Erscheint LEGO Night Mode diesen Sommer? – Mysteriöser Teaser veröffentlicht

AFOLs warten seit Anfang 2020 auf die offiziellen Beleuchtungskits.

Erscheint LEGO Night Mode diesen Sommer? - Mysteriöser Teaser veröffentlicht (Max Börnicke) - 1

Mit LEGO Night Mode testete LEGO Anfang 2020 auf der Kopenhagener LEGO World erstmals, wie sich eigens von den Dänen produzierte Beleuchtungskits für Sets verkaufen würden. Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich bei den angebotenen Erweiterungssets aber nur um Attrappen. Wer sich dafür interessierte, der wurde zu einer Kundenbefragung eingeladen.

Erscheint LEGO Night Mode noch diesen Sommer?

Über Social Media hat LEGO nun vor wenigen Minuten einen mysteriösen Teaser veröffentlicht. In dem 15-sekündigen Clip sind die Umrisse eines 2×2 LEGO Steins zu sehen, dessen vier Noppen in orange, gelb, türkis und violett leuchten. Unter dem Stein ist ein Datum zu sehen: 26. Juni 2021.

https://twitter.com/LEGO_Group/status/1398232684699267080?s=20

Im Gegensatz zu vielen anderen von LEGO veröffentlichten Teasern lässt sich dieses Mal nicht direkt erahnen, um welches Produkt es sich handeln könnte. Betrachtet man aber die Mitteilung, die parallel zum Video veröffentlicht wurde, so ergibt sich dennoch ein kleiner Hinweis, worum es gehen könnte

„Big announcement coming soon. It’s ON!“, schreibt LEGO dort. Auf deutsch übersetzt bedeutet das so viel wie „Eine große Ankündigung steht bald bevor. Es ist AN(GESCHALTET)!“. In Verbindung mit dem leuchtenden LEGO Stein liegt also die Vermutung nahe, dass die offizielle Ankündigung der richtigen LEGO Night Mode Sets kurz bevorstehen könnte. Die knalligen Farben könnten aber auch für ein etwas kindlicheres Thema wie VIDIYO sprechen. Allerdings sind dort die Sommersets schon seit einigen Wochen bekannt. Es bleibt also spannend, was LEGO uns mit dem Teaser mitteilen möchte.

Was haltet ihr von dem Teaser? Denkt ihr, dass es sich hierbei um LEGO Night Mode handeln könnte oder ist der Clip doch eher für neue LEGO VIDIYO Sets gedacht? Oder vermutet ihr vollkommen andere Produkte dahinter? Teilt uns eure Meinung in euren Kommentaren mit!