chat   

LEGO Reviews: Testberichte, Kritik und Kaufempfehlungen

LEGO Review

Inhaltsverzeichnis

Was taugen die besten News zu neuen Sets, wenn wir euch diese Neuheiten nach Erscheinen nicht im Rahmen von LEGO Reviews näher vorstellen. Unsere veröffentlichten Testberichte sind ehrlich, unabhängig und ohne Vorgaben von Dritten erstellt worden. Um dies zu gewährleisten, werden alle Review-Sets von uns direkt bei LEGO, im Spielwaren-Handel oder in Online-Shops erworben. Auch die Auswahl der Sets erfolgt ausschließlich durch das PROMOBRICKS Team. Testmuster von LEGO erhalten wir im Gegensatz zu vielen anerkannten LEGO Fan-Medien nicht.

Neben Reviews zu aktuellen Sets aus den diversen Themenreihen stellen wir euch in unregelmäßigen Abständen auch Sets vor, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Diese Sets sind nicht selten älter als 15 bis 20 Jahre, viele haben bei LEGO Fans schon einen gewissen Kultstatus und sind unter Sammler heiß begehrt. Unser beliebten LEGO Classic Reviews sind daher oftmals auch eine Zeitreise durch die LEGO Geschichte und zu Themen, die der Spielwarenhersteller aus Dänemark nicht mehr bedient.

LEGO Reviews von aktuellen Sets

LEGO Classic Reviews

Neben den Test- und Erfahrungsberichten zu neuen LEGO Sets stellen wir euch immer wieder Reviews von Sets vor, die schon etwas länger aus den Verkaufsregalen im Spielwarenhandel verschwunden sind und oft nur noch über Verkaufsplattformen wie Bricklink oder eBay zu bekommen sind. Wie bereits erwähnt: Viele dieser älteren Sets sind bei den Fans begehrt, um so besser ihr Zustand, um so mehr strahlen die Augen der Sammler.

Auch wir lieben diese Klassiker unter den LEGO Sets und schwelgen gerne in Erinnerungen – insbesondere dann, wenn wir das Set zum Beispiel aus unserer eigenen Kindheit kennen. Klar, dass viele Bautechniken nicht mehr up-to-date sind. Die Leidenschaft für solche Sets ist ungebrochen und nicht selten bringen sie uns diese Oldies auch noch so langer Zeit noch ins Schwärmen. Insbesondere die alten LEGO Eisenbahn und LEGO Piraten Sets stehen bei uns Fans immer noch hoch im Kurs.

Eine Übersicht mit unseren letzten LEGO Classic Reviews auf PROMOBRICKS findet ihr hier.