Suche
Close this search box.
Login
chat   

Erstes Bild zum LEGO Super Mario 71423 Dry Bowser Castle Battle: MAR10 Day 2023 wirft seine Schatten voraus

Max

Inhaltsverzeichnis

Bereits seit mehreren Tagen veröffentlicht das LEGO Super Mario Team fleißig auf Social Media einzelne Teaser zum morgigen MAR10 Day. Wie auf Twitter zu lesen ist, wird es um 17 Uhr eine Videopremiere auf YouTube geben. In dem Video werden dann unter anderem von Sr. Designer Didier Amani ein oder mehrere kommende LEGO Super Mario Sets vorgestellt werden. Wie immer wurde bislang ein großes Geheimnis darum gemacht, um was genau es sich handeln wird. Lediglich das anerkannte LEGO Fan Medium The Brick Fan vermeldete vor einigen Tagen, dass es sich zumindest nicht um ein 18+ Set handeln wird. Dass ein solches auf dem Weg ist, steht aber immerhin bereits fest. Es versteckt sich hinter der Setnummer 71426 und wird mit einem Preis von gerade einmal 59,99 Euro etwas für den schmaleren LEGO Geldbeutel sein.

Nun könnte LEGO aber den eigenen großen Reveal, über den auch viele namenhafte Videospielmagazine berichteten, schon einen Tag vor der Videopremiere geleakt haben. Auf der Aktionsseite des australischen LEGO Onlineshops ist nämlich bereits ein erstes Bild eines der beiden kommenden großen LEGO Super Mario Sets zu sehen. Zuerst machte uns Dylan Chow auf Instagram darauf aufmerksam. Es handelt sich bei dem Set um 71423 Dry Bowser Castle Battle Expansion Set, was auf deutsch übersetzt so viel wie Knochen-Bowsers Festungskamp bedeutet.

71423 Dry Bowser Castle Battle Expansion Set

Das 71423 Dry Bowser Castle Battle Expansion Set besteht aus insgesamt 1321 und wird dem 1. August 2023 zu einem Preis von voraussichtlich 99,99 Euro verkauft werden. Wie alle anderen LEGO Super Mario Spielsets lässt sich die Festung problemlos mit der bisherigen Spielwelt kombinieren. Als baubare Charaktere sind in der Festung Knochen-Bowser, ein Lava-Monster, ein Knochen-Gumba, eine Knochen-Piranha-Pflanze und ein violetter Toad enthalten. Die genauen Details der Funktionen des Sets, werden wir dann wohl morgen innerhalb des YouTube-Videos in Erfahrung bringen können.

  • Setnummer: 71423
  • Bezeichnung: Dry Bowser Castle Battle Expansion Set
  • Teilezahl: 1321
  • Minifiguren: –
  • Veröffentlichungsdatum: 1. August 2023
  • UVP: 99,99€
  • Verfügbarkeit: LEGO

Alle LEGO Super Mario 2023 Neuheiten im Überblick

Alle bisher bekannten Infos zu den LEGO Super Mario 2023 Neuheiten haben wir euch noch einmal in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Wie gefällt euch das neue LEGO Super Mario 71423 Dry Bowser Castle Battle Expansion Set? Denkt ihr, dass das Set morgen im Rahmen des Videos gezeigt werden wird oder hat LEGO doch noch eine Überraschung auf Lager? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. In einem anderen Teaser ist grob der Umriss vo Donkey Kong zu erkennen. Was genau es damit auf sich hat erfahren wir vermutlich morgen Nachmittag…

    VLG Christian.

    1
  2. Dass es diese Serie immer noch gibt, verwundert mich seit Monaten – finde die Sets einfach nur schlecht.
    Verkaufen sich die Sets in Asien derart gut oder hat Lego die Nintendo-Lizenz derart teuer erworben, dass sie nicht anders können?

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!