LEGO MOC: Tensegrity Sculpture by Jason Allemann

LEGO MOC: Tensegrity Sculpture by Jason Allemann

Seit gestern wird vielen LEGO Fans in den sozialen Medien die Kreation der „Tensegrity Sculpture“ aufgefallen sein. Der ein oder andere LEGO-Bauer wird sich vielleicht dieses kleine MOC auch schon nachgebaut haben, denn was hier aus nur ein paar Teilen entstehen kann, ist wirklich COOL!

Tensegrity Sculpture by Jason Allemann

Wie Jason in seinem neusten Blogbeitrag auf JK Brickworks erklärt, ist die Idee nicht neu bzw. gar nicht von ihm. Er hat ein Bild auf Reddit gesehen und musste dies selbst verwirklichen. Was und vor allem wie es entstanden ist, wollen wir euch hiermit kurz zeigen.

Bauanleitung und Teileliste

Jason hat seine eigene Idee allem Anschein nach auch sehr gut gefallen und möchte dies nicht nur im Video mit der LEGO Community teilen, sondern stellt allen Interessierten auch gleich die Teileliste und die Bauanleitung zur Verfügung. Auch auf Rebrickable hat er dieses MOC eingestellt.

Wer nun aber nicht nach Bauanleitung die Tensegrity Sculpture erschaffen möchte, kann dies gern zusammen mit Jason in seinem dreieinhalb minütigen Tutorial machen. Und wie bereits erwähnt – das Ergebnis lädt zum „Staunen“ ein.

Nun sind unsere Leser dran, wer möchte oder wer hat vielleicht schon dieses MOC gebaut?! Was haltet ihr von der Idee? Schreibt uns gern dazu ein Feedback in die Kommentare.

13 Kommentare zu „LEGO MOC: Tensegrity Sculpture by Jason Allemann“

  1. Ich musste das Bild schon ein paar Minuten anstarren, bis ich kapiert habe, wie das geht. ^^

    Die langen Ketten verwirren einen erstmal ziemlich (bzw. ihre Funktion).

  2. Sind das Magneten?? Vielleicht habe ich was verpasst… Aber muss man diesen Skulptur kennen? Was soll sie darstellen?

    1. Nein, keine Magneten. Das hält nur durch den Schwerpunkt und die Spannung an den Ketten. Darstellen tut das Ding gar nichts, sieht halt nur so aus als würde es schweben ^^

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top