Wer von euch seit Anfang August etwas im LEGO Online-Shop bestellt hat, wird sich vielleicht gewundert haben, dass euch anstelle des gewohnten DHL-Boten ein freundlicher Mitarbeiter von dpd eure Bestellung an der Haustür überreicht hat. Dafür gibt es einen Grund: LEGO hat zum 1. August 2019 seinen langjährigen Versandpartner gewechselt. Alle Bestellungen im LEGO Online-Shop werden europaweit seit dem nur noch von dpd zugestellt. Einzige Ausnahme: Express-Lieferungen werden nach wie vor über DHL abgewickelt.
Gleich mehrere PROMORICKS Leser haben uns auf die Änderung hingewiesen, ein besonderes Dankeschön an Marcus und Jörn für ihre ausführlichen Infos. Laut LEGO Kundenservice erfolgt die Auslieferung nicht mehr über das Zentrallager in Köln, sondern von einem Standort in Belgien aus. LEGO verspricht sich durch den Wechsel des Versandpartners insbesondere eine Verkürzung der Lieferzeiten – was ja durchaus begrüßenswert ist.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Versandpartner? Habt ihr schon eine Verbesserung der Lieferzeit feststellen können? Ach ja, auf der Webseite des Online-Shops wirbt LEGO übrigens noch mit dem „normalen“ Versand via DHL.