Die Woche „Vier“ der LEGO Bricktober 2018 Promotion Aktion von ToysRUs ist angebrochen. Und leider endet diese Aktion so wie sie gestartet ist, mit vielen enttäuschten LEGO Fans. Denn allem Anschein nach wurden die ToysRUs Märkte in Deutschland nur mit sehr wenigen LEGO Marvel Super Heroes Bricktober 2018 Sets ausgestattet. Dazu war das Set auch im Online-Shop von ToysRUs bereits am Montag Mittag vergriffen.

Aufgrund der eindeutigen Kommentare habe ich in einem nahe gelegenen ToysRUs Markt gegen Mittag angerufen und war erfreut, dass dort noch einige Sets vorhanden waren. Also schnell nach Feierabend hingefahren und eines der letzten Sets erhalten. Somit habe ich nun auch das letzte Bricktober 2018 Minifiguren Set vorliegen und kann es hier in einer Review vorstellen.

Verpackung und Inhalt

Wie bereits bei den letzten drei Verpackungen hat sich hier nicht viel geändert. Nur der Aufdruck ist dem Marvel Avengers Infinity War Thema angepasst und so dominiert auch vor allem auf der Rückseite das Marvel typische Rot. Insgesamt bestehen die vier Minifiguren aus 22 Einzelteilen.

Wie dem Aufdruck der Verpackung zu entnehmen ist, entstammen alle Minifiguren aus dem Kinofilm Avengers Infinity War. Alle vier Minifiguren sind exklusiv in diesem Bricktober Set enthalten.

Verpackung mit vier Superhelden aus Avengers Infinity War. (Foto: PROMOBRICKS)
In Rot gehaltene Verpackung – Marvel like. (Foto: PROMOBRICKS)

War Machine

James „Rhodey“ Rhodes steckt hinter der Maske von War Machine und ist bereits seit den ersten Verfilmungen aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) ein treuer Begleiter von Iron Man und später dann auch Mitglied der Avengers.

Die hier enthaltende Minifigur entspricht dem Aussehen von War Machine im Kinofilm Infinity War. Der Aufdruck auf dem rechten Arm verrät auch die Versionsnummer des Anzuges, 004 steht hierbei für die Version: Mark IV.

Neben den auf der Vorderseite bedruckten Beinen, enthält die Minifigur einen fast vollständig bedruckten Torso. Hierbei sind die Vorder- und Rückseite sowie beide Arme seitlich bedruckt. Der enthaltene Helm ist Schwarz und die aufklappbare Maske in Silber gehalten. Unter der Maske verbirgt sich der Kopf des dunkelhäutigen Rhodey mit zwei verschiedenen Aufdrucken. Zusätzlich ist noch eine Rotationskanone des Mark IV Anzuges vorhanden.

War Machine als LEGO Minifigur gab es bisher nur in zwei Sets. 2013 in komplett Grau/Silber im Set 76006: Iron Man: Extremis Sea Port Battle und in 2016 zum Kinofilm Civil War im Set 76051: Super Hero Airport Battle.

War Machine in Schwarz-Silber-Grau. (Foto: PROMOBRICKS)
Seitlicher Armaufdruck auf beiden Seiten. (Foto: PROMOBRICKS)
Minifigurenkopf mit zwei verschiedenen Aufdrucken. (Foto: PROMOBRICKS)
Einzelteile der Minifigur: War Machine. (Foto: PROMOBRICKS)

Wong

Als stetiger Begleiter von Doctor Strange ist die Figur des Wong im Kinofilm zu Doctor Strange und nun auch in Avengers Infinity War aufgetreten. Wong ist Verwalter bzw. Bibliothekar und schützt somit das magische Wissen der Bücher des Kamar-Taj. Kamar-Taj ist die Heimat für die „Meister der Mystischen Künste“.

Die LEGO Minifigur des Wong gibt es erstmals und exklusiv in diesem Bricktober 2018 Set. Und komplettiert damit die LEGO Minifiguren aus dem Marvel Universum.

Die Minifigur hat hier einen besonderen Aufdruck auf den Beinen. Der Torso ist normal auf der Vorder- und Rückseite bedruckt. Als Zubehör hält Wong eines der alten Bücher aus Kamar-Taj in den Händen.

 

Einer der „Meister der Mystischen Künste“ – Wong. (Foto: PROMOBRICKS)
Seitlicher Aufdruck auf den Beinen der Minifigur. (Foto: PROMOBRICKS)
Kein zweites Gesicht bei Wong. (Foto: PROMOBRICKS)
Einzelteile der Minifigur. (Foto: PROMOBRICKS)

Tony Stark

Der Mann, welcher hinter der Maske von Iron Man steckt. Anthony „Tony“ Edward Stark, Technikgenie und Erfinder konnte sein eigenes Leben durch den sogenannten ARC-Reaktor retten. Tony ist einer der Hauptfiguren des MCU und Gründungsmitglied der Avengers.

Die Minifigur des Tony Stark ist selbst noch gar nicht so oft veröffentlicht worden. Meistens nur in Verbindung mit Iron Man bzw. war dann nur der Kopf von Tony enthalten. Einziges mir persönlich bekanntes offizielles LEGO Set ist: 76007-1: Iron Man: Malibu Mansion Attack aus dem Jahr 2013.

