Wie angekündigt hat LEGO® die Verpackung für sein aktuelles Premium-Set, den LEGO® Technic Porsche 911 GT3 RS (42056), überarbeitet. Zum Verkaufsstart gab es vermehrt Berichte von enttäuschten Käufern, die sich über die schlechte Qualität der Verpackung beschwerten. Als Ursache dafür wurde das schwere Handbuch sowie eine nicht ausreichende Stabilität der einzelnen Pappschachteln in dem Set vermutet. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass das Porsche-Modell über den LEGO® Online-Shop zeitweise nicht bestellt werden konnte.

So sah die Verpackung des LEGO® Technic Porsche 911 GT3 RS vorher aus:

lego-technic-porsche-42056-review3

Und so sieht die überarbeitete Verpackung aus:

Im Forum im Doktor Brick hat ein Nutzer jetzt ein erstes Bild der neuen Set-Verpackung gepostet. „Die Anleitung wurde in der Ecke platziert und mit einem Abstandshalter gegen Verrutschen gesichert. Das Set kam in einem hervorragenden Zustand hier an“, so die Beschreibung des Nutzers.

lego-technic-porsche-verpackungneu

5 KOMMENTARE

  1. Hab heute den Porsche bekommen meint ihr da ist auch eine überarbeitete Bauanleitung drin?
    Da es ein Geschenk werden soll kann ich nicht nachschauen logischerweise.

  2. Mich freut es immer wieder zu sehen, dass Lego sofort reagiert.

    Es ist keine günstige Sache für ein Unternehmen bei Fertigstellung die Verpackung zu verändern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here