In gut drei Wochen kommt die neue LEGO® Minifiguren Sammelserie 17 (71018) in den Handel. Wir haben hierzu bereits jede Menge Informationen veröffentlicht. Neben den Detail-Fotos der einzelnen Figuren haben wir euch auch die Frage beantwortet, wie oft welche Minifigur in einer Box enthalten ist.

Um die 16. Figur, den Secret Character, hat der dänische Spielwarenhersteller bislang ein großes Geheimnis gemacht und bis auf die Schattenfigur keinerlei Details verraten. Doch nun ist das Geheimnis gelüftet. Der Instagram-Nutzer Jakob war nach eigenen Angaben heute im LEGOLAND® Billund und konnte dort bereits die neue Sammelserie 17 kaufen. Zahlreiche Bilder hat er bereits bei Instagram gepostet, darunter auch Bilder vom Secret Character bzw. der Mystery Figure.


Wie vermutet handelt es sich hierbei um einen Highway Man, im Deutschen besser bekannt als Wegelagerer oder Straßenräuber. Warum aus der Figur so ein Geheimnis gemacht wurde, ist mir auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Vielleicht einfach nur, um die Sammelserie 17 ein wenig interessanter zu machen (als sie in Wirklichkeit ist).

Vielen Dank an Brickfinder für den Hinweis.

6 KOMMENTARE

    • ja, supercool… NOT.
      verstehe nicht, warum leute immer wieder nach irgendwas limitiertem schreien.
      dabei gibts immer nur wenige glückliche, viele unglückliche und, was am schlimmsten ist, einige leute, die daraus profit schlagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here