Der LEGO Star Wars BB-8 (75187) ist bei großen und kleinen Fans heiß begehrt – und nach dem jüngsten Fernsteuerungs-Ugrade von Sariel dürfte das Interesse an dem Set sicherlich nicht nachlassen. Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein, denn der ferngesteuerte LEGO BB-8 ist wirklich klasse. Sariel macht in einem Video mit dem Droiden nicht nur eine ausführliche Rundfahrt durch seine Wohnung, sondern hat auch gleich die Bauanleitung für den ferngesteuerten BB-8 veröffentlicht.

Die umfangreiche Bauanleitung kann kostenfrei auf der Webseite von Sariel als PDF-Datei heruntergeladen werden. Bitte nicht erschrecken, die PDF-Datei ist knapp 50 MB groß.

Eine Liste mit den zusätzlich benötigten Teilen gibt es natürlich auch. Ein Hinweis noch: Sariel setzt zur Steuerung einen SBrick ein. Viel Spaß beim Nachbau!

9 KOMMENTARE

  1. Wow! Jetzt bin ich neugierieg auf dieses S-Brick geworden. Das muß ich mir mal durchlesen. Dieser BB8 haben wir durch 24 geteilt und meinem Sohn als Kalender gemacht.

  2. Schade, dass gerade jetzt der Steine Verkauf von LEGO einsgestellt wurde und man erst wieder ab dem 1. Februar bestellen kann.
    Ich werde das Set in jedem Fall nachrüsten.
    Weiß jemand, ob das ganze auch mit einem PS3 Controller funktioniert?
    Danke und LG

  3. Den BB8 habe ich soeben bestellt. Richtig cooler Beitrag. Vielleicht kann man ja sogar noch Licht einbauen. Wo bekomme ich zurzeit am besten einen Sbrick her?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here