chat   

LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten (1. Halbjahr)

Inhaltsverzeichnis

(Update vom 02. Oktober 2020) Uns liegen neue Informationen zu den LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten vor, konkret zu den Sets 76173, 76174 und 76175.

(Originalbeitrag vom 18. September 2020) Das Jahr ist zwar längst noch nicht vorbei, doch schon sickern die ersten Informationen zu den LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten durchs Netz. Darunter ist auch eine lange Liste mit allen Setnummern der Neuerscheinungen des ersten Halbjahres 2021 aufgetaucht – wir wissen bei einigen sogar schon, welches Modell sich hinter den Zahlen verbirgt.

76168 Captain America Mech

Auch das kommende Jahr wird uns wieder drei Marvel-Mechs bescheren. Nachdem Iron Man, Spider-Man und Thanos 2020 bei LEGO Super Heroes den Anfang gemacht haben, dürfen wir uns nun auf Captain America, Thor und Miles Morales freuen. Wie gewohnt werden in allen drei Mechs Figuren enthalten sein – und auch der Preis bleibt bei 9,99€. Doch der Reihe nach.

Captain Americas Mech besticht wie sein Kostüm durch die Farben rot und blau. Nicht fehlen darf natürlich auch sein Schild, der hier als gigantische 8×8-Dish realisiert und mit Aufdrucken von Schrauben ziemlich detailreich gestaltet wurde.

76169 Thor Mech

Mit seinem Hammer bewaffnet, darf auch Thor nun hinters Steuer eines Mechs. Auffällig bei diesem Set sind besonders die vier 1×2-Steine in Trans-Light Blue, die in dem Hammer verbaut sind.

76171 Miles Morales Mech

Diese Wahl kommt sicherlich ein wenig überraschend: Da letztes Jahr auch ein Schurke bei den Mechs mit dabei war, hätten wir dies für 2021 auch vermutet. Doch stattdessen erhält der erst 2011 bei Marvel eingeführte Held Miles Morales den Vorzug. Morales trat für kurze Zeit die Nachfolge von Peter Parker als Spider-Man an und ist seitdem nicht mehr aus dem Marvel-Ensemble wegzudenken. Einem breiteren Publikum dürfte er durch den Oscar-prämierten Animationsfilm „A New Universe“ (2018) bekannt geworden sein, in dem er die Hauptrolle spielte.

Bis auf ein paar Spinnweben sucht man aber vergebens nach aufregenden Merkmalen in diesem Set und so dürfte genau wie bei den anderen Mechs ganz klar die Figur das große Highlight sein.

76170 4+ Iron Man vs. Thanos

Auch für kleine Baumeister wird es wieder die sogenannten „4+“-Sets geben. Im ersten duelliert sich Iron Man gegen eine Minifigur-Version von Thanos. Beide sitzen dabei in klobigen Fluggeräten: Iron Man in einem Jet, Thanos in einer Art fliegender Kapsel.

76172 4+ Spider-Man vs. Sandman

Zum Aufeinandertreffen zwischen Spider-Man und Sandman kommt es in diesem Set. Peter Parker ist dabei in einem Quad unterwegs, während sein Gegenspieler mit einem Katapult Tan-Steine nach ihm wirft. Statt den gewöhnlichen beweglichen Beinen besitzt Sandman ein Sandpodest. Und auch nicht zu verachten: Spider-Mans Arme sind bedruckt.

76173 Ghost Rider Car

LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten: Ghost Rider

Nachdem 2016 das erste Set mit dem Anti-Helden Ghost Rider erschienen ist, beschert uns LEGO nun das zweite Modell rund um den Höllen-Biker. Statt dem Motorrad, mit dem der Ghost Rider für gewöhnlich unterwegs ist, wird in diesem Set allen Anschein nach sein schwarze Dodge Charger enthalten sein.

