Suche
Close this search box.
chat   

Der erste LEGO Katalog 2021 ist da: Jede Menge unbekannte Neuheiten

Inhaltsverzeichnis

(Update vom 09. Dezember 2020) Die Veröffentlichung der Kataloge für Frankreich und Neuseeland war wohl ein Versehen. Denn die beiden Kataloge sind nun zwischenzeitlich wieder “offline” und können aktuell nicht mehr angesehen bzw. heruntergeladen werden.

(Original Meldung vom 06. Dezember 2020) Kleine Überraschung am Sonntagabend: Auf dem LEGO Server kann der erste LEGO Katalog 2021 für das erste “Halbjahr” (Januar bis Mai) heruntergeladen werden. Der Katalog aus Neuseeland ist 92 Seiten stark, die entsprechende PDF-Datei ist knapp 50 MB groß.

Bemerkenswert ist, dass in diesem Katalog erstmals die neue LEGO Vidiyo Reihe (leider ohne Setbilder) beworben wird, die ab März weltweit starten soll. Ebenfalls sehr interessant ist, dass in den brandneuen Katalog auch zahlreiche Sets abgebildet sind, von denen es bisher kein offizielles Bildmaterial gibt. Dazu zählen Neuheiten aus der LEGO Technic Reihe ebenso wie die LEGO Ninjago Dschungel-Sets.

LEGO Katalog 2021

Beim ersten Durchblättern sind uns schon einige Sets aufgefallen, die in den bekannten Übersichten zu den einzelnen LEGO Themenreihen fehlen. Dank der ersten Infos aus dem neuen LEGO Katalog 2021 werden wir unsere Listen nun nach und nach vervollständigen.

Einige unbekannte Neuheiten aus dem LEGO Katalog 2021

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

31 Antworten

  1. Die Insulaner-Ninjago Sachen sind schonmal sehr vielversprechend! Kann man prima für Piratenkram verwenden. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

    1
  2. Wow, da ist ja einiges weg: beide aktuellen Creator Häuser, einiges bei Minecraft (u.a. Crafting Box 3) und alle 6 Stud Speed Champions… Sind die dann alle EOL?

    1
  3. Wooha, die Ninjago Sets sind ja der Hammer die Krone vom Häuptling sieht super cool aus. Da hat sich das Team drum herum wieder übertroffen.

    1
  4. Wow ist viel von DC weg…sogar das Wonder Woman 1984 Set. Kein wunder, dass es sich eben nicht so gut verkauft, denn wir warten ja schon seit einem Jahr auf diesen Film und vor nächstem Jahr wird es in Deutschland eh nichts.

    1
  5. Wie schafft es Ninjago immer wieder, sich selbst zu toppen –
    der Jungle Dragon und Insulaner Village sind sowas von wow ^^

    1
  6. Hm Ist/wird zufälligerweise nicht alles abgebildet? Bei Duplo fehlt z.B. das Wohnhaus welches nirgends als eol gekennzeichnet ist.

    1
  7. In dem Katalog haben sie sich doch anscheinend rein auf neue Sets konzentriert. Zumindest steht zu 99% immer „New“ dabei. Würde mich daher nicht zu sehr beunruhigen, dass aktuell auf dem Markt befindliche Sets dort nicht abgebildet sind.

    1
  8. Der 42100 Liebherr ist nicht mehr im Katalog, auch bei Star Wars fehlt eine ganze Menge… der Katalog wäre auch über 30 Seiten dünner als der aktuelle…

    1
  9. Unten ist doch die Nummerierung der Katalogseiten (Seitenzahlen) zu sehen. Der Katalog hat also einige Seiten mehr. Hier sind offensichtlich nur die Neuheiten abgebildet.

    1
    1. Oben ist ja die komplette Fassung auch verlinkt und auch da fehlen sehr viele Sets, die sicherlich weiter bleiben – beispielsweise ist nur je ein Ninjago-Set aus den vorherigen Wellen abgebildet.

      Bei Technic werden keine Sets >300€ erwähnt, ansonsten bestätigt sich die sehr kurze EOL-Liste aber weitgehend. Nur einige steinalte wieder rote Heli sind dann doch weg.

      1
    2. Ausser ein paar Blättern im Village ist bei Ninjago ja mal gar nix Dschungel. Ich hatte etwas mehr erwartet. Schon mal hoffen aufs zweite Halbjahr.

      1
  10. Oh, hab ich da was verpasst, dass die Minions Sets so spät kommen? Wurden die nicht vor ewigen Zeiten schon angekündigt?

    1
  11. Hallo, mal ein bisschen offtopic, sorry dafür. Hat der Lego Store in Hannover kein Telefon? Unmöglich eine Nummer rauszufinden, kann da vielleicht jemand weiterhelfen. Lego Service am Telefon war auch recht ratlos und warte nun schon knapp 2 Stunden auf den Rückruf….

    1
    1. Hm, konnte auch keine finden. Normal stehen die im Telefonbuch, vllt. ist wegen der kurzen Zeit seit Eröffnung die Nummer noch nicht eingetragen. Am einfachsten wäre es, wenn jemand aus Hannover mal nachfragt und die Nummer dann hier reinschreibt 😉

      1
  12. Ich dachte Lego macht keine regionalen Sachen, wieso gibt es dann Holger Parsch als Lego-Figur? Und warum weltweit ?-)

    1
  13. Falls es jemanden interessiert, hat nur drei Tage über alle lego Kanäle gedauert….aber da ist sie, die Telefonnummer vom Store in Hannover:
    0511 40060486

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!