Suche
Close this search box.
Login
chat   

Wo bleiben die LEGO Marvel 2021 Sommer Sets?

Max

Inhaltsverzeichnis

Viele von euch haben es vielleicht mitbekommen: Am gestrigen Tag wurde nicht nur das neue LEGO FRIENDS 10292 The Apartments Set offiziell vorgestellt, die LEGO Community wartete auch auf die offiziellen Bilder der LEGO Marvel 2021 Sommer Sets. Vor allem auf Instagram hielt sich das Gerücht, dass die Marvel Sets am 11. Mai offiziell vorgestellt werden.

Die LEGO Marvel 2021 Sommer Sets: Was war passiert?

Zurückzuführen ist dieses Datum auf einen Post in unserer Instagram Story. Als Anfang des Monats sämtliche Setbilder zu den im Juni erscheinenden Neuheiten auf immer mehr Shop-Websites auftauchten, war die Verwunderung in der Community groß, dass die Marvel Sets nicht darunter waren. Aus Verwunderung wurde schnell Verärgerung über die Leaker auf Instagram, die den Beginn der “Leak-Season” versprochen hatten. Das ganze ging so weit, dass einige der Leaker, die teils noch minderjährig sind, Todesdrohungen erhielten.

Wir entschieden uns deshalb, in unserer Instagram-Story das Datum zu posten, von dem wir gehört haben, dass an diesem Tag die Marvel Bilder verfügbar sein werden. Und zum damaligen Zeitpunkt war dies auch korrekt. Wie wir erfahren hatten, sollten die Bilder von LEGO am 11. Mai für die Händler zu Verfügung gestellt werden (also alles andere als eine “offizielle Vorstellung”). Wir rechneten also fest damit, dass die verschiedenen Onlinehändler kurz darauf die Bilder veröffentlichen würden. Das geschah jedoch nicht.

Wie uns nun zugetragen wurde, sei LEGO selbst über das Datum verwundert gewesen. Offenbar handelte es sich von vornherein um einen menschlichen Fehler. Demnach hatte ein Mitarbeiter von LEGO mit dem 11. Mai ein falsches Datum ausgegeben. Geplant war und ist nach wie vor eine Verfügbarmachung der Bilder für Händler am 19. Mai, also nächsten Mittwoch.

Wie geht es weiter?

Aktuell erreichen manche LEGO Leaker erneut Todesdrohungen. Dass es mittlerweile solche Auswüchse in unserer Community gibt, macht uns traurig. Wir möchten uns hiermit ausdrücklich von solchen Usern distanzieren. Wer Todesdrohungen verschickt, kann und wird niemals ein Teil der LEGO Community sein.

Aktuell wird auf Instagram gemutmaßt, dass am 18. Mai ein LEGO Marvel D2C Set, der 76178 Daily Bugle, offiziell von LEGO vorgestellt wird. Der Release des Sets soll Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden. Durchaus möglich erscheint es also, dass im Rahmen dieser Vorstellung auch die sechs normalen LEGO Marvel Sets für den Juni gezeigt werden. Spätestens am 19. Mai dürften dann aber auch die ersten Händler die Bilder auf ihren Websites veröffentlichen – und dieses Mal wirklich.

LEGO Marvel 2021 Sommer Neuheiten Juni

Im Juni sollen sechs neue LEGO Marvel 2021 Sommer Sets veröffentlicht werden. Dies gilt allerdings nicht für Nordamerika, hier werden die Sets wohl erst im August veröffentlicht. Es handelt sich dabei um folgende Sets:

76191 Infinity Gauntlet

Der zweite „Helm“ ist gar kein Helm. Viel mehr handelt es sich um den Infinity-Handschuh, den der Avengers-Gegner Thanos in den MCU-Filmen trägt! Auch der Handschuh steht auf dem bekannten Standfuß mit Plakette. Er besteht aus 590 meist goldenen und tan-farbenen Teilen, sowie den sechs Infinity-Steinen. Ab Juni könnt ihr euch das Sammlerset für 69,99 Euro kaufen.

  • Set-Nummer: 76191
  • Bezeichnung: Infinity Gauntlet
  • Teilezahl: 590
  • Minifiguren: –
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 69,99 Euro

76186 Black Panther Dragon Flyer

Den Anfang macht ein Dragon Flyer Schiff aus dem von Black Panther regierten Staat Wakanda. Das Schiff ist in einem goldenen und bronzene Farbton gehalten und bietet im Cockpit Platz für eine Minifigur. Das Set basiert auf Avengers: Endgame und beinhaltet Black Panther, Shuri und einen Chitauri. Die 202 Teile kosten euch 19,99 Euro.

  • Set-Nummer: 76186
  • Bezeichnung: Black Panther Dragon Flyer
  • Teilezahl: 202
  • Minifiguren: 3
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 19,99 Euro

76189 Captain America and Hydra Face-Off

Das kleinste und günstigste Set ist ein 4+ Set. Es besteht aus einem kleinen schwarzen Avengers-Motorrad und einem sehr kleinen Geschützstand. Als Minifiguren sind Captain America und ein Hydra Agent enthalten. Für 9,99 Euro erhaltet ihr 49 Teile. 

