Es gibt wieder Neuigkeiten zum bisher größten LEGO Minecraft The Mountain Cave (21137) Set, welches voraussichtlich ab Juli in allen Brand Store sowie im LEGO Online-Shop erhältlich sein wird. Seit ein paar Tagen postet das Social Media Team des dänischen Spielwarenherstellers auf Facebook und Instagram verschiedene Bild-Ausschnitte des neuen Sets.

Ein Ausschnitt fehlt noch, dann sehen wir das aufgebaute Set komplett. (Fotomontage: Reddit)

VIP-Vorverkauf ab dem 15. Juni

Dem Tempo nach zu urteilen, könnte die offizielle Vorstellung des neuen Minecraft Sets in den nächsten Tagen erfolgen. Bestätigt ist es noch nicht, aber die Spatzen pfeifen es bereits laut von den Dächern. Ab dem 15. Juni startet in den Stores sowie im Online-Shop der exklusive Vorverkauf für alle Fans mit einer LEGO VIP-Kundenkarte. Details zum Preis und zur Anzahl der Teile ist offiziell noch nichts bekannt. Glaubt man den Vermutungen in den diversen Foren, wird das Set zwischen 250 und 300 Euro kosten. Wir sind jedenfalls gespannt, auch wenn ich persönlich den Hype um dieses Set nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hat bei der LEGO Disney Silent Mary (71042) prima funktioniert.

2 KOMMENTARE

  1. Also so ungefähr sahen die Sachen auch aus, als ich mit 7 oder 8 ‚freestyle‘ Lego gebaut hab… Verstehe den Hype um dieses Set (und generell die Minecraft-Serie) nicht…! :/

    • … du beschreibst eigentlich ganz gut, was meines Erachtens den Reiz der MC Sets ausmacht. Das Gefuehl, den Flow, dem man als 7jähriger mit Lego hatte, kann man als Erwachsener nie wieder erreichen. Mit den MC Sets kommt man aber wieder etwas in die Naehe davon. Man spielt, die Sets sind sehr flexibel und ohne jegliche „MOC-Bestrebungen“ hervorragend bespielbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here