Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ninjago Magazin 113 im Review und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Im neuen LEGO Ninjago Magazin #113 von Blue Ocean gibt es eine weitere Minifigur aus der ersten Staffel von Dragons Rising und auch eine goldene Sammelkarte. Das ganze gibt es wie immer für 4,99 Euro und es gibt sogar einen kleinen Einblick in den Gestaltungsprozess der Sammelkarten.

Bei dem kaiserlichen Kommandanten haben wir theoretisch eine exklusive Minifigur, da es ihn in dieser Zusammenstellung bisher in keinem Set gab. Er wurde nämlich aus zwei anderen Figuren “zusammengebastelt”

Normalerweise gehört zu diesem Helm der Kopf mit dem großen roten Auge. Zu dem Kopf mit den kleinen Augen gehört der Helm mit den Hörnern. Warum man hier nicht genau die Figur aus den Sets beilegt, kann ich mir wieder nicht erklären, immerhin fällt der “Fehler” nur beim genauen Hinschauen auf und der Kopf passt zumindest auch thematisch. Preislich bewegen sich die zwei “richtigen” Figuren zwischen zwei und vier Euro auf Bricklink, daher könnte sich das Heft eher weniger lohnen.

LEGO Ninjago Magazin #114 Heftvorschau

Ab dem 19. April bekommen wir dann den ersten Ninja aus der zweiten Staffel von LEGO Ninjago Dragons Rising und zwar Kai in seinem “Kletter Anzug”. Da die neuen Kletter Anzüge in relativ teuren Sets enthalten und alle bis auf Kai exklusiv sind, sind diese auch noch relativ teuer. Kai ist der Einzige, der in mehr als nur einem Set enthalten ist: seinem Kletter Mech, das Wolfmasken Dojo und dem 4+ Feuerdrache. Da die Sets recht neu sind, sind diese Figuren auch noch relativ teuer, Kai liegt bei ca. acht bis zehn Euro. Wer die Sets also nicht gekauft hat, macht hier einen guten Deal.

Ich finde es aber schade, dass die Designer Kai genommen haben, da dieser eben schon in drei Sets enthalten ist. Alle anderen Ninja wären besser gewesen oder die fehlenden Nya oder Cole aus der ersten Staffel. Außerdem bin ich gespannt, wie teuer das Set sein wird, da wir bereits bei ein paar Heften eine erneute Preiserhöhung beobachten konnten wie bei Batman, Star Wars oder Friends.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. “Ab dem 14. April bekommen wir dann den ersten Ninja….” – im Heft steht ab 19.April. Ich habe mir das Heft nochmal gekauft. Es ist die nächste Preissteigerung, es wird wohl das letzte Heft sein. Auch bei den anderen Heften habe ich für mich jetzt den Kauf eingestellt. Gerade bei Batman finde ich es (für mich) schade. Da hatte ich bis jetzt alle Hefte. – Schade.

    1
    1. Danke für den Hinweis, die Preissteigerung ist mir auch schon bei einigen Heften aufgefallen, vor allem beim Ninjago Legacy Heft. Dazu werde ich vielleicht auch noch einen kleinen Beitrag schreiben.

      1
  2. Ich glaube die Hefte torpedieren den Set-Umsatz schon merklich für Lego, weil Manche die Sets nur (noch) wegen der Figuren kauften, nicht wegen den Gebäuden etc.. Wenn nun gesuchte Figuren einzeln in den Heften verfügbar sind, entfällt der etwas teurere Set-Kauf. Lego versucht wohl gegenzusteuern.
    Oder sie zocken einfach nur noch mehr ab, weil die Heftnachfrage groß genug ist…!?

    Ich hoffe inständig, die anderen Hersteller bringen bald gescheite Figuren, damit der Preisdruck auf Lego steigt und deren Preise endlich mal wieder fallen. Was Lego an Preiserhöhung in den letzten Jahren abgezockt hat, ist echt nicht mehr schön!
    Leider sehen die bisherigen Alternativ-Figuren eher mäßig aus. :-/

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!