  • Set-Nummer: 76189
  • Bezeichnung: Captain America and Hydra Face-Off
  • Teilezahl: 49
  • Minifiguren: 2
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 9,99 Euro

76190 Iron Man: Iron Monger Mayhem

Dieses Set dürfte ein wahrer Verkaufsschlager werden. Das Set basiert auf dem ersten Iron Man Film von 2008. Damals besaß LEGO die Marvel Lizenz noch nicht, demzufolge erschienen damals auch keine Sets zum Film. Das Set stellt das Finale des ersten MCU Films dar, in dem Iron Man gegen seinen Ziehonkel antreten muss. Die im Set enthaltene Iron Monger Rüstung ist größentechnisch mit LEGOs Hulkbustern vergleichbar und dementsprechend etwas überdimensioniert. Als Minifiguren sind Pepper Potts, erstmals Obadiah Stane und Iron Man in seiner Mk III Rüstung enthalten. Dieser Anzug ist die erste „richtige“ von Tony Stark verwendete Rüstung und erschien so ebenfalls noch nie bei LEGO. Das aus 479 Teilen bestehende Set kostet euch 39,99 Euro.

  • Set-Nummer: 76190
  • Bezeichnung: Iron Man: Iron Monger Mayhem
  • Teilezahl: 479
  • Minifiguren: 3
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 39,99 Euro

76192 Avengers Endgame: Final Battle

Dieses Set dürfte viele LEGO Marvel Fans versöhnlich stimmen, nachdem das Set 76131 Avengers-Hauptquartier aus dem Jahr 2019, das auf derselben Szene beruht, nicht viel mit dem Film zu tun hatte. Das neue Avengers-Hauptquartier ist zwar auch zweigeschossig, allerdings etwas kleiner als die Vorgängerversion. Außerdem gibt es noch ein kleines Geschütz und den braunen Van von Ant-Man. Auf einen Helikopter wurde dieses Mal verzichtet. Als Figuren sind im Set folgende Charaktere enthalten: Ant-Man als Microfigur, Captain America, Iron Man Mk 85, Thor mit langen Haaren, Scarlet Witch, Black Panther, ein Chitauri und Thanos als Big Fig ohne Helm, mit drehbaren Kopf. Für 527 Teile müsst ihr 89,99 Euro bezahlen.

  • Set-Nummer: 76192
  • Bezeichnung: Avengers Endgame: Final Battle
  • Teilezahl: 527
  • Minifiguren: 8
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 89,99 Euro

76193 Benatar

Dieses Set ist eine wahre Überraschung. Zwar gab es bereits 2018 in dem Set 76107 Thanos: Das ultimative Gefecht eine LEGO Version des neuen Raumschiffs der Guardians of the Galaxy, wie ihr anhand des Preises von 149,99 Euro und der 1.901 Teile aber schon sehen könnt, ist diese neue Umsetzung der Benatar um einiges größer, detaillierter und ansehnlicher. Die Krone setzt dem Set der enthaltene schwarze UCS-Standfuß auf, der das Set im gesamten äußerst attraktiv macht. Als Minifiguren liegen dem Set Star-Lord, Teenager Groot, Rocket Raccoon, Thor mit langen Haaren, Mantis und ein Chitauri bei. 

  • Set-Nummer: 76193
  • Bezeichnung: Benatar
  • Teilezahl: 1.901
  • Minifiguren: 6
  • Veröffentlichungsdatum: Juni 2021
  • UVP: 149,99 Euro

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. Jetzt müssen sich Leaker schon entschuldigen, dass sie ihre angekündigten Leaks nicht einhalten? Mann, mann, mann…
    Lasst bloß den Blödsinn sein, Euch zu entschuldigen! Es wird schon genug für irgendwelche Nebensächlichkeiten entschuldigt, nur weil irgendwelche Honks/Aktivisten/Bedroher über das Internet Stimmung machen.

    0
  2. Ganz lieben Dank für diese informative und auch GUTE Nachricht !! Dann werden ja nächste Woche viele glückliche „Augen“ die Foto‘s ansehen können. Und wie krank ist es denn Drohungen solcher Art auszusprechen ?? So etwas braucht keiner von uns !!

    0
  3. Todesdrohungen, weil man ein paar Tage mehr auf ein paar Bilder zu Sets warten muss? Wirklich traurig, wo wir mittlerweile hingekommen sind. Und auch wenn das wohl ziemlich sicher eine verschwindend kleine Anzahl an Leuten ist, ist es dennoch einfach nur traurig. Ich kann ja verstehen, dass man sich auf gewisse Sets freut und dann gerne die Bilder sehen möchte – aber wenn sie halt noch ein paar Tage auf sich warten lassen, dann hat man halt noch ein paar Tage mehr Vorfreude ;).

    0
  4. Dann warten wir eben eine Woche mehr, was ist denn daran so schlimm? Ich hab übrigens ein Bild des Dragon Flyers als Titelbild der Kategorie marvel superheroes bei lucky-Bricks gesehen.

    0
  5. Bei Luckybricks ist schon seit einiger zeit ein Bild des Dragon Flyers zu sehen wenn man bei Kategorien auf Marvel Super Heroes geht.

    0
  6. Oh wie schade, schließlich geht es um Spielzeug. Leute freut euch und vertraut auf harte/offizielle Fakten. Und selbst da kann es Änderungen geben, wie die Geschichte zeigt: 21038 oder 42113

    0
  7. Lego ist schon lange kein Spielzeug mehr, sondern ein Lifestyle Objekt geworden.
    Schade das manche Menschen da so verrückt drauf reagieren.
    Mich interessieren die neuen Marvel Sets zwar auch, aber deswegen gleich durchzudrehen…echt traurige Entwicklung!

    0
  8. Solche Auswüchse machen mich sprachlos. Wie haben wir das früher nur ohne Leaks überlebt, wo die einzige Information der Katalog war?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!