Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Sonic Ideas Set erscheint im Januar 2022: Erste Details

Max

Inhaltsverzeichnis

Im März 2020 erreichte toastergrl mit ihrem LEGO Sonic Mania – Green Hill Zone die magische Grenze von 10.000 Unterstützern. Fast ein ganzes Jahr musste die LEGO begeisterte Britin warten, ehe die dänischen Designer im Februar diesen Jahres verkündeten, dass ihr Projekt als offizielles LEGO Ideas Set umgesetzt werden wird. Wie wir jetzt für euch in Erfahrung bringen konnten, wird es gar nicht mehr so lange dauern, bis das fertige LEGO Sonic Set erscheint. Nachdem in diesem Jahr noch die Fender Stratocaster und das Home Alone Set anstehen, soll es schon am 01. Januar 2022 soweit sein. Im freien Handel ist das Set dann wie üblich drei Monate später verfügbar, also im April 2022.

Das fertiggestellte LEGO Sonic Set wird höchstwahrscheinlich etwas anders aussehen als der eingereichte Entwurf von toastergrl. Unseren Informationen nach soll das Set nämlich größer ausfallen und linear angeordnet sein, wohingegen der Entwurf ja noch aus verschiedenen Modulen in verschiedenen Winkeln zusammengesteckt werden konnte. Somit wird das Set wie ein richtiges 2D-Level aussehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

  • Set-Nummer: 21331
  • Thema: LEGO Ideas
  • Bezeichnung: Sonic the Hedgehog???
  • Teilezahl: ???
  • Figuren: Sonic, brickbuild Dr. Eggman und Crabmeat
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2022
  • UVP: 69,99 Euro

Trotzdem werden wohl alle wichtigen und im Entwurf gezeigten Elemente umgesetzt. So soll es zwei Palmen geben, die ebenfalls mit Nexoknight-Schilden gebaut sind. Außerdem enthalten ist eine Brücke mit drei an trans-clearen Stangen befestigten “schwebenden” Ringen. Weiter geht es mit einem Looping, gefolgt von einer Sprungfeder und einer Metall-Stachel-Falle.

Natürlich werden im Set auch einige der aus den Videospielen bekannten Charaktere umgesetzt. Und wie sollte es anders sein, Sonic kehrt als Minifigur zurück ins LEGO Universum! Bereits 2016 war er ja im 71244 Sonic the Hedgehog Level Pack zum Spiel LEGO Dimensions erschienen. Wir gehen allerdings davon aus, dass die Designer die Figur noch einmal überarbeiten und den aktuellen Standards entsprechend anpassen werden. Des Weiteren soll das Set den Schurken Dr. Eggman in seinem Egg-Mobil und Crabmeat enthalten, wobei diese Charaktere im Gegensatz zu Sonic keine Minifiguren sind, sondern brick-built.

LEGO Sonic Mania – Green Hill Zone Fan-Entwurf

Was sagt ihr zum LEGO Sonic Set? Macht unsere erste Beschreibung Lust auf mehr oder hättet ihr euch darunter etwas vollkommen anderes vorgestellt? Was sagt ihr zu der Auswahl der Charaktere? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Oh, ich freu mich schon auf die ersten offiziellen Bilder. Hab mir letztens nach langer Suche das Dimensions sonic Set geholt.
    Mal sehen wie es vom designteam umgesetzt wird. Vielleicht kommt ja doch noch Tails dazu.

    0
  2. Und noch mehr Merchandise zu Fremdfirmen von Lego. Unnütz in meinen Augen und nur was für Hardcore-Sonic-Fans. So viele schöne Ideas-Projekte und in letzter Zeit werden fast nur noch derartige Sets umgesetzt… Schade.

    0
    1. Sollte man es nicht eher anders herum sehen: schön, dass die Sonic-Fans jetzt auch ein Lego-Set haben?
      Es gibt nichts Unnützeres als derartige Kommentare… Deine Verbitterung über das Nichterscheinen von Sets DEINES Geschmacks ist mehr als egoistisch, oder?! Die Rückmeldungen bzgl. der Entscheidung über den Sonic Entwurf und der bisherigen Details sind durchweg und nahezu gänzlich positiv… Think about it 😉

      0
    2. Wie Recht du doch hast….
      …mit Ausnahme der ISS, der Dinosaurier-Skelette, der Pirate Bay, der Schmiede, der Schreibmaschine und nicht zu vergessen den kommenden Globus, den Leuchtturm und den Tischkicker.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!