Suche
Close this search box.
chat   

LEGO MAR10 Day 2023: Knochen-Bowser Festung & Donkey Kong Figur enthüllt

Max

Inhaltsverzeichnis

Soeben ist der bereits seit Tagen groß angekündigte LEGO MAR10 Day Stream auf YouTube zu Ende gegangen. Wie wir bereits gestern nach einem ersten geleakten Bild vermutet hatten, wurde während des Videos das kommende LEGO Super Mario Set 71423 Knochen-Bowsers Festungsschlacht – Erweiterungsset von LEGO Designer Didier Agani enthüllt. Außerdem gab es einen weiteren kleinen Ausblick auf ein ebenfalls im August erscheinendes Set.

LEGO 71423 Knochen-Bowsers Festungsschlacht – Erweiterungsset

Das 71423 Knochen-Bowsers Festungsschlacht – Erweiterungsset besteht aus insgesamt 1321 und wird dem 1. August 2023 zu einem Preis von 104,99 Euro verkauft werden, vorbestellen lässt es sich bislang noch nicht. Wie alle anderen LEGO Super Mario Spielsets lässt sich die Festung problemlos mit der bisherigen Spielwelt kombinieren. Als baubare Charaktere sind in der Festung Knochen-Bowser, ein Lava-Monster, ein Knochen-Gumba, eine Knochen-Piranha-Pflanze und ein violetter Toad enthalten. Das Bauwerk ist insgesamt 27 cm hoch, 46 cm breit und 31 cm tief.

  • Setnummer: 71423
  • Bezeichnung: Knochen-Bowsers Festungsschlacht – Erweiterungsset
  • Teilezahl: 1321
  • Minifiguren: –
  • Veröffentlichungsdatum: 1. August 2023
  • UVP: 104,99€
  • Verfügbarkeit: LEGO

Offizielle Setbeschreibung

Knochen-Bowsers Festungsschlacht – Erweiterungsset (71423) lässt dich eine fantastische LEGO® Stein-Version eines legendären Ortes aus dem Super Mario™ Universum erschaffen. Die Spieler können mit einer (nicht enthaltenen) interaktiven Figur – LEGO Peach™, LEGO Mario™ oder LEGO Luigi™ – die Festung erkunden. Die Festung verfügt über einen Eingang in der Form eines aufklappbaren Bowser-Mauls, einen Kran, um den lilafarbenen Toad aus der Falle zu befreien und Knochen-Bowser umzustoßen, Flipper, um den Knochen-Piranha und den Knochen-Gumba zu besiegen, sowie eine Glutsauger-Angriffsfunktion. Auch ein Fitnessstudio, eine Geheimtür, ein geheimer Strategieraum, ein Schlüssel-Block und ein Schatztruhen-Block sind vorhanden. Hinweis: Für ein interaktives Spielerlebnis wird das Starterset 71360, 71387 oder 71403 benötigt.

Fantastisches Geschenk
Dieses Spielset beinhaltet 5 LEGO® Super Mario™ Charaktere und ist eine tolle Geschenkidee für Kinder ab 8 Jahren. Lade dir die LEGO Super Mario App herunter, um dir unter anderem Bauanleitungen und coole Tipps zu holen.

Spielsets zum Sammeln
LEGO Super Mario Startersets und Erweiterungssets lassen Fans einzigartige Level erschaffen, umgestalten und erweitern und auf viele spannende Münzsammelmissionen gehen.

