Vier LEGO Star Wars Plüschfiguren zu Weihnachten

LEGO Ugly Holiday Special

Wer nach den offiziellen LEGO Sneakern und dem kürzlich erschienen Han Solo in Carbonit Schlüsselanhänger noch weitere Objekte für seine LEGO Kuriositätensammlung sucht, der wird vielleicht nach einem Blick über den großen Teich fündig. In den USA werden gerade vier neue LEGO Star Wars Plüschfiguren angeboten. Diese sind passend zur beginnenden Weihnachtssaison gekleidet.

Yoda, Darth Vader, Stormtrooper & Chewbacca

Alle vier Plüschfiguren gibt es beim Einzelhandelsriesen Target für 17,99 Dollar zu erstehen. Das Darth Vader Plüschtier dürfte einigen sicherlich bekannt vorkommen. Den dunklen Lord in seinem Ugly Christmas Sweater gibt es im diesjährigen LEGO Star Wars Adventskalender als Minifigur.

Neu hingegen sind die LEGO Star Wars Plüschfiguren der drei anderen Charaktere. Während Chewbacca lediglich mit einer Weihnachtsmütze und einer Zuckerstange ausgestattet wurde, tragen Yoda und der Stormtrooper ebenfalls Ugly Christmas Sweater. Auf Yodas Pullover ist in seiner typischen Grammatik der Spruch „A Merry Christmas I Wish You (Eine Frohe Weihnacht ich dir wünsche“ zu lesen, der des Stormtroopers zeigt das imperiale Logo.

Die ersten LEGO Star Wars Plüschfiguren?

So ganz neu sind die vier Charaktere dann aber doch nicht. Bereits Ende letzten Jahres gab es bei Target eine erste Welle an LEGO Star Wars Plüschfiguren. Neben Yoda, Darth Vader, dem Stormtrooper und Chewbacca war damals außerdem Rey im Angebot. Allen Plüschfiguren dienten damals ihre LEGO Minifiguren als Vorbild. Hier könnt ihr einen genaueren Blick auf die fünf werfen.

Desweiteren ist seit September – ebenfalls bei Target – eine Plüschversion von Baby Yoda zu einem Preis von 9,99 Dollar erhältlich.

Ob es diese LEGO Star Wars Plüschtiere nach Deutschland schaffen bleibt abzuwarten. Würdet ihr euch darüber freuen oder findet ihr sie eher gruselig?

18 Kommentare zu „Vier LEGO Star Wars Plüschfiguren zu Weihnachten“

  1. Ach den Chewbacca finde ich aber ganz niedlich. Den würde ich aus Spaß kaufen, aber die Figuren werden in Deutschland ja leider nicht erscheinen.

  2. Wer die designt hat, hätte wenigstens drauf ACHTEN können, dass sie halbwegs wie die Minifiguren aussehen. Yoda sieht aus wie Dobby der Hauself, die Köpfe von Vader und dem Stormtrooper sind viel zu lang und Chebacca erinnert mich an Sprocky von den Fraggles.
    Können sie behalten!!

  3. Den Stormtrooper mit gleichem ugly sweater Motiv habe ich auch als Taschenlampe gesehn. Frag mich ob die Minifigur auch in LEGO Form erscheinen wird.

  4. Also den Vader finde ich mega-gut, und auch der Stormtrooper würde wohl gut bei mir reinpassen.

    Mal abwarten, ob wir in DE sie bestellen können.

    Gruß Hendrik von JBS

  5. Sehen ein bisschen wie die Plüschdinger von Build a Bear aus…ganz knuffig…vielleicht mit Saugnäpfen was für die Autoinnenscheibe….ansonsten Kategorie Staubfänger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top