Am Wochenende hat LEGO unter anderem auf Instagram einen seltsamen Teaser veröffentlicht, der bei den meisten Fans fragende Gesichter hinterließ. Was wollen uns die Dänen wohl damit sagen? Ein neues LEGO Ideas Set, ein neues Videospiel oder einfach nur eine neue Marketing-Kampagne für mehr kreatives Bauen? Ich tippe auf letzteres, ähnlich LEGO Building Bigger Thinking aus dem vergangenen Jahr.

Die Kollegen von Brickset haben seit ein paar Tagen eine erste LEGO Rebuild the World Minifigur in ihrer Datenbank gelistet. Das Polybag mit der Nummer 40432 enthält sechs Teile – und ich vermute, dass da noch weitere Bau-Sets kommen werden.

Lego Rebuild The World 40432Ebenfalls passend zu meiner Vermutung: Der Berliner Radionsender NRJ kündigt auf seiner Webseite ein LEGO Rebuild the World Event an der East Side Gallery in Berlin an, welches bereits morgen startet und bis Samstag, den 21. September 2019, geht. Besucher können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Schranken überschreiten, heißt es da.

Lego Rebuild The World HeartDas LEGO Event an der East Side Gallery

Komm‘ mit deinem LEGO Stein vorbei und setze ihn in das riesige LEGO Herz an der East Side Gallery. Wir möchten mit dir die grenzenlose Kreativität feiern! Vor Ort kann jeder mit LEGO Steinen seiner Kreativität freien Lauf lassen und Lösungen finden, wo vorher Schranken waren. Wir wollen gemeinsam bauen, auseinanderbauen, neubauen. Wir freuen uns auf Dich!

Wo:
LEGO Rebuild the World Event

Mühlenstraße 6, 10243 Berlin

Wann:
Dienstag, 17. September 2019 von 15.00 bis 20.00 Uhr

Mittwoch, 18. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag, 19. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Freitag, 20. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 21. September 2019 von 10.00 bis 20.00 Uhr

Werbung

3 Kommentare

  1. Wäre ja nicht schlecht, wenn es mal was Neues in der Art gäbe. Ich fand ja BBT sowieso das bessere Classic/ Creator und find’s schade, dass die Serie nur so ein einmaliger Gag zum 60jährigen Jubiläum war…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here