Suche
Close this search box.
chat   

Neue LEGO Star Wars Brickheadz 2023: Endor-Fünferpack und Tuskenräuber

Max

Inhaltsverzeichnis

Mal wieder gibt es Neuigkeiten aus der LEGO Star Wars Welt. Dieses Mal dreht sich alles um die kommenden Brickheadz 2023 Sets, die uns so einige neue Charaktere aus dem Galaxis weit, weit entfernt bescheren werden. Wie wir euch schon im vergangenen August berichten konnten, wird es im nächsten Jahr mindestens ein LEGO Star Wars Brickheadz Set geben, in der Zwischenzeit ist sogar noch ein zweites aufgetaucht. Insgesamt wird es sogar sechs der kleinen Sammelfiguren geben.

40615 [Endor BrickHeadz Fünferpack]

Beim ersten der beiden neuen LEGO Star Wars BrickHeadz Sets, von dem ursprünglich Brick Clicker berichtete, handelt es sich um ein weiteres Produkt, mit dem LEGO im nächsten Jahr das 40. Jubiläum von Star Wars Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter feiern wird. Enthalten sind insgesamt fünf Charaktere, allesamt mit Outfits aus dem sechsten Star Wars Film: Prinzessin Leia in grüner Endor-Tarnkleidung und mit Helm, Luke Skywalker in seinen schwarzen Jedi-Roben mit umgeklappten Revers, Lando Calrissian als General, der Ewok Wicket und R2-D2. Da die beiden letzteren nur kleine Charaktere sind, kostet das Set insgesamt auch nur 39,99 Euro. Wir rechnen mit einem Release am 01. Januar.

  • Setnummer: 40615
  • Bezeichnung: [Endor BrickHeadz Fünferpack]
  • Teilezahl: ?
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 39,99 Euro

40623 [Tuskenräuber Brickheadz]

Das zweite LEGO Star Wars BrickHeadz Set ist hingegen ein Einzelpack. Wie bricky.dee.williams zuerst berichtete, handelt es sich dabei um einen Tuskenräuber. Dabei wird es sich unseren Informationen nach um einen ganz normalen Tusken handeln, wie man ihn in Star Wars Episode II und IV sieht und nicht etwa um einen Angehörigen des Stammes, der Boba Fett rettete und schwarze Kleidung trug. Demzufolge sollte die Verpackung auch kein Branding der Serie The Book of Boba Fett aufweisen. Als Bewaffnung hält der Tuskenräuber einen Gaffistab in der Hand. Das Set dürfte im Mai erscheinen und 9,99 Euro kosten.

  • Setnummer: 40623
  • Bezeichnung: [Tuskenräuber Brickheadz]
  • Teilezahl: ?
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 9,99 Euro

Alle LEGO Star Wars 2023 Sets im Überblick

Alles, was wir bisher zu den kommenden LEGO Star Wars Sets wissen, haben wir euch wie immer in einer großen Übersichtstabelle zusammengetragen. Bis zum Release der Sets können sich Kleinigkeiten natürlich noch ändern.

Was sagt ihr zu den kommenden LEGO Star Wars BrickHeadz? Gefällt euch die Auswahl der Charaktere oder hättet ihr euch andere gewünscht? Welche Star Wars Figuren fehlen euch noch? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Da wir Lando, R2 und Wicket noch nicht als Brickhead haben ist das eine schöne Ergänzung, aber eine sonderbare Mischung.
    Zwar gehören alle zum gleichen Film und doch wirkt Lando zur Endor Gruppe etwas unpassend und R2 ohne C3-PO auch unvollkommen, im Gesamten ist das Set ein Gestückel aus Charakteren, wo andere, die auch dazu gehören würden dann ganz fehlen …Han und Chevy z.b. oder was besser zu Lando gepasst hätte wäre Admiral Agba , Mon Mothma oder der Sulustaner, der mit Lando den Falken fliegt.

    1
    1. Lando ist Kult, warum er allerdings in dieser besagten Konstellation mit vorhanden ist sollte ende 2022 eigtl. jeden klar sein 😉

      0
  2. Tusken machen hellhörig. Allerdings bin ich kein großer BrickHeadz -Fan und habe bisher auch nur vier (erlesene) davon – Drachentänzer, Löwentänzer, Glückskatzi und Monkie King. Eine Idee wäre ja, LEGO bringt ein Tusken Battlepack raus. Würde mich jedenfalls freuen. Ähnlich wie das Mando-Set mit einer kleinen Hütte oder sonst einem Gebilde und mehreren Tuskenmitgliedern eines Clans. Der andere Weg, etliche Mando- oder Microfighter-Sets zu kaufen, war bis dato nicht gerade sehr einladend. Weitergesponnen: Völkerbattlepacks mit Jawas, Gungans oder Porg,Porg,Porg! ^^

    0
    1. Ein Set mit einem Tuskenzelt, einer Tuskenfamilie mit drei Minifiguren und Tusken Boba wäre cool gewesen. Dann hätte man auch den Tusken neue Drucke geben können, denn in BoBF sehen sie ja anders aus, als die alte sandfarbene Variante.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!