafür natürlich auch die passenden Räumlichkeiten. Und auch an unseren Freund Michael wurde gedacht!! Er hat ein ganzes Stockwerk für sich allein und seine Livebuilds. Er wurde auch zum besten Moment fotografiert, wie er zum wiederholten Male das Saturn V Modell vom Tisch wirft. Nur ein paar Fakten zum Turm selbst: Er wurde auf einer 32×32 Platte gebaut und misst genau ein Meter Höhe. Er ist komplett modular gebaut und man könnte ihn jederzeit erhöhen. Es wurden circa 2.900 Steine verbaut.

Ich danke auch an dieser Stelle nochmal dem ganzen Team von PROMOBRICKS für die Bereitstellung der bedruckten Fliesen und Figuren.

Ich bin mir sicher, dass wir den PROMOBRICKS Tower im kommenden Jahr auf der einen oder anderen LEGO Ausstellung sehen werden. Ich bin gespannt, sage schon mal vielen Dank für die tolle Idee und die super Umsetzung.

11 KOMMENTARE

    • Der Kommentar des Tages. Daumen hoch! Das Gleiche gilt natürlich auch und noch mehr für das MOC selbst und seinen Erbauer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.