Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Polybags 2022: Alle neuen Mini-Sets in der Übersicht

Inhaltsverzeichnis

Update vom 03. Mai 2022: Nachdem es gestern unzählige neue Bilder zu den verschiedensten Themen-Reihen der LEGO Sommer-Neuheiten 2022 gegeben hatte, widmen wir uns noch den kleinen Sets aus den Plastiktütchen. Die LEGO Polybags sind sehr beliebt, weil diese als kleines Geschenk oder für den schnellen Bauspaß zwischendurch immer geeignet sind. Auch gibt es unter den LEGO Fans viele Sammler, welche Polybags zu bestimmen Themen oder Reihen ihr Eigen nennen wollen.

Bisher sind nun vier weitere Mini-Sets bekannt, welche es ab Juni im Spielwarenhandel oder vielleicht auch als GWP direkt bei LEGO geben wird. Neben Standard-Polybags wie dem LEGO City Bauernhof mit Vogelscheuche oder dem LEGO Creator Weihnachtszug, gibt es auch ein LEGO Classic – 90 Jahr Set, welches sich um das Thema Autos dreht. Auch für die Fans von Harry Potter ist wieder etwas dabei, ein “Bau dein eigenes Hogwarts Schloss” Polybag. Doch neben den LEGO Einzelteilen für das Mini-Hogwarts-Castle ist auch die Minifigur von Albus Dumbledore sowie ein brauner Frosch enthalten. Des Weiteren gibt es in dem Harry Potter Polybag wieder die Wizard Cards zum Sammeln. Somit ein echtes Allround-Polybag, welches mit Sicherheit viele der Fans und Sammler begeistern wird.

Alle weiteren Informationen zu den Polybags aus dem Jahr 2022, findet ihr in unserer Auflistung am Ende des Artikels.


Originalmeldung vom 12. Dezember 2021: LEGO Polybags bestehen zwar nicht aus vielen Teilen, doch haben sie dafür eine umso größere Fangemeinde. Zumeist stellen die kleinen Sets Ergänzungen zu bestehenden Themenwelten dar oder sind Miniaturversionen von größeren Modellen. Dank brickdex.io, der neuen Plattform für LEGO Preisvergleicher, LEGO Sammler und LEGO Investoren, können wir schon jetzt einen Blick auf einige interessante Mini-Builds werfen, die uns im ersten Halbjahr 2022 erwarten. Darunter ist auch ein LEGO Technic Polybag – inklusive Lizenz von Volvo!

Wann genau die kleinen Sets zwischen Januar und Juni 2022 erscheinen werden, ist noch unklar. Oft gibt es sie zu bestimmten Einkäufen gratis dazu, nicht weniger oft landen sie aber auch bei manchen Händlern, wie zum Beispiel bei der Drogeriemarkt-Kette Müller, im freien Verkauf.

Alle LEGO Polybags 2022 in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

14 Antworten

  1. Viel schönes dabei, mal sehen wie gut man da dran kommt. Oft sind sie Tüten ja recht schwer zu bekommen leider

    0
  2. Bis auf die beiden Creators und Monkie Kid doch etwas enttäuschend. Schon dieses Jahr war net so richtig viel los, bis auf ein paar wenige zum Jahresende. Hoffen wir auf mehr ab dem Sommer…

    0
  3. Ja, das Monkie Kid ist für mich ein Must Have, das hätte ich schon ganz gerne ein paar paar. Aber auch der Papagei mal richtig niedlich, mal sehen wie gut man hier an die Schmuckstücke rankommt. =)

    0
  4. Sind ja ein paar nette Polybags dabei. Der Knaller ist das Monkie Kid-Tütchen. Mal schauen, wei es erhältlich sein wird. Das letzte mit dem Motorrad war ja ein GWP.

    0
  5. Der Papagei und der Bär gefallen mir sehr gut. Nur den Sinn der Volvo-Lizenz für den Bagger möge mir mal jemand erläutern.

    0
    1. So bekommt man die Schaufel (Print!) exklusiv und das Ding hat gute Chancen, preislich nach Absurdistan zu reisen. Mal gucken, ob ich mir da nicht einen zweiten hinlege.

      Minecraft ist bei mir auch obligatorisch, wobei ich da wohl zwei an Kinder verschenken werde. Der Spielplatz kommt wohl in die Stadt und der Papagei muss auch her.

      Am überlegen:
      * Monkey Kid ist voll von tollen Teilen und der AT-ST sieht für die kleine Größe erstaunlich gut aus.

      0
      1. Falls mit “der Schaufel” der Volvo gemeint ist: Die ist nicht bedruckt. Es handelt sich hier um Aufkleber.

        0
  6. Mir gefällt der Volvo. Mal sehen, ob die sehr sehr gute Preisvergleichsseite Brickmerge, mit der Ihr früher kooperiert habt, die Fotos auch bald zeigt.

    0
  7. Meine Dänischen Wikingerfreunde, ich Befehle das ihr Ritter-Polybags erschaffen möget! Und nun bewundert mein edles Gemüt!

    0
  8. Fast die Hälfte der Bags habe ich gestern bei Müller gesehen, und das auch noch in der Schweiz

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!