chat   

LEGOLAND Deutschland: Feriendorf bekommt 2022 mehr Betten

Inhaltsverzeichnis

Wie die Augsburger Allgemeine (Paywall) berichtet, wird das Feriendorf des LEGOLAND Deutschland demnächst umfangreich umgebaut. Laut Zeitung investiert der bayrische Freizeitpark hier insgesamt 14,5 Millionen Euro. Konkret geht um die energetische Sanierung von 36 bestehenden Ferienhäusern sowie um den Neubau von vier Gebäuden mit insgesamt rund 300 Betten. Dem Zeitungsbericht zufolge sollen die sanierten Ferienhäuser zum Saisonstart 2022 im neuen Glanz erstrahlen. Die neuen Übernachtungsmöglichkeiten können voraussichtlich ab Pfingsten nächsten Jahres von den Parkbesuchern genutzt werden. Nach Fertigstellung kann das LEGOLAND Deutschland knapp 3.000 Betten im Feriendorf anbieten.

Nach welchem Motto oder Thema die vier Gebäude mit insgesamt 72 Zimmern mit jeweils vier Betten ausgestattet werden sollen, wollte LEGOLAND-Chefin Manuela Stone der Lokalzeitung noch nicht verraten. Nur soviel: Es werde ein bisher noch nicht vorhandenes Thema umgesetzt.

Alte Häuser im Feriendorf werden abgerissen

Um Platz für die neuen Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen, sollen mehrere ältere Gebäude abgerissen werden. Wie die Augsburger Allgemeine weiter berichtet, handelt es sich um zwölf rund 13 Jahre alte Ferienhäuser, die in die Jahre gekommen seien und bei denen sich eine Renovierung nicht lohnen würde.

Die besonders bei Familien beliebten Camping-Fässer sind von den Umbau-Maßnahmen nicht betroffen. Bei der geplanten Erweiterung des Feriendorfes sei es wichtig, dass der besondere Charme des gesamten Areals nicht verloren gehe, so die LEGOLAND-Chefin im Interview mit der Augsburger Allgemeine.

Noch gewusst? Das LEGOLAND Deutschland hat im Mai 2002 erstmals seine Pforten geöffnet. Das Feriendorf begrüßte im Juni 2008 die ersten Übernachtungsgäste.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!