Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Indiana Jones 2023: Erste Bilder der Sets geleakt

Max

Inhaltsverzeichnis

14 Jahre hat es gedauert, doch nun ist LEGO Indiana Jones anlässlich des neuen Kinofilms Indiana Jones und der Ruf des Schicksals endlich zurück! Auf Instagram wurden von ewblegoboy und dem Shop Learning Express Blue Bell bereits erste Bilder der drei im April erscheinenden Sets geteilt. Wie wir schon vor einigen Tagen auf Instagram berichtet hatten, wird das ursprünglich geplante Set 77014 The Temple of Doom vorläufig nicht oder gar nicht veröffentlicht werden. Gründe dazu sind uns bislang jedoch noch nicht bekannt. In Deutschland sind die LEGO Indiana Jones Sets erst einmal zeitlich exklusiv bei LEGO und Smyths Toys verfügbar, wie wir aus Händlerkreisen erfahren haben, dürfen sie dann ab Juni auch bei anderen Shops angeboten werden.

Der Grund für die Wiederbelebung der Themenwelt, zu der in den Jahren 2008 und 2009 16 Sets, ein Polybag und ein SDCC exklusives Set veröffentlicht wurden, ist natürlich die Fortsetzung der Filmreihe im Kino. Ursprünglich war wohl einmal geplant, die neuen LEGO Indiana Jones Sets schon 2022 auf den Markt zu bringen, da der Film eigentlich am 29. Juli 2022 hätte anlaufen sollen. Wie wir mittlerweile wissen, kommt Indiana Jones und der Ruf des Schicksals aber erst am 29. Juni 2023 in die hiesigen Lichtspielhäuser. Demzufolge hält LEGO die größtenteils schon fertig designten Sets noch einige Monate zurück.

Eine willkommene Neuerung betrifft die Hauptfigur Indiana Jones selbst, oder genauer gesagt seine Minifigur. Diese ist weiterhin mit der bekannten Umhängetasche und der aufgerollten Peitsche ausgestattet, zwei Elemente, die 2008 extra für die Themenreihe entwickelt worden sind. Neu war damals auch Indys Hut, 2023 wird hier aber ein neues Teil zum Einsatz kommen. Indiana Jones erhält einen dual-molded Hut mit Haaren, außerdem setzt sich das Hutband vom Rest des Teils durch einen dunkleren Braunton deutlich ab.

LEGO Indiana Jones 77012 Flucht vor dem Jagdflugzeug

Beim kleinsten bisher bekannten Set handelt es sich um die Verfolgungsjagd aus Indiana Jones 3. Indiana Jones und sein Vater werden hier im Flugzeug und später im Auto von einem anderen Flugzeug verfolgt. 2009 wurde diese Szene bereits im Set 7198 Fighter Plane Attack umgesetzt. Dieses Mal haben sich die Designer aber dafür entschieden, die beiden Helden im geklauten Citroën Cabrio fahren zu lassen. Der Wagen ist acht Studs breit und dürfte damit auch in jeder Speed Champions Sammlung gut aufgehoben sein.

Die Pilatus P-2 ist in einer überarbeiteten Form weiterhin enthalten, auf den beiden Flügeln sind Studshooter angebracht. Außerdem gibt es einen Wegweiser in Richtung Berlin. Als Figuren sind Indiana Jones mit offener Jacke und Krawatte, Henry Jones sr. und ein Kampfpilot enthalten. Insgesamt besteht das Set aus 387 Teilen und soll gerade einmal 29,99 Euro kosten.

  • Setnummer: 77012
  • Bezeichnung: Flucht vor dem Jagdflugzeug
  • Teilezahl: 387
  • Figuren: 3
  • UVP: 29,99 Euro

LEGO Indiana Jones 77013 Flucht aus dem Grabmal

Auch das zweite neue Set, 77013 Escape from the Lost Tomb, gab es 2008 bereits in einer ähnlichen Form. Die Szene aus dem ersten Indiana Jones Film besteht aus 600 Teilen und wird 39,99 Euro kosten. Als Minifiguren sind Indiana Jones, Marion Ravenwood, Sallah und eine Mumie enthalten.

Das neue Modell ist mit rund 24 Studs breite ähnlich groß wie das von 2008, allerdings ist die Rückwand mittels verschiedener Steine deutlich raffinierter gebaut und kommt ohne großflächige Sticker aus. Trotzdem kommen hier einige Aufkleber für verschiedene Hieroglyphen zum Einsatz. Die damals relativ einfach gebauten Anubis-Statuen werden durch zwei viel größere und detaillierte ersetzt. In der Mitte der Szenerie befindet sich ein goldener Bogen unter dem die Bundeslade steht.

  • Setnummer: 77013
  • Bezeichnung: Flucht aus dem Grabmal
  • Teilezahl: 600
  • Figuren: 4
  • UVP: 39,99 Euro

LEGO Indiana Jones 77015 Tempel des goldenen Götzen

Im größten Set dargestellt ist die Szenerie vom Anfang des ersten Indiana Jones Films, welche bereits im Set 7623 Temple Escape von 2008 umgesetzt wurde. Indys Flucht aus dem Tempel ist dieses Mal aber ein weiteres der Dioramen-Sets mit schwarzem Rahmen und einem Zitat aus der Filmszene. Dieses lautet:
„Let us hurry. There is nothing to fear here“ – Satipo
„That’s what scares me“ – Indiana Jones

Der Tempel ist etwas kleiner als das Set von 2008 und umfasst den Eingang, die Steinkugel, die Grube, über die sich Indy mit seiner Peitsche schwingt, und die Schatzkammer, die mittels eines Leuchtsteins beleuchtet werden kann. Als Figuren liegen dem Set Indiana Jones, Satipo, Belloq und ein Krieger der Hovito bei. Das Set besteht aus 1545 Teilen und ist mit rund 150 Euro das bisher teuerste aller LEGO Dioramen.

