Der LEGO Brand Store Hamburg hat seit heute Morgen wieder geöffnet. PROMOBRICKS Leser Günter war bereits vor Ort und hat uns neben ein paar Bildern auch einen kurzen Bericht von seinen Eindrücken zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

In den letzten Tagen haben die Mitarbeiter vom Store „geackert“ von früh bis spät (ich bin an mehreren Tagen vorbeigegangen). Und ich muss sagen, der Fleiß hat sich gelohnt. Heute pünktlich um 10 Uhr wurde der Store dann „wieder“ eröffnet. Ich war gegen 09.45 Uhr dort und war einer der ersten Kunden. Es gab keine lange Schlange an der Kasse, das Geschäft war zur Eröffnung aber gut gefüllt. Wie ich es erwartet hatte, wurde man vom Manager und den Mitarbeitern sehr freundlich begrüßt. Man wurde gefragt, ob man helfen könne und wir haben uns vor allem natürlich über den Umbau unterhalten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem Store-Manager. Er äußerte sich auch mehrfach über die Leistung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über die Einsatzbereitschaft und die große Leistung, die sie vollbracht haben. Der Store wurde ihnen am Montag übergeben. Danach wurde er komplett gereinigt, aufgebaut, eingerichtet und mit vielen Sets bestückt. Wenn man weiß, dass das Lager etwas entfernt liegt und die Sachen über Wege erst heran gebracht werden mussten, kann man die Leistung richtig einschätzen. Eigentlich waren die Mitarbeiter „platt“. Davon hat man nach der Eröffnung aber nicht viel gespürt – nett, freundlich und gute Laune.
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert. Auf den zweiten Blick dann doch. Der Eingangsbereich wurde umgebaut. Die Türen öffnen sich jetzt nach außen, die Schräge im Eingangsbereich wurde beseitigt. Der komplette Bodenbereich wurde mit rutschhemmenden Fliesen neu belegt. Die „alte“ Deckenbeleuchtung wurde komplett verändert.
Dort sind jetzt die von LEGO bekannten Lampenringe installiert, mit LED-Beleuchtung. Der Store ist dadurch bedeutend heller und sehr gut anzusehen. Gleichzeitig ist es auch aus energetischen Gründen sehr positiv, da die Beleuchtung ja den ganzen Tag eingeschaltet ist. Es wurde auch eine neue, bessere Klimaanlage installiert. Durch diese und in der Kombination mit den LED-Lampen wird es im Sommer jetzt auch nicht mehr so warm im Store werden. Die Decke und auch die Seitenwände wurden umgebaut, was den meisten nicht unbedingt auffallen wird.
Insgesamt macht der Store einen sehr guten Eindruck, wenn man ihn betritt. Am inneren Aufbau gab es natürlich nicht so viele Änderungen. Der „Tresen“ steht noch immer an der selben Stelle. Da der Store baulich in der Größe und Form nicht verändert werden konnte, konnte auch nicht so sehr viel am Aufbau geändert werden. Die Wandregale sind gut bestückt und alle Sets erreicht man, auch ohne Leiter. Die Auswahl ist groß, alle Sets, die ich für mich zur „Kontrolle“ aufgeschrieben hatte, waren vorhanden.
Das Sonderset 40145 gab es ab einem Einkauf über 125 Euro auch schon heute, sie sollen aber bis zum Wochenende reichen. Ab Samstag beginnt dann das große Familien-Event.

Für die netten Gespräche mit dem Store-Manager Herrn Loop und den Mitarbeitern möchte ich mich an dieser Stellen noch einmal herzlich bedanken und allen viele schöne Einkauferlebnisse im „neuen“ Store in Hamburg wünschen. Mir hat es heute viel Freude gemacht.

Gruß Günter

25 KOMMENTARE

    • Laut meiner Information soll es das Set (ab 125,00 € Einkauf) auf jedenfall am Sonnabend noch geben. Wie lange kann ich natürlich nicht sagen…. (Am Besten früh da sein.)

    • Ich bin nicht so oft in Hamburg. Aber nach meiner Erinnerung ist sie nicht größer geworden, aber strahlt im neuen Glanz, wurde komplett geputzt. Allerdings habe ich sie mir nicht intensiver angeschaut, da mein Hauptaugenmerk mehr auf vorhandene Sets und auf die Ausgestaltung des Stores lag. Weiterhin wollte ich gerne wissen, was sich im Store verändert hat. Das habe ich oben geschrieben – ich hoffe, daß ich nichts vergessen habe. Die Eindrücke waren für mich sehr vielfältig und positiv.

  1. Gut das man überall wen kennt 😀
    Morgen macht sich der Lego Store auf den weg zu mir.

    Dazu gab es noch Kartenpacks von den Lego Movie 2 Sammelkarten, das VIP Sammelalbum inkl. exklusiver Karte UND die „I love Lego Store Hamburg“ Fliese 😀

    Cheers alex

  2. Mh also ehrlichgesagt bin ich etwas überrascht: Endweder bin ich ganz schlecht informiert oder LEGO hat mal wieder ein wichtigen Fakt ausgelassen: das der Store ab heute offen hat bzw. das Set ab heute schon zu kaufen war. Die Einladung als VIP per mail beschrieb nur die Einladung am Samstag.

    ich dachte der Laden eröffnet erst morgen … Heute hätte es mir (hätte ich es vorher gewusst) besser gepasst.
    Naja dann morgen um 10 Uhr hoffen das das Set vorhanden ist.

    Ist die Fliese an der Wand zu finden?
    Gibt es eigentlich schon die 1×1 Pins als Garderobe zu kaufen?

    Ich grüße euch aus dem schönen Hamburg

    • Das der Store schon am 07.02. geöffnet wurde, war aber bekannt, konnte man auch hier im Forum schon vorher lesen (es wurden Bilder von den Schildern gezeigt). https://www.promobricks.de/lego-store-hamburg-voruebergehend-geschlossen/74718 – am Sonnabend ist Familienevent, mit ein paar Extras.
      Die Fliese ist nicht an der Wand zu finden, gibt es beim Einkauf an der Kasse dazu, leider nur einmal pro Haushalt.
      Das Set 40145 soll ausreichend (auch morgen) vorhanden sein.
      Die 1×1 Pins als Garderobe habe ich nicht gesehen, kann dazu nichts sagen.

  3. Die Info, dass der Store schon am Donnerstag wieder öffnet, war ja hier schon seit der Schließung bekannt gegeben worden. Der Frage nach der Lego Store Hamburg Fliese würde mich aber auch sehr interessieren. Wie bekommt man die? In der PaB Wand, ab einem bestimmten Einkaufswert, oder …??

    Und ein Danke an Günter für den informativen ersten Eindruck!

    • Hallo, siehe jetzt oben: Die Fliese ist nicht an der Wand zu finden, gibt es beim Einkauf an der Kasse dazu, leider nur einmal pro Haushalt.

      • Okay, danke für die schnelle Rückmeldung!
        Hätte ja auch sein können, dass es da Bedingungen oder einen Mindesteinkaufspreis gegeben hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here