LEGOLAND Fire Academy 40393 im LDC Oberhausen Shop gesichtet

Das neue LEGOLAND Exklusiv-Set ist ab sofort im Shop des LEGOLAND Discovery Centre Oberhause erhältlich.

LEGOLAND Fire Academy 40393
LEGOLAND Fire Academy 40393. (Foto: LEGO)

Ende November 2019 haben wir euch hier im Blog die offiziellen Setbilder zum neuen LEGOLAND Exklusiv-Set Fire Academy bzw. Feuerwehrschule (40393) vorgestellt. Wer von euch schon einmal im LEGOLAND Park zu Besuch war, kennt sicherlich diese Attraktion. Besonders bei Kindern und bei gutem Wetter ist die Feuerwehrschule ein beliebtes Ziel für gemeinsame Aktion: Erst muss das Feuerwehrauto zur „Brandstelle“ bewegt werden, dann wird kräftig gepumpt, damit aus dem Feuerwehrschlauch auch genug Wasser zum Löschen kommt. Und das alles auf Zeit und gegen andere Feuerwehr-Teams.

Die aktuellen LEGOLAND Exklusiv-Sets im Regal des LDC Shops in Oberhausen. (Foto: PROMOBRICKS Leser)

Doch zurück zum Set: In der Box befinden sich 221 Teile, darunter sind auch drei Minifiguren. Wie es aussieht, sieht einige Teile nicht bedruckt, sondern mit einem Aufkleber versehen. Das war bei den anderen LEGOLAND Exklusiv-Sets auch schon so.

LEGOLAND Fire Academy 40393
Vorderseite des Sets: LEGOLAND Fire Academy 40393. (Foto: LEGO)

Im Shop des LEGOLAND Discovery Centre steht das neue LEGOLAND Exclusive seit Anfang der Woche jedenfalls schon für 15 Euro. im Verkaufsregal. Wer in der Nähe ist und Interesse hat, sollte dort einmal vorbei schauen.

Das LEGOLAND Exklusiv-Set von 2019: LEGOLAND Park (40346). (Foto: PROMOBRICKS Leser)

Ebenfalls wieder erhältlich ist der LEGOLAND Park (40346). Das Set wurde im Sommer 2019 veröffentlicht. Ein ausführliches Review findet ihr bei uns im Blog.