LEGO VIP Münzen: Neue Münze auf eBay aufgetaucht

Eine Auktion ermöglicht uns einen Blick auf die dritte Sammelmünze.

LEGO VIP Münzen
LEGO VIP Münzen (Foto: eBay / M. Schulz)

Mit der Piratenmünze erschien vor wenigen Tagen erst die zweite Ausgabe der LEGO VIP Münzen. Für 1.150 VIP Punkte (umgerechnet 7,70 Euro) konntet ihr sie euch im VIP Prämien Center sichern. Mittlerweile ist sie ausverkauft.

Dritte LEGO VIP Münze auf eBay aufgetaucht

Wann die dritte der insgesamt fünf Sammelmünzen erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir gehen allerdings davon aus, dass ihr sie spätestens im März euer eigen nennen dürft. Wie der Zufall es will, ist eine der Münzen offenbar fälschlicherweise anstelle der Piratenmünze ausgeliefert worden und ging damit zu früh an einen Kunden. Der glückliche Käufer bietet diese nun auf eBay-Kleinanzeigen an [Update 08.02. : Die Anzeige wurde inzwischen beendet!]. Uns wird somit ein Blick darauf ermöglicht, mit welcher Münze wir als nächstes zu rechnen haben.

Die dritte Münze basiert auf den gold verchromten LEGO Münzen, die in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten als Minifiguren-Accessoires in den verschiedensten Themenwelten beilagen. So gab es sie in vielen Ritter-Sets, aber auch in Piratenschätzen oder in der Western-Reihe.

Wie gefallen euch die LEGO Sammelmünzen? Habt ihr bereits die beiden ersten Varianten oder nutzt ihr eure VIP Punkte lieber für Rabatte? Teilt uns eure Meinung zum Thema gern in den Kommentaren mit!

YouTuber & Autor
  1. Hat uns nicht ein Bild vom Münzen Etui gezeigt welche Münze so kommt? Ich nahm an das die Reihenfolge von rechts nach links sei.

    Was mich aber hingegen überrascht ist in welchen relativ kurzen Zeitintervallen die Münzen so kommen.

  2. Ich habe mir die Piraten Münze geholt und bin ein kleines bisschen begeistert.
    Werte Hülle, schwere Münze, nette Optik.

    Für einen Wert von knapp 8 Euro eine coole Sache.
    Zumal die Frau Münzsammlerin ist und das für Sie eine schöne Überraschung war.

    1. 6450 Punkte für 5 Münzen und eine Box ist mir zu teuer. Zudem weiß man nie, wann eine neue Münze erscheint. Wenn mann dann zu spät ist, hat man am Ende eine Box mit nur 3 oder 4 Münzen.

  3. Ich find die Münzen schick. Hab mir auch die Piraten Münze schon gesichert und sollte diese Woche ankommen, wenn die Schneemassen dem nicht im Weg stehen.
    Ich hoffe nur, daß ich die nächsten Münzen nicht verpasse.

    1. Hallo zusammen,
      ich lese seit Jahren eure Berichte hier und war eben sehr überrascht meinen Namen zu lesen….
      Ja die Münze lag anstelle der Piraten Münze mit im Karton. Bei Lego und auch so hatte ich keine Bilder gefunden also was war naheliegender als die Münze einzustellen und mal abzuwarten was passiert….
      Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Antwort mit einem Bild aller Münzen die erscheinen. Also war klar da ist was schief gelaufen danke dafür.
      Ich habe vorher noch nichts von den Münzen gehört oder mitbekommen was sehr schade ist normalerweise berichtet Ihr doch über so etwas Exklusives???
      Ich habe die Anzeige beendet und die Münze wird in meiner Sammlung einen schönen Platz bekommen.

  4. Für mich sind diese Medaillen immer noch Tand, Tinnef, Stehrümchen, Nippes…

    Aber jedem das Seine.
    Mir wäre es lieber die würden die echten kleinen Lego ‚Münzen‘ wieder bringen…

      1. Nee, sind sie nicht. Die gibt’s für 20 Cent aufwärts bei Bricklink. Da sind andere kleine „Minifigure Utensils“ wesentlich teurer.

  5. Ich brauche die Münzen o.ä. auch nicht. Ich würde stattdessen die umgerechnet 7,70 Euro lieber für den ein oder anderen Print ausgeben.

    1. Häts witziger gefunden, wenn nicht VIP, sondern wirklich nur 10, 20, 30 oder 40 draufgestanden hätte. vielleicht sogar zufällig verteilte werte. quasi echtweltversion. wenngleich die ja zu klein ist. lego münzen müssten ja deutlich größer als ne Hand sein.Fast Kuchenteller groß.

  6. Ich habe noch nie für etwas besseres meine VIP Punkte eingelöst, als die Castle Münze.
    Nachdem sie ankam und mir nicht gefiel, bei eBay rein gesetzt.
    Dachte vielleicht gibt es ja einen 10er dafür.
    Am Ende waren es knapp 100€!!
    Wahnsinn

  7. Den Münzen kann ich nichts abgewinnen. Nerven und Geld gespart. Da fand ich den adidas ZX 8000, in LEGO-Optik, cooler und die Schuhe habe ich 🙂

  8. Ich hatte die ersten beiden Münzen erworben, sie kamen auch ungefähr zur gleichen Zeit ….
    Bin von der Qualität eher enttäuscht gewesen und finde die Preise auf ebay abartig…
    Das hat ja keinen tatsächlichen Wert…

    ich werde die anderen 3 jedenfalls nicht mehr erwerben…

  9. Dann haben die aber viele falsch verschickt. Ich habe auf EBay und auf Kleinanzeigen insgesamt schon 5 Münzen mit dem Lego Schriftzug gesehen. Ich glaube eher an was anderes. Ich hoffe, sie behalten den 2 Wochen-Rhythmus bei. Wenn die dritte erst im März kommt, dauert das Ganze viel zu lang.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.