Die neuen LEGO Star Wars The Last Jedi Sets sind seit dem 1. September 2017 erhältlich und bestimmt hat jeder Fan bereits seinen Liebling unter den Neuheiten ausgemacht. Eine kurze Umfrage im PROMOBRICKS Autorenteam hat ergeben, dass der BB-8 (75187) bei uns allen auf dem Einkaufszettel steht.

BB-8 ist der kugelige Droide, der die Zuschauer seit Star Wars Episode 7 begeistert. Nicht ohne Grund gab es im vergangenen Jahr einige Projektvorschläge bei LEGO Ideas, welche sich um dem kleinen Kerl gedreht haben. Nun ist es soweit und jeder LEGO Star Wars Fan kann selbst entscheiden, ob er beim BB-8 aus 1.106 Teilen zum Preis von 99,99 Euro zuschlagen soll oder nicht.

Mich persönlich haben bereits die zahlreichen Set-Bilder überzeugt und ja, ich habe mir das BB-8 Set direkt am Freitag gekauft. Dank der aktuellen Store-Angebote gab es ja noch ein paar schön Geschenke gratis dazu.

Auf die Set-Verpackung möchte ich hier nicht weiter eingehen, jedoch noch ein paar Worte zu den Detail-Fotos des BB-8 verlieren. Da der Droide wohl nicht die ganze Zeit durch euer Zimmer rollen darf, hat der dänische Spielwarenhersteller ihm auch eine passenden Stand-Funktion spendiert. Zum Setumfang gehört übrigens auch eine „normale“ BB-8 Minifigur. Zusätzlich befindet sich im Karton noch eine schwarze 12x6er Platte, die mit einem Aufkleber versehen wird – analog zu den großen UCS (Ultimate Collector Serie) Sets sind hier alle wichtigen Daten zum „echten“ Droiden nachzulesen.

Besonders originell ist, dass der BB-8 nicht nur eine starre Figur mit größeren Ausmaßen ist, sondern an vielen Stellen auch beweglich ist. So lässt sich der Kopf leicht drehen, zudem kann bei Bedarf ein Mini-Schweißarm ausgefahren werden.





Unser Review zum BB-8 ist bereits in Arbeit und wird in Kürz online gehen.

15 KOMMENTARE

  1. Der Bau dieses BB-8 hat Spaß gemacht. Schön durchdacht und die Funktionen verleiten dauernd, den Roboter in die Hand zu nehmen. 🙂

  2. ich habe mir den bb8 auch gleich freitag bestellt, schönes model, super vor allem die platte wie man sie von den ucs modelen kennt. ich hätte ihn mir nur etwas grösser gewünscht.

  3. hätte ich am anfang nie gedacht. aber mir gehts mittlerweile genauso.
    es ist sicher nicht das schönste set ever. aber es hat einfach etwas.
    vor allem die art wie sich der kopf bewegt sieht einfach witzig aus und fängt bb-8 überraschend gut ein.

  4. Ich würde mal sagen, ihr seid mit dieser Meinung nicht alleine. Mein Einkauf heute im Kölner LEGO Store sollte eigentlich ganz simpel verlaufen, BB-8 samt Bonus mitnehmen und gut ist. Nur leider war genau BB-8 das einzige der neuen Sets, welches bereits ausverkauft war. Netterweise wurde mir dann noch aus dem Lager ein bereits aufgebauter BB-8 geholt, den ich genau anschauen und ausprobieren dürfte, nur mitnehmen war halt nicht möglich. Eben habe ich mir dann das Set online bestellt, Lieferdatum ist zur Zeit der 19. September. Der rollende Droide scheint also insgesamt recht beliebt zu sein.

  5. Leider am 02.09. im Store Saarbrücken schon ausverkauft gewesen. Gibt aber eine Warteliste. Als Entschädigung gibt es 10% Wiedergutmachungsrabatt plus die 3fach Punkte plus die kostenlosen Zusätze. Toller Service von Lego. So ist der BB8 gleich auch noch ein Schnäppchen. Galeria Kaufhof hatte noch 2 Stück auf Lager.

  6. War das einzige Set der neuen, das ich Freitagmorgen gleich bestellt habe. Und die zusätzlichen Funktionen, mit denen ich nicht rechnete, sind ein super Bonus. Mal sehen, wann er ankommt.

  7. Mein Liebling ist der kleine BB-8, der auf dem FF II Event bei Galeria Kaufhof gebaut und mitgenommen werden konnte. Eine schöne Erinnerung an einen kurzweiligen, wenn auch langen Abend. 🙂

  8. BB-8 aktuell bei Kaufhof online für 84,99! Und ich hab nach langen Problemen mit der Lego Homepage gestern bei Lego bestellt. Liefertermin voraussichtlich 19. September und wahrscheinlich keinen First Order Heavy Assault Walker, da er in der Bestellung nicht auftaucht 🙁 . Da hätte ich lieber noch mal warten sollen. Ansonsten den Bildern nach ein Klasse Modell.

  9. Ich bin verliebt! : D
    Der Bau hat trotz einiger Wiederholungen viel Spaß gemacht. Kaum hat man das Köpfchen aufgesetzt, merkt man schon an der Mechanik: Ja, das ist BB-8. Es macht total Laune, das kleine Köpfchen rotieren zu lassen. Die Optik des Originals ist wunderbar eingefangen. Auch die Größe ist in meinen Augen sehr passend. Ein kleines Schmuckstück, dass in jede Sammlung gehört.
    Ich bin überzeugt, dass Lego hier einen Kassenschlager produziert hat. Die ersten Tage im Verkauf bestätigen diese Tendenz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here