PROMOBRICKS Leser Brickfriend hat bereits die neueste Gratis-Zugabe des dänischen Spielwarenherstellers, das LEGO Seasonal Weihnachtsgeschenk (40292) zu Hause liegen – und natürlich ausgepackt und zusammengebaut. Das Set wird erstmalig beim LEGO VIP-Shopping am Samstag/Sonntag, den 17./18. November 2018. Und dann nächste Woche beim LEGO Black Friday & Cyber Monday 2018. Die Angebot dazu findet ihr hier.

Doch zurück zum „exklusiven Weihnachtsgeschenk“: Brickfriend stellt uns das Set im Rahmen eines Kurz-Reviews gleich mal vor. Vielen Dank dafür!

Kommendes Wochenende wird es im LEGO Online-Shop ab einem Einkaufswert von 85 Euro ein neues weihnachtliches LEGO Seasonal Set geben. Zuerst nur für VIP’s und dann vom 22. bis 26. November 2018 auch für alle anderen.

Mir war es schon vorher möglich, dieses schöne Set in die Finger zu bekommen und meine Freude war sehr groß, da das Set zu der Limited Edition Reihe gehört. Hinzu kommt: ich liebe die weihnachtlichen LEGO Sets!

Mit seinen 301 Teilen hat das Set eine schöne Größe. Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht, denn es sind viele kleine Details im Inneren des Sets verbaut, die auf kleinstem Raum ein weihnachtlich geschmücktes Zuhause erschaffen. Zwei Figuren sind enthalten – ein Kind sowie ein Erwachsener. Wobei das Kind mit der jeweiligen Frisur (und Phantasie) zum Mädchen oder Jungen gemacht werden kann. Der Vater macht es sich im Sessel gemütlich und schaut zu, wie sein Kind mit den neuen Weihnachtsgeschenken spielt – hier ein Zug.

Dieses Set ist nicht nur wunderbar geeignet, um den Weihnachtsabend nachzuspielen, sondern macht, wenn es zusammengeklappt wird, auch noch richtig was her! Ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, dekorativ und bestimmt auch eine witzige Idee aufgebaut unter dem Weihnachtsbaum.

Um die Weihnachtszeit fällt es mir (bestimmt geht es einigen von euch auch so) besonders leicht mein Geld bei LEGO zu lassen, denn meine ganze Familie ist Fan, daher kann ich nur sagen: Warum nicht noch ein originelles LEGO Set dazu geschenkt bekommen – der Mindestbestellwert ist es allemal wert – und im Zweifel gibt es ja noch eBay.

12 KOMMENTARE

  1. Zusammengeklappt ist das Weihnachtszimmer (zumal noch mit Kamin) recht klein. Das arme Kind hat nicht viel Platz zum spielen, 😉
    Aber das Set gefällt mir schon sehr gut, ich freue mich auf das kommende Wochenende und auf Weihnachten, wo ich das Set bestimmt mit auf den Gabentisch für die Kinder stellen werde.

  2. Hallo,
    vielen Dank für das Review. Ich finde das es ein schönes Set ist und auch eine tolle Zugabe und freu mich drauf. Zumal ich auch die Weihnachtszugaben toll finde. Schade ist nur, das sie nicht normal verkauft werden.

    Was ich aber nicht verstehe, das es schon Händler auf ebay gibt, die mehr als 10 Sets davon anbieten???
    Wie kommen die an die Sets und an die hohe Anzahl???
    Artikelnr. 332876260952

    Sowas kann ich einfach nicht verstehen.

    • Hi,

      im Ausland sind die Sets teilweise eher erhältlich, ich habe mein Weihnachtszimmer bereits am 6.11. bekommen als ich im Store in Budapest war. gabs hier ab ~75€ Einkauf.

  3. War eben in München Pasing im Shop. Der Mitarbeiter sagte das es am 17/18.11 nur doppelte vip Punkte gibt. Kein Weihnachtsgeschenk.

  4. Wenn es eine richtige Dampflok von LEGO gäbe, könnte man die Szene sogar in der Realität umsetzen. Seit wie vielen Jahren warten wir auf einen Nachfolger des Horizon Express? Fünf?
    Selbst Galeria bekommt den Hogwarts Express nicht. TRU hat scheinbar schon ewig keine mehr und auch LEGO hat Engpässe.

    Und nein, von mir gab es keinen Daumen runter.

  5. Ich weiss immer noch nicht, ob ich das Set will – ich war gestern im store brick bank besorgt (wollte nicht bis heute warten – vorsichtshalber)

    Jetzt will ich eigentlich nur noch die weihnachtliche (winterliche) Feuerwache –

    pro – ich will sie , doppelte VIP punkte , geschenk
    contra – budget aufgebraucht, nächstes Jahr gibt es sie billiger

    Ist das Geschenk jetzt wirklich so toll – ich würde es wahrscheinlich eher wegen der Teile (sanggrün dunkelrot) ausschlachten…

    SEUUUUUFZ

  6. Ich habe die Box gestern aufgebaut. Was mich erschrocken hat, war die schlechte Qualität der Steine. Alle Elemente in „ausgefallenen“ Farben hatten irgendwelche Macken, kleinste Farbpunkte und unschöne Kanten. Das habe ich so noch nie gesehen. Besonders aufgefallen ist es mir an den SandGrünen und dunkelroten Bricks. Es sind auch keine Einzelfälle, sondern durchgängig. Mal schauen, was Lego dazu schreibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here