  • Setnummer: 77015
  • Bezeichnung: Tempel des goldenen Götzen
  • Teilezahl: 1545
  • Figuren: 4
  • UVP: 149,99 Euro

Weitere Sets zu Indiana Jones und der Ruf des Schicksals

Die vier weiteren LEGO Indiana Jones Sets tragen aller Voraussicht nach die Nummern 77016 bis 77019 und werden wohl auf Indiana Jones 5 basieren. Inzwischen wurde ein erster Trailer zum Film veröffentlicht, den ihr euch im folgenden noch einmal anschauen könnt. Wie genau die Sets aussehen werden, ist bisher aber nicht bekannt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alle LEGO Indiana Jones 2023 Neuheiten im Überblick

Was haltet ihr von der Rückkehr des wohl berühmtesten Abenteurers der Filmgeschichte? Freut ihr euch auf die kommenden LEGO Indiana Jones Sets oder habt ihr die Themenreihe nicht vermisst? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in den Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

73 Antworten

  1. Als alter Indy Fan – dem leider 2 Sets der alten Reihe fehlen (Friedhof von Chauchilla und die Lorenfahrt im Tempel des Todes) – bin ich von den gezeigten Neuauflagen begeistert. Die Preise für die kleineren Sets gehen voll in Ordnung. Einzig der Götzen Tempel scheint mir preislich sehr abgehoben zu sein. Klar, sehr schick und mein Gehirn will es unbedingt und sofort haben! Aber dann doch wohl erst mit dem entsprechenden Rabatt… Ich freue mich auf die noch nicht bekannten Sets und auch den Film. Auch wenn viele den letzten Teil der Reihe als mißlungen betrachten, waren die Sets dazu großartig. Daher hoffe ich auf weitere schöne Sets im Laufe des Jahres… und bitte, macht es nicht wieder schlecht und dikutiert es in den Keller. Freut euch wie ich, dass die Reihe wiederbelebt wird.

    41
    1. Bei unter 10Cent pro Teil für ein Lizenz-Set in 2023 weiß ich nicht, was daran “sehr abgehoben“ ist. Etwas teuer für viele Kunden, ok, aber das sind wir seit Jahren gewöhnt und Lego ist erfolgreich damit. „Abgehoben“ würde bedeuten, dass Lego hier völlig an realistischen Preisvorstellungen vorbei geht, weil sie die Bodenhaftung verloren haben und den Markt nicht mehr realistisch einschätzen können, aber es ist absolut nicht unrealistisch, dass es sich zu dem Preis gut verkauft.

      29
      1. Ich warte einfach bis Lego es mal wieder nicht verkaufen kann und 40% Rabatte kommen so wie immer mit Lizenzen Sachen…

        6
        1. Ich warte auch immer auf Rabatte. Früher oder später gibt es die auf fast jedes Set, sogar auf sehr beliebte. Ich hab damals die Ninjago City zu irgendeinem Event mit über 30%Rabatt bekommen.

          4
    2. „Einzig der Götzen Tempel scheint mir preislich sehr abgehoben zu sein.“

      „und bitte, macht es nicht wieder schlecht und dikutiert es in den Keller.“

      🤷‍♂️

      7
    3. Ich denke die Funktionen des Sets sind einfach Ihr Geld wert. Der rollende Stein allein haut mich um.

      0
  2. Sieht doch alles gut, eh das einzige bisher neben dem Blacktron, was mich dieses Jahr überhaupt von lego interessiert (sonst halt nur kram für die Kids), wenn nix mehr retro kommen sollte.

    Da ich nix von indy habe, wird wohl alles gekauft, was die alten Filme betrifft, werden die drei Sets gekauft, wenn im gesamten Handel. Keine Eile, auch wenn die Preise gut verkraftbar sind und viel sympathischer als das HdR Comeback.
    Bei den Sets zum neuen Film in Ruhe abwarten, was noch dazu kommt.

    7
  3. Mich spricht’s nicht an. Ich hatte mich drauf gefreut, aber das sieht mir zu sehr nach „Nostalgia Baiting“ aus, also soll wohl eher Leute anlocken, die die älteren Sets kennen. Hat, abgesehen von der Verwendung einiger neuerer Bauteile, doch einen ganz schönen 90er Jahre Vibe.

    4
  4. Wird die Info, weshalb der Temple of Doom nicht erscheint, warum auch immer, auch Lesern hier bereit gestellt, oder ist das dem elitären, hippen Kreis der Instagram-Nutzer vorbehalten?

    6
      1. Ich tippe auf ein Temple-des Todes-Set in dem Loren auf Schienen kollidieren und dass man die Vorstellung wegen des Zugunglücks in Griechenland zurückhält.

        2
        1. Unwahrscheinlich, da die Prelim-Box des Tempels bereits geleakt wurde und nichts dergleichen zeigt und das Set wohl auch nie für Händler orderbar war. Das liegt schