Der deutsche Autobauer BMW hat heute mit dem LEGO® Technic BMW R 1200 GS Adventure (42063) Modell sein nächstes Lizenz-Set vorgestellt. Laut Pressemitteilung ist das Modell das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen dem LEGO® Design Team und BMW Motorrad Design. Darüber hinaus sei das Motorrad das erste Modell von LEGO® Technic, welches in Kooperation mit einem Hersteller entstanden ist.

Das LEGO® Technic BMW R 1200 GS Adventure Set ist ab dem 1. Januar 2017 erhältlich. Das Modell setzt sich aus 603 Teilen zusammen. Auch Aufkleber gehören zum Lieferumfang, wie auf einigen Produktbildern deutlich zu sehen ist. Einen Verkaufspreis nennt die BMW-Pressemitteilung nicht, allerdings wird das Set unseren Informationen zufolge für 49,99 Euro in den Handel kommen.

lego-technic-bmw-42063_1

Authentische Nachbildung mit vielen Details

Auszug aus der Pressemitteilung: Mit der LEGO® Technic BMW R 1200 GS Adventure wurde ein möglichst originalgetreuer Nachbau geschaffen. Die charakteristische Linienführung, die so genannte Flyline, ein beweglicher Lenker und sogar ein verstellbares Windschild sind dem Original ebenso nachempfunden wie zahlreiche technische Details. Kenner freuen sich hier über die authentische BMW Telelever Vorderradaufhängung, die Kardan-Antriebswelle sowie den beweglichen BMW Motorrad Zweizylinder-Boxermotor, die sich in Gang setzen, sobald das Motorrad bewegt wird. Sogar die schwarzen Speichenfelgen mit Stollenreifen entsprechen dem großen Vorbild. Dank der vielen Details bietet der Bausatz nicht nur ein realitätsnahes, sondern auch ein herausforderndes Bauvergnügen.

lego-technic-bmw-42063_2
lego-technic-bmw-42063_3
lego-technic-bmw-42063_4
lego-technic-bmw-42063_5
lego-technic-bmw-42063_6

Überraschung für Sammler: „besonders verziertes LEGO® Technic Element“

Das Modell ist 18 cm hoch, 33 cm lang und 10 cm breit. Zu diesem Bausatz ist eine interaktive LEGO® App mit digitalen 3-D-Bauanleitungen verfügbar. Für Sammler enthält das Set eine weitere Überraschung: Da sich die LEGO® Gruppe im kommenden Jahr über 40 Jahre LEGO® Technic freut, versteckt sich im Bausatz ein besonders verziertes LEGO® Technic Element.

lego-technic-bmw-42063_7
lego-technic-bmw-42063_8
lego-technic-bmw-42063_9
lego-technic-bmw-42063_10

7 KOMMENTARE

  1. Wüsste ich es nicht besser, würde ich auf einen billigen Nachbau tippen. Wie oben erwähnt, sehr puristisch und kaum Ähnlichkeiten. Man muss nur mal das mickrige Windschild vergleichen oder den nicht vorhandenen Sitz… Ein Set zum Wegschauen!

  2. Warum hat das Modell keine Sitzbank? Soll man da auf dem Rahmen sitzen? Sieht merkwürdig aus und wirkt wie „ein wichtiges Detail vergessen“…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here