Um so mehr erfreut bin ich, dass er bei den Bricktober 2018 Minifiguren enthalten ist. Und dazu in einer sehr coolen und legeren Bekleidung. Obligatorisch ist natürlich auch der ARC-Reaktor, welcher in der Version „Mark 50“ hier aufgedruckt ist und so thematisch auch in den Film Avengers Infinity War passt. Auch hier wurden die einzelnen Teile der Minifigur mit der tarnartigen Bedruckung versehen. Und da auch Tony einmal mehr oder weniger ängstlich ist, gibt es auch das passende Gesicht auf dem Wechselkopf.

Tony ganz cool und leger. (Foto: PROMOBRICKS)
Seitlicher Armaufdruck passen zum Tarn-Anzug. (Foto: PROMOBRICKS)
Minifigurenkopf mit einem Wechselgesicht auf der Rückseite. (Foto: PROMOBRICKS)
Vier Einzelteile werden für die Minifigur benötigt. (Foto: PROMOBRICKS)

Bucky Barnes / White Wolf

Diese Figur gibt es so nur in der Marvel Kinoversion (MCU). Denn nach der Comicvorlage sind James Buchanan „Bucky“ Barnes und White Wolf zwei unterschiedliche Personen. Im MCU hingegen wurde aus Bucky zuerst der Winter Soldier und nun in den neusten Filmstreifen der „White Wolf“.

Eine direkte Variante von Bucky als LEGO Minifigur gab es bisher nicht. Jedoch konnte er bereits als „Winter Soldier“ in zwei LEGO Sets und einem Polybag einen Auftritt darlegen.

Die neueste Variante von Bucky aka White Wolf entspricht seinem Auftreten aus Avengers Infinity War. Seine blaue Oberbekleidung und die grüne Hose sowie sein Metallarm können sich sehen lassen. Der Metallarm hat sogar einen seitlichen Aufdruck und auf der Hose ist die Halterung für seine Waffe abgedruckt. Und weil der White Wolf eigentlich nie lächelt, hat der dänische Spielwarenhersteller LEGO dieser Minifigur gleich zwei grimmige Gesichtsausdrücke  spendiert.

 

White Wolf und Bucky in einer Minifigur. (Foto: PROMOBRICKS)
Hier gibt es seitlich bedruckte Beine. (Foto: PROMOBRICKS)
Wechselkopf und der linke Arm in Silber mit Aufdruck. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Einzelteile der Minifigur. (Foto: PROMOBRICKS)

Mein Fazit

Die vier Minifiguren aus dem Marvel Cinematic Universum und dem bisher letztem Avengers Kinostreifen können sich sehen lassen. Natürlich sind es exklusive Figuren, welche vielleicht in der einen oder anderen Variante im nächsten Jahr in einem neuen LEGO Marvel Super Heroes Set zu sehen sein wird. Aber neben den doch gut gemachten Aufdrucken fehlt mir ein gewisses Extra. Warum hat Tony kein Zubehör oder warum hat der Mark IV Anzug von War Machine nur eine Rotationswaffe? All diese Fragen könnte man sich stellen. Jedoch handelt es sich hierbei um eine Zugabe ab einem vierzig Euro LEGO Einkauf und das sollte dafür reichen. An alle Marvel Fans, die trotz knapper Verfügbarkeit in den deutschen ToysRUs Märkten, eines der letzten Bricktober Sets 2018 erhalten haben: Meinen Glückwunsch!

Vier Minifiguren aus Avengers Infinity War. (Foto: PROMOBRICKS)

18 KOMMENTARE

  1. Wirklich für mich das beste Set des Bricktobers! Leider mußte ich das Set über Ebay nachkaufen. Und da sind die Preise ja echt übel angestiegen, sodas man es unter 45 Euro nur noch schwer bekommt

  2. Zum Glück hab ich noch ein Set bekommen gehabt. Leider wurden die aber erst an der Kasse ausgehändigt und man konnte sie sich nicht vorher aussuchen. Zuhause hab ich dann feststellen müssen, dass der Druck von Tony Starks Gesicht ein wenig zermackt ist. So schnell wie das Set nun vergriffen war, gibt es wohl keine Möglichkeiten für einen Umtausch. Ob man bei Lego direkt für einen Ersatzkopf nachfragen kann, oder ist das eher hoffnungslos?

  3. Ich halte es eher für hoffnungslos. Die Produktion der Sets ist sicher schon lang eingestellt. Daher wird es auch keine Teile zum nachschicken geben. Aber interessieren würde es mich auch, da ein Kopf für den Winter Soldier, der nicht der von Star Lord in Wiederverwendung ist, für meine Sammlung echt klasse wäre.

  4. Danke für die Glückwünsche stimmt irgendwie doof das Tony kein Zubehör hat hab auch nich so wirklich ne Idee was man ihm hätte zu geben können

  5. Ich bin direkt im hiesigen Toys r us Markt gewesen, morgens um 9… Gott sei dank als riesen Marvel Fan noch eines erhaschen können zusammen mit dem Sanctum Sanctorum Showdown und somit ist der Infinity Gauntlet von Thanos vollständig 🙂

  6. hab das set heute bekommen 🙂
    was soll bei war machine noch dabei sein? der passt schon so.
    bei tony hätten sie zb ein handy dazu geben können, das womit er steve anrufen wollte.

  7. Nun ist die Bricktober-Aktion gelaufen. Wie ich erfahren habe, konnte man einfach was im Online-Store ordern und dann nach Erhalt der Sendung das bestellte LEGO wieder zurückschicken. Das jeweils mitgelieferte Bricktober-Set konnte man behalten. Hat da jemand Erfahrung?

  8. Also ich habe das Marvel-Bricktober-Set erwerben können, aber leider nicht das Harry-Potter-Set.
    Ich würde aber gerne 1:1 tauschen, wenn jemand Interesse hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here