(Update vom 30. September) Nun steht fest, welche Minifiguren in dem Set beigefügt sind: Neben dem Ghost-Rider erhält man Spider-Man und seinen Rivalen Carnage.

76174 Spider-Man Monster Truck

Bei diesem Titel weiß man eigentlich ganz genau, was man erwarten kann: Spider-Man mit einem Monster-Truck.

(Update vom 30. September) Und so kommt es auch. Spider-Man sitzt hinterm Steuer eines schweren, überdachten Gefährts samt Geschoss für ein Netz, bei dem es sich um ein brandneues Einzelteil handelt. Als Gegner stellen sich ihm Mysterio, einige Drohnen und Doc Ock entgegen, dem LEGO erstmals ein anderes Haarteil verpasst hat und dessen Greifarme komplexer denn je ausfallen. Unterstützt wird Spider-Man von Spider-Gwen auf einem violetten Skateboard.

76175 Spider-Man Hideout

Hier lässt sich hingegen schon etwas mehr spekulieren. Weil Spider-Man anders als Batman oder die Avengers über keine wirkliche Basis verfügt, wird interessant werden, was LEGO sich bei einem solchen Set ausdenkt. 2015 brachten die Dänen bereits ein 4+-Set mit demselben Namen heraus, man brauchte jedoch wirklich die Fantasie eines Kindes, um zu erkennen, dass dies ein Geheimversteck darstellen sollte. Jetzt könnte es jedoch anders kommen: Mit einem Preis von 69,99€ ist es das teuerste Set unter den Neuerscheinungen und dürfte demnach etwas detailreicher ausfallen.

(Update vom 30. September) Eine Spider-Höhle hatte der Held in rot zwar nie gehabt, aber genau das ist es, was LEGO hier als Set entwickelt hat: Mit drei hinter Glas aufbewahrten Kostümen, einer Reparaturstation für ein Motorrad und einer Gefängniszelle erinnert die Basis doch sehr an das berühmte Geheimversteck von Batman.

Allerdings kommt das Set auch mit einer Bandbreite von lustigen, verspielten Details daher: Neben einem Skateboard finden wir in Spider-Mans Unterschlupf auch einen Videospielcontroller, eine Hantel sowie einen Basketballkorb samt Wurfkatapult. Ob die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aber Zeit hat, sich damit zu vergnügen, bleibt ungewiss: Green Goblin auf einem Gleiter und Venom greifen in dem Set nämlich an. Als weitere Minifiguren sind die oben erwähnten drei Kostüme enthalten: Jeansjacken-Spiderman mit Mütze, ein schwarzes Outfit und eins mit goldenem Spinnen-Logo.

76180 4+ Batman/Joker-Set

Hierbei handelt es sich um ein 4+-Set aus dem DC-Universum. Davon abgesehen, dass in diesem Set Batman und sein Erzrivale Joker enthalten sind, ist bisher aber nichts über das Modell bekannt.

76182 Batman-Kopf

LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten: Batman Helm

Im letzten Jahr legten die drei Star-Wars-Helme den Grundstein für die neue 18+-Sets. In der Vorfreude über die Modelle ist dabei fast schon untergetaucht, dass mit dem 76165 Iron-Man-Helm auch die Super-Heroes-Reihe die Skulpturen für sich entdeckt hat. Jetzt wird mit dem Batman-Kopf auch hier nachgelegt. Für die meisten dürfte dies wohl das Highlight unter den neuen Marvel- und DC-Sets sein, denn eine Statue eines der weltbekanntesten Superhelden lässt sich in jedem Nerd-Schrein sehen. Gespannt darf man sein, nach welchem Helm-Design sich LEGO richtet, denn in den über 80 Jahren, die der dunkle Ritter schon für Gerechtigkeit in Gotham sorgt, gab es unzählige Varianten seiner berühmten Maske: Mal mit kurzen Ohren, mal mit langen, mal mit Kinnbedeckung, mal ohne.