  • Knochen-Bowsers Festungsschlacht – ein detailreiches Erweiterungsset (71423): Kinder können einen legendären Super Mario™ Schauplatz in der LEGO® Super Mario™ Welt aus LEGO Steinen bauen, um zu spielen und Münzen zu sammeln
  • 5 LEGO® Super Mario™ Charaktere: Knochen-Bowser, ein Glutsauger, ein Knochen-Piranha, ein Knochen-Gumba und ein lilafarbener Toad
  • Rettungsmission: Erkunde die Festung mit LEGO® Peach™, LEGO Mario™ oder LEGO Luigi™ (Figuren nicht enthalten) und benutze den Kran, um den lilafarbenen Toad zu retten und Knochen-Bowser umzustoßen
  • Baue ein faszinierendes Level: Dieses Set beinhaltet einen Knochen-Piranha und einen Knochen-Gumba, eine Glutsauger-Angriffsfunktion, ein Fitnessstudio, eine Geheimtür, einen Strategieraum, einen Schlüssel-Block und einen Schatztruhen-Block
  • Geschenk für Fans ab 8 Jahren: Dieses 1.321-teilige Set eignet sich als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für Kinder, die bereits ein für das interaktive Spielerlebnis erforderliches LEGO® Super Mario™ Starterset (71360, 71387 oder 71403) haben
  • Set zum Umbauen und Kombinieren: In der Grundkonfiguration ist das Modul 27 cm hoch, 46 cm breit und 31 cm tief und lässt sich mit anderen LEGO® Super Mario™ Spielsets kombinieren
  • Bauprojekt mit App-Unterstützung: Lade dir die LEGO® Super Mario™ App herunter, um dir Bauanleitungen und kreative Bau- und Spielideen zu holen. Eine Liste der kompatiblen Android- und iOS-Geräte ist auf LEGO.com/devicecheck verfügbar
  • Lass dein Kind kreativ spielen: Die LEGO® Super Mario™ Spielsets zum Sammeln lassen sich für unzählige kreative Challenges vielseitig erweitern und umgestalten. Dann kann dein Kind viele Münzen sammeln und auch andere Kinder mitspielen lassen
  • Premium-Qualität: LEGO® Steine entsprechen den strengen Qualitätsstandards der Branche, damit sie sich jedes Mal fest zusammenstecken lassen
  • Sicherheit steht an erster Stelle: LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie hohe globale Sicherheitsstandards erfüllen

Erstes Bild zu LEGO Donkey Kong

Nach einem Teaser, den LEGO gestern Abend auf Social Media veröffentlichte, war auch das eigentlich keine Überraschung mehr. In einem weiteren Set, welches im August erscheinen wird (wir vermuten, dass es sich dabei um das ebenfalls ziemlich teure Set 71425 handeln könnte), wird der Affe Donkey Kong als baubarer Charakter enthalten sein. Eine weitere Spielfigur mit elektronischen Funktionen wie Mario, Luigi und Peach soll es in diesem Jahr unseren Information nach nicht geben.

Alle LEGO Super Mario 2023 Neuheiten im Überblick

Alle bisher bekannten Infos zu den LEGO Super Mario 2023 Neuheiten haben wir euch noch einmal in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

10 Minuten LEGO MAR10 Day Enttäuschung

Alles in allem lässt uns der LEGO MAR10 Day Stream wieder einmal etwas ratlos zurück. In den vergangenen Tagen generierte LEGO in den sozialen Medien so viel Hype um das Event, dass selbst große und bekannte Videospielmagazine das Thema aufgriffen. Viele Fans hatten sich erhofft, dass sie anlässlich des MAR10 Days spannende Neuheiten zu sehen bekommen. Auch Gerüchte um LEGO Mario Minifiguren machten mal wieder die Runde – die Nachfrage danach ist nach wie vor ungebrochen stark.

Besonders befremdlich wirkt es dann, wenn im eigentlichen gerade einmal 10 Minuten andauernden Stream nichts mehr neues verkündet werden kann, da durch einen Leak im eigenen Onlineshop und einen äußerst offenbarender Teaser eigentlich schon alle interessierten Fans einen Tag vorher Bescheid wussten.

Was sagt ihr zum LEGO MAR10 Day 2023? Habt ihr den Stream verfolgt? Hattet ihr euch von den Ankündigungen mehr erhofft? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Enttäuschend trifft es!

    Es soll ja angeblich eine Baubare Mario Figur kommen. Warum wird sowas nicht am Mario Day bekannt gegeben?

    4
  2. Wie langweilig und schlecht möchtest du deinen Stream haben? Lego: Jaaaaaa

    Das war (wieder einmal) nur peinlich!

    6
  3. ich habe mir Donkey Kong als elektronische Figur gewünscht, so wie Mario oder Luigi. oh neiiiin

    1
      1. Tatsache! Aber bei der Steineanzahl und Nintendolizenz ist der Preis schon viel zu gut, um wahr zu sein O_O Außerdem ist der 1. August noch ein Weilchen hin. Bis dahin, kann sich noch etwas ändern. Ich bleibe skeptisch bis zum endgültigen Release.

        0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!