Die Katze ist aus dem Sack: Die neuen Marketing-Kampagne LEGO Rebuild the World ist heute offiziell gestartet. Besondere Bau-Sets wird es wie bei LEGO Building Bigger Thinking leider nicht geben, wie es derzeit aussieht. LEGO spricht in einer umfangreichen Presse-Info von einer Kampagne zur Förderung der kreativen Fähigkeiten der nächsten Generation. Scheinbar ist die Kreativität bei LEGO nach Meinung der Marketing-Verantwortlichen in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen oder verloren gegangen, sonst müsste der Konzern dies nicht immer wieder extra mit viel Aufwand betonen.

Lego Rebuild The WorldNeben einem Launch-Event im LEGO House in Billdund gibt es auch an der East Side Gallery in Berlin ein größeres Event, zu dem LEGO Deutschland eingeladen hat. Die ersten Infos dazu haben wir bereits gestern hier im Blog vorgestellt, ohne zu Wissen, damit voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Ein Auszug aus der offiziellen LEGO Pressemitteilung über die Kampagne:

LEGO Rebuild The World ist eine globale Kampagne, die auf einer Vielzahl von Kanälen wie TV, Digital, Kino und Out of Home ausgestrahlt wird. Die LEGO Gruppe wird auch eine Reihe von hochkarätigen öffentlichen Veranstaltungen in Städten rund um die Stadt veranstalten, bei denen Kinder und Erwachsene eingeladen werden, mit LEGO Steinen zu bauen und wieder aufzubauen, um die Welt ein wenig heller zu machen. Dazu gehört auch die Verwendung von LEGO Steinen, um ein riesiges Herz an der East Side Gallery in Berlin zu vollenden.

Soweit dazu: Wer also heute oder in den nächsten Tagen in der Nähe ist, kann dort gerne mal vorbeischauen und sich die Aktion aus nächster Nähe ansehen. Vielleicht gibt es dort ja das LEGO Rebuild the World (40432) Polybag. Wir sind gespannt auf eure Berichte.

LEGO Rebuild the World Event an der East Side Gallery Berlin

Komm‘ mit deinem LEGO Stein vorbei und setze ihn in das riesige LEGO Herz an der East Side Gallery. Wir möchten mit dir die grenzenlose Kreativität feiern! Vor Ort kann jeder mit LEGO Steinen seiner Kreativität freien Lauf lassen und Lösungen finden, wo vorher Schranken waren. Wir wollen gemeinsam bauen, auseinanderbauen, neubauen. Wir freuen uns auf Dich!

Wo:
LEGO Rebuild the World Event

Mühlenstraße 6, 10243 Berlin

Wann:
Dienstag, 17. September 2019 von 15.00 bis 20.00 Uhr

Mittwoch, 18. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag, 19. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Freitag, 20. September 2019 von 12.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 21. September 2019 von 10.00 bis 20.00 Uhr

Werbung

2 Kommentare

  1. Wir sollen also die Welt bauen und wieder aufbauen, damit sie ein wenig heller wird. – HÄ, was soll das denn heißen? Soll ich jetzt vor dem Schlafen das Licht ausbauen, damit es dunkel wird? Hab ich schon so abgebaut, dass ich nicht helle genug bin, das nicht zu verstehen? Vielleicht ist es auch einfach sinnfreier Marketingschwurbel. Hoffentlich kommt the Hoff!

  2. Vielleicht finden sich ein paar Leute die den einen oder anderen Cobi- oder gar Xingbao-Stein in das gebaute Herz reinschmuggeln… 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here