Suche
Close this search box.
Login
chat   

Neu erhältlich: LEGOLAND Guide vom Freizeitpark Traveller

Inhaltsverzeichnis

Reiseführer gibt es gefühlt für jeden Ort und jedes Land. Somit ist es nicht verwunderlich, dass auch Freizeitparks in Reiseführern erwähnt werden. Nun jedoch gibt es einen eigenen Reiseführer nur für das LEGOLAND Deutschland Resort. Was genau darin enthalten ist und für wen sich solch ein Reiseführer oder Guide auch lohnt, versuche ich für euch in diesem Artikel in Erfahrung zu bringen.

Freizeitpark Guides vom Freizeitpark Traveller

Unter der Reihe Guide Me werden im Dumont Verlag schon seit Jahren moderne Reiseführer zu diversen Orten auf aller Welt veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine klassische Ortsbeschreibung. Stattdessen wird versucht, mit modernen Mitteln, ein bestimmtes Reiseziel darzustellen. Dabei werden zum Beispiel auch Insta-Spots oder Bucket-Lists verwendet.

Bereits im Jahr 2022 gab es vom Freizeitpark Traveller ein erstes Buch mit den 30 besten Freizeitparks in Europa. Fast genau ein Jahr später erscheinen jetzt zwei neue Bücher. Einmal die besten 30 Freizeitparks in Deutschland und ein eigener Freizeitpark Guide für das LEGOLAND Deutschland.

Wer sich nun fragt, ob sich ein Freizeitpark Guide nur für das LEGOLAND Deutschland überhaupt lohnt, dem kann ich jetzt schon sagen, dass hier über 160 Seiten mit 100 Tipps gefüllt sind und dieses Buch nicht nur für LEGOLAND-Neulinge ist.

Aber zuerst schauen wir uns doch einmal an, wer denn dieser Freizeitpark Traveller überhaupt ist.

Wer ist der Freizeitpark Traveller?

In seinem eigenen Blog verrät Stefan Andter, wie der Freizeitpark Traveller mit bürgerlichem Namen heißt, dass er bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für Freizeitparks entdeckt hatte.

Schon als kleiner Knirps galt mein erster Besuch dem Europa-Park Rust. Man kann also den Europa-Park als den Freizeitpark bezeichnen, indem ich am häufigsten im Jahr unterwegs bin und dort auch am meisten erlebt habe.

www.freizeitpark-traveller.de

2017 ist dann sein Projekt “Freizeitpark Traveller” entstanden, in welchem er jetzt Parks und Attraktionen vorstellt oder auch Lesern mit Tipps & Tricks zur Seite steht.

Stefan ist auf den sozialen Medien wie YouTube oder Instagram aktiv. Es gibt inzwischen sogar einen eigenen Freizeit Traveller Club, bei welchem sich die Fans aller Parks versammeln können und eigenen Events veranstalten. Wer dazu Interesse hat, kann gern auf dem entsprechenden Instagram-Kanal vorbeischauen.

Mehr aus dem Guide zum LEGOLAND Deutschland

Auch im LEGOLAND Guide erzählt Stefan ein paar Worte über sich, aber der weitere Inhalt der 160 Seiten bezieht sich ausschließlich auf das LEGOLAND in Günzburg. Wie Stefan mir mitteilte, ist das Buch zusammen mit den Verantwortlichen des LEGOLAND Parks entstanden, aber sie haben ihm hierbei alle Freiheiten gelassen.

Gespickt mit sehr viel eigenem Bildmaterial werden die 100 Tipps zum LEGOLAND noch einmal besser veranschaulicht. Besonders gelungen ist natürlicher der Inhalt, welcher sogar der aktuellen Saison entspricht. Denn neben der LEGOLAND Parade, welche im letzten Jahr Premiere feierte, wird auch der neuste Themenbereich LEGO Mythica vorgestellt. Was Stefan jedoch noch nicht im Buch verrät ist, was uns in der kommenden Saison (2024) Neues im LEGOLAND Deutschland erwarten wird. Aber darüber werden wir unsere Leser zum entsprechenden Zeitpunkt informieren.

Kommen wir zurück zur Frage: Wer sollte sich diesen Freizeitpark Guide genauer anschauen? Natürlich jeder, der zum ersten Mal das LEGOLAND besucht. Denn hier wird wirklich jedes interessante Detail im Park gezeigt. Vor allem die Vorstellung einzelner Exponate im Miniland und die vielen Foto-Spots sind dabei die Highlights. Aber auch die erfahrenen Besucher des LEGOLAND Deutschland sollten einen Blick in das Buch werfen, denn sicherlich gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und genau dabei hilft der aktuelle LEGOLAND Guide 2023.

Signierstunde im LEGOLAND Deutschland

Wer nun gern selbst einen Blick in den Freizeitpark Guide werfen möchte, oder sogar Stefan einmal persönlich kennenlernen möchte, hat am kommenden Samstag die Gelegenheit. Denn der Freizeitpark Traveller wird am 29.07.2023 ab 14:00 Uhr im Eingangsbereich des LEGOLAND City Shops eine Signierstunde abhalten. Die perfekte Gelegenheit also, sich sein neues Buch direkt von ihm signieren zu lassen und im Anschluss das LEGOLAND Event “Mythische Sommer-Nächte” zu genießen.

Wer am Wochenende nicht vor Ort im LEGOLAND sein kann, der sollte dem Freizeitpark Traveller bei Instagram folgen. Denn dort werden seine Termine immer veröffentlicht und es gibt sicherlich nochmals die Chance auf ein signiertes Buch.

Der Freizeitpark Guide LEGOLAND Deutschland in 100 Tipps wurde mir von Stefan zur Rezension zur Verfügung gestellt – Vielen Dank für diese Unterstützung. Weitere Informationen zu dem Buch sowie eine Bestellmöglichkeit gibt es auf www.freizeitpark-traveller.de.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!