76187 Carnage-Kopf

LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten: Carnage-Kopf
Carnage, wie er als Minifigur im Set 76036 erscheint.

Neben DC-Fans dürfen sich auch Marvel-Anhänger über ein neues Modell der Skulpturen-Reihe freuen: Der Kopf von Spider-Mans Gegenspieler Carnage wird als Set realisiert. Wer sich fragt, warum unter der Bandbreite an Marvel-Charakteren ausgerechnet der eher unbekannte Carnage einen Helm bekommt, braucht nur einen Blick auf das Kinoprogramm zu werfen: Im Juni startet der Film „Venom 2“, für den Carnage bereits als großer Bösewicht angekündigt wurde.

Hinter Carnage verbirgt sich der Serienkiller Cletus Kasady, der genau wie Venom einst von den Symbionten, einem Parasiten aus dem Weltall, befallen und in ein schreckliches Ungetüm verwandelt wurde.

Dem Set werden einige aber schon jetzt entgegenfiebern, denn mit seinem bösartigen Grinsen wird Carnage sicherlich ein schauriges als auch sehenswertes Modell ergeben.

76145, 76154-76156: Eternals

LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten: Eternals
Mit “The Eternals” steht ein weiterer Marvel-Blockbuster in den Startlöchern. (Quelle: mbd-world.de)

Für Februar 2021 ist der nächste große Film aus dem Marvel Cinematic Universe angekündigt: „The Eternals“. Die Eternals sind dabei eine menschenähnliche Spezies mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die für viele Jahre heimlich auf der Erde lebten, sich nun jedoch einer großen Gefahr stellen müssen. LEGO wird vier Sets zum neuen Film auf den Markt bringen.

Weitere Sets

Von diesen Sets abgesehen sind noch neun andere Modelle für das neue Jahr vorgesehen. Zu diesen liegen uns aber noch keine Informationen vor. Sobald es jedoch Neuigkeiten gibt, werden wir an dieser Stelle natürlich umgehend darüber berichten. Nur so viel steht fest: Die Sets bewegen sich in einer Preisspanne von 14,99 bis 69,99 Euro – was durchaus für Aufsehen sorgt. Denn ein wirklich großes und komplexes Set dürfen wir deshalb wohl nicht erwarten. Vielleicht schlägt LEGO aber auch denselben Weg ein wie für Star Wars 2021 geplant und reduziert den Detailgrad der Sets zugunsten des Preises.

Dass einige der neuen Sets außerdem Filmszenen aus den zahlreichen Kino- und Serien-Neuerscheinungen des kommenden Jahres nachstellen, davon kann man ausgehen. Für den Film „The Eternals“ sind vier Sets bereits bestätigt, doch sind mit „Shang-Chi an the Legend of the Ten Rings“ (Mai) und Serien wie „The Falcon and the Winter Soldier“ (schon im Herbst 2020) und „WandaVision“ (Frühling 2021) zahlreiche andere Superhelden-Geschichten angekündigt.

Alle LEGO Super Heroes 2021 Neuheiten des ersten Halbjahres

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

17 Antworten

  1. Na ja nichts wirklich dabei was man haben muss

    Mechs, 4+, Köpfe (gut wenn man die mag)

    einzig von mäßigem Interesse

    Ghost Rider Car – Figur und wenn’s ein “brauchbares” Auto ist, kann man’s ja für 20 euronen mitnehmen

    Monster Truck – na ja wenn’s ein Offroader ist, passe ich, wenn’s ein Lastwagen ist, vielleicht… je nachdem wie er aussieht…

    Nach Spidermans Appartement über der Pizzeria neben dem New Yorker Tempel 😉 jetzt sein Hideout – Begeisterung sieht zwar anders aus, aber ohne Details warten wir mal ab…

    Bescheiden

    Aber ich sehe hier die Fortsetzung, dass man auch wieder billigere Sets macht, Rückbesinnung, dass LEGO für Kinder ist?

    Ach ja bei den Fahrzeugen, sind da Strassenteile (neu) dabei?

    0
  2. Das ghostrider Set hole ich mir auf jeden Fall. Der Film war zwar nicht so berauschend, aber den Charakter mag ich und der dodge charger ist mein Lieblings Auto.

    0
  3. Bin schon erstaunt, das Lego immer noch versucht die DC/Marvel Heldensets am Leben zu erhalten, läuft sowas bei Kindern überhaupt noch?

    Schade finde ich auch, das Ghostrider nicht ein Set mit seinem Feuerbike bekommt.

    0
    1. Der alte Ghostrider hat sein Bike schon in Legoform bekommen. Ich schätze es wird sich hierbei nun um die Ghostrider-Interpretation aus der Serie Shield handeln. Dort spielt seine Höllenkarre eine zentrale Rolle und kommt des öfteren vor.

      0
  4. OK. Den Batman Kopf kann ich nachvollziehen und der wird sicherlich gekauft, aber warum ein Carnage Kopf? Wäre da nicht Spider-Man, Captain America, Ant-Man oder nach dem letzten Film Venom nicht beliebter gewesen, wenn schon Marvel?

    0
  5. Beim Ghostrider set gehe ich auch davon aus, daß es sich um die AoS Version handelt. Ich meine ein passendes Modell eines Charger gibt es ja schon und mit ein paar Änderungen und evtl. 8 Noppen Breite könnte was daraus werden, ich denke da z. B. an Lola (gab es ja auch schon)! Das Batman 4+ könnte man vllt. wegen der Figs holen, wenn sie irgentwas besonderes bieten. Die Mechs hole ich meistens wegen der Figs, einen Moralis habe ich noch nicht.

    0
  6. Das Superheroes-Thema ist durch, egal ob DC oder Marvel, wir haben praktisch alle bekannten und wichtigen Figuren schon gesehen, und Spartensachen wie die DC-Minifigurenserie laufen offenbar nicht gut genug.

    Haben wir nicht genug (völlig sinnfreier) Spider-Man-Fahrzeuge gesehen?

    Außer große Collector-Sets sehe ich da kein Potential mehr.

    Aber ein 300€+ Arkham Asylum hätte bestimmt seinen Reiz…

    0
  7. Habt ihr nicht vor kurzen davon berichtet, dass es heute ein neues ucs Batman Set geben sollte – „Batwing“? Hmmm, kommt da heute noch etwas?

    0
  8. Wenn ich mich recht erinnner, gab es in Spidey und das Multi Spidervers (der wie der animierte Film hieß) nicht einen “reichen” Peter oder Ben Parker und hatte der nicht ein SpiderNest als geheimen Unterschlupf unter der Gartenhütte, der der Bathöhle zur Ehre gereicht hätte? Das könnte die Scene sein, welches der “Spiderman Hideout” darstellen soll?

    0
  9. Eine recht nette Mischung!

    Für mein Sohn gibt es genug Spielsets (ja, Lego ist an sich was für Kinder) und für den etwas älteren Fan gibt es zwei Köpfe. Carniage finde ich besonders gut, hätte gedacht man würde ne 0815 Char wieder bringen wie Spidey oder Joker. ^^

    PS. Den Ghost Rider Car hole ich mir auch, sieht bestimmt toll neben dem Bike aus.=D

    0
  10. Klingt jetzt auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht. Neue Arme für den Doc fände ich schön und die Frisur klingt interessant. Ich habe schon 2 Versionen vom Grünen Kobold in meiner Orkarmee. Die machen sich immer gut 🙂

    0
  11. Schade, irgendwie nichts neues. Das Brückenteil oder Dr.Strange sein Haus, das waren mal coolere Sets der Marvel Serie.
    Also, jetzt könnte Lego nur noch mit den Minifiguren bei mir Punkten.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!