Am Samstag lag mein Abo-Exemplar des neuen LEGO Star Wars Magazins im Briefkasten. Wer die Magazine schon länger im Blick hat, dem wird die aktuelle Zugabe bekannt vorkommen.

Der Probe Droid kam schon in Heft Nr. 10 vom April 2016 zum Einsatz, auf den ersten Blick hat sich am Design nichts geändert. Die Teilezahl ist mit jetzt 26 zu 20 Teilen etwas höher, was an dem etwas aufwändigeren Ständer liegt.

Links im Bild der neue und rechts der alte Probe Droid. Auffällig dabei: Die Alterseinstufung ist von 5 auf 6 Jahre angehoben worden. Wenn man sich die Anleitungen genauer anschaut, erkennt man neben dem Ständer auch ein kleines Detail, welches geändert wurde: Die Klammern, die die Sensoren des Droiden darstellen, sind jetzt schwarz und nicht mehr grau.

Das nächste Magazin liegt am 11. August im Zeitschriftenhandel bereit, im Abo kommt es wie immer etwas früher. Für 3,99 Euro bekommt ihr als Zugabe eine Obi-Wan Kenobi Figur mit Lichtschwert. Wie gewohnt, stammen die Figuren aus bereits bekannten Sets. Diesen Obi-Wan kennen wir aus dem Set Jedi Starfighter with Hyperdrive (75191) von 2017.

11 KOMMENTARE

  1. Das Heft soll eigentlich erst am kommenden Sbd. (14.07.) erscheinen. Dann haben es die Abbonenten schon ganz schön zeitig 😉 . Aber das nächste Heft mit Obi-Wan Kenobi Figur ist schon toll.

  2. Wenn die Qualität der Zugaben nicht so schwanken würde, würd ich’s ja auch abonnieren, aber das ist insgesamt zu unvorhersehbar. Da warte ich lieber die paar Tage und hol mir das selektiv im Zeitungsladen, je nachdem, ob es passt…

  3. Hey Leute, Ich habe vor ein paar tagen mal in einen kanadischen Lego Store geschaut dort habe ich den First Order AT-ST gesehen für etwa 50 CAD. Umgerechnet ungefähr 30€. Und das ist der Orginal Preis, da fühlt man sich irgentwie veräppelt. Ich weiß, Kanada ist sowieso das beste land um Lego zu kaufen, weil es sehr günstig ist. Beispiel Den neuen UCS Falcon für 900 CAD Umgerechnet 575€.
    Der ganze Beitrag passt jetzt nicht zu dem Thema entschuldigung, aber ich finde das sehr interesannt.
    Achja die neuen Harry Potter sets gibt es dort erst ab dem 1. August.

  4. … Als Erster am Klugscheißen: „75192 ist der Millennium Falcon …“ Danke für den Schreibfehler. Schön, das die Welt so unperfekt ist! ansonsten: bitte weiter so! Toll das es diesen Blog gibt. Gruß aus Dortmund

  5. Oh cool. Ich sammel ja die Hefte mit den Minifiguren und Obi-Wan ist jetzt die sechste Minifigur ingesamt. Ich glaub es ist auch schon die dritte Figur in diesem Jahr (nach dem Imperial Shuttle Pilot und Finn).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.