Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Star Wars Todesstern Müllpresse wird nächste Woche enthüllt

Max

Inhaltsverzeichnis

Im vergangenen Oktober konnten wir euch das erste Mal davon berichten, dass uns 2022 einige besondere LEGO Star Wars Sets speziell für erwachsene Sammler erwarten. Dabei handelt es sich um drei ikonische Szenen aus der originalen Filmtrilogie, die es in Form dreier LEGO Dioramen zu kaufen geben wird. Genauer gesagt werden wir Sets zur Todesstern Müllpresse, dem Anflug auf den Todesstern und Lukes Training auf Dagobah bekommen.

Wie nun bekannt wurde, wird mindestens eines der Sets, die Todesstern Müllpresse, im Rahmen der am nächsten Donnerstag stattfindenden Walmart Collectors Con erstmals gezeigt werden. Die Müllpresse wird es in den USA exklusiv bei Walmart geben, wir können uns deshalb vorstellen, dass das Set auch hierzulande zumindest teilexklusiv nur bei ausgewählten Händlern verfügbar sein wird. Es ist außerdem nicht auszuschließen, dass die anderen beiden LEGO Star Wars Dioramen ebenfalls an diesem Tag enthüllt werden.

Aktuell können wir leider nicht mit letzter Gewissheit sagen, welche Setnummer welchem Diorama zuzuordnen ist, die exakten Details wissen wir dann spätestens in der kommenden Woche. Beachtet hierbei bitte, dass unsere Beschreibungen der Sets aus dem letzten Jahr stammen und sich während des Designprozesses durchaus noch kleinere Details geändert haben können. Wir nehmen aber an, dass sich das ganze wie folgt aufschlüsseln wird:

75329 Todesstern Müllpresse

Die bekannte Szenerie aus Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung wird auf einer schwarzen, 20 Studs breiten Basis errichtet. Die Wände sind wie im Film braun und grau, außerdem sind jede Menge graue Teile als Müll enthalten. Dem Set liegen Prinzessin Leia, Chewbacca und Luke und Han in Stormtrooper-Rüstungen bei. An der Basis befinden sich eine schwarze 2×4 Fliese mit dem Aufdruck „LEGO Star Wars“ und eine 2×6 Fliese mit dem Zitat von Han Solo „One thing’s for sure. We’re all gonna be alot thinner.“

  • Setnummer: 75329
  • Bezeichnung: Todesstern Müllpresse
  • Teilezahl: 666
  • Figuren: 4
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 59,99 Euro

75330 Trench Run

Beim Trench Run handelt es sich um den Anflug von Luke Skywalker auf den ersten Todesstern im Micro-Format. Das kleine Diorama ist etwa 26 Studs breit und steht auf einer schwarzen Basis. Dargestellt ist der typische Graben des Todessterns, allerdings nur mit einer Wand auf der Rückseite, sodass man in die Szenerie hineinschauen kann. Hier befinden sich neben einem Turbolaser auch Luke Skywalkers X-Wing, verfolgt von Darth Vaders TIE Advanced und zwei weiteren TIE Fightern. Die Raumschiffe sind etwa so groß wie Polybag-Builds. An der Basis befinden sich eine schwarze 2×4 Fliese mit dem Aufdruck „LEGO Star Wars“ und eine 2×6 Fliese mit dem Zitat von Darth Vader „The force is strong with this one“. Minifiguren sind leider nicht enthalten.

  • Setnummer: 75330
  • Bezeichnung: Trench Run
  • Teilezahl: 1002
  • Figuren: –
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 79,99 Euro

75339 Dagobah

Mit diesem Set erhalten wir ebenfalls im Mai ein noch größeres Diorama. Auf einer schwarzen Basis von etwa 50×20 Studs wird Luke Skywalkers Jedi Training bei Yoda auf Dagobah nachgebaut. Etwa zwei Drittel des Modells nimmt dabei Yodas Hütte ein. Diese ist aus sandfarbenen Steinen gebaut und erstmals und originalgetreu von einer großen Baumwurzel umschlungen. Vor der Hütte stehen einige graue Vorratskisten. Der andere Bereich des Dioramas stellt den Sumpf dar, welcher größtenteils aus 1×1 Fliesen in trans-green gebaut ist.

Außerdem schaut der obere rechte Flügel von Lukes X-Wing angewinkelt aus dem Sumpf heraus. Als Minifiguren sind Yoda, Luke und R2-D2 enthalten. An der Basis befinden sich eine schwarze 2×4 Fliese mit dem Aufdruck „LEGO Star Wars“ und eine 2×6 Fliese mit dem bekannten Zitat von Yoda „Do. Or do not. There is no try.“

  • Setnummer: 75339
  • Bezeichnung: Dagobah
  • Teilezahl: ???
  • Figuren: 3
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 89,99 Euro

Alle LEGO Star Wars 2022 Neuheiten

Was sagt ihr zu einer Reihe von LEGO Star Wars Dioramen? Seit ihr an einem der Sets interessiert? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Auch wenn die Infos alt sind, sie sind immer noch überwältigend 🙂
    Aber Dagobah auf ner 50×20 Basis, die Info war mir irgendwie neu. Das ist ne ganz schöne Größe… Sieht sicher mega aus auf dem Regal.
    Dagobah und Trench Tun werde ich mir definitiv am ersten Tag holen. Die Müllpresse hab ich im Todesstern und da ich keinen Wert auf vollständige Sammlungen lege, werde ich sie eher auslassen.
    Zusammen mit dem Landspeeder kommt es jetzt nur auf etwaige GWPs an, wie viele Bestellungen es werden 😉

    0
    1. Die Müllpresse ist nur in den USA exklusiv bei Walmart erhältlich. Das wäre, als wenn es die hierzulande nur bei Galeria geben würde.
      Wer das Set hierzulande verkauft, ist noch nicht bekannt.

      0
  2. Todesstern Müllpresse.. what? .. muss ja riesig sein damit den Todesstern gemütlich zusammenstampfen kann 😉

    0
  3. Gerüchten zufolge (die ich mir soeben ausgedacht habe 😉 ) sollen die “Müllsteine” der Müllpresse alte Lepin-Steine sein 😉

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!