Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Technic Actros 4165 SLT MP3: Mein MOC im LUG Showcase

Inhaltsverzeichnis

Die erste Version vom Actros 4160 SMT MP2 war schon sehr beeindruckend, aber was Jaap Technic mit dem Actros 4165 SLT MP3 entworfen hat, ist für jeden LEGO® Technic Begeisterten und angehenden Baumeister eine Herausforderung. Das neue Actros-Modell ist eine komplette Neuentwicklung und mit der Vorgängerversion nicht vergleichbar. Zwei XL-Motoren sorgen jetzt für den Antrieb, gesteuert wird der Mercedes LKW über einen SBrick, optional auch über den LEGO® IR Empfänger. Servo-Lenkung ist natürlich inklusive.

Ich empfehle den Einsatz des LEGO® Power Functions Akkus (8878). Da der Akku hinter dem Führerhaus verbaut ist, müsste man für den Batteriewechsel den kompletten Aufbau bestehend aus lauter Basic Bricks zerlegen. Ein stabileres komplett überarbeitetes Chassis und viele weitere Details runden das perfekte MOC ab. Derzeit ist der Actros 4165 SLT MP3 in zwei Modellvarianten verfügbar: im Mammoet Style (schwarz/rot) und im Liebherr/Nooteboom Style (gelb/grau). Eine dritte Variante im Felbermayer Style (blau/weiß/grau) ist steht kurz vor der Fertigstellung.

Ich habe eine ganz eigene Variante in rot im Nooteboom Style entwicklt und gebaut. Nach rund 40 Stunden Bauzeit und 4.050 Bricks später ist mein Actros endlich fertig und mit den optional bei Jaap Technic erhältlichen Stickern, die auch in verschiedenen Varianten erhältlich sind, verfeinert.

Noch bis Ende Januar steht mein LEGO® Technic Actros 4165 SLT MP3 MOC im LUG Showcase im LEGO® Brand Store in den Riem-Arcaden in München und kann dort besichtigt werden.

Sowohl die Bauanleitung als auch die Sticker können auf der Webseite von Jaap Technic bestellt werden. Die Teilelisten für beide Modellvarianten gibt es hier: Mammoet Style und Liebherr/Nooteboom Style. Einen passenden Tiefbett-Auflieger mit acht Achsen von Nooteboom Typ MCO 121-8 mit rund 2.800 Teilen gibt es ebenfalls von Jaap Technic.

Mein Fazit: Ein rund um gelungenes MOC, das jeden Cent (für die Bauanleitung und Steine) wert ist!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!