PROMOBRICKS Leser Brickfriend hat bereits die neueste Gratis-Zugabe des dänischen Spielwarenherstellers, das LEGO Seasonal Weihnachtsgeschenk (40292) zu Hause liegen – und natürlich ausgepackt und zusammengebaut. Das Set wird erstmalig beim LEGO VIP-Shopping am Samstag/Sonntag, den 17./18. November 2018. Und dann nächste Woche beim LEGO Black Friday & Cyber Monday 2018. Die Angebot dazu findet ihr hier.
Doch zurück zum „exklusiven Weihnachtsgeschenk“: Brickfriend stellt uns das Set im Rahmen eines Kurz-Reviews gleich mal vor. Vielen Dank dafür!

Kommendes Wochenende wird es im LEGO Online-Shop ab einem Einkaufswert von 85 Euro ein neues weihnachtliches LEGO Seasonal Set geben. Zuerst nur für VIP’s und dann vom 22. bis 26. November 2018 auch für alle anderen.
Mir war es schon vorher möglich, dieses schöne Set in die Finger zu bekommen und meine Freude war sehr groß, da das Set zu der Limited Edition Reihe gehört. Hinzu kommt: ich liebe die weihnachtlichen LEGO Sets!
Mit seinen 301 Teilen hat das Set eine schöne Größe. Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht, denn es sind viele kleine Details im Inneren des Sets verbaut, die auf kleinstem Raum ein weihnachtlich geschmücktes Zuhause erschaffen. Zwei Figuren sind enthalten – ein Kind sowie ein Erwachsener. Wobei das Kind mit der jeweiligen Frisur (und Phantasie) zum Mädchen oder Jungen gemacht werden kann. Der Vater macht es sich im Sessel gemütlich und schaut zu, wie sein Kind mit den neuen Weihnachtsgeschenken spielt – hier ein Zug.
Dieses Set ist nicht nur wunderbar geeignet, um den Weihnachtsabend nachzuspielen, sondern macht, wenn es zusammengeklappt wird, auch noch richtig was her! Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, dekorativ und bestimmt auch eine witzige Idee aufgebaut unter dem Weihnachtsbaum.
Um die Weihnachtszeit fällt es mir (bestimmt geht es einigen von euch auch so) besonders leicht mein Geld bei LEGO zu lassen, denn meine ganze Familie ist Fan, daher kann ich nur sagen: Warum nicht noch ein originelles LEGO Set dazu geschenkt bekommen – der Mindestbestellwert ist es allemal wert – und im Zweifel gibt es ja noch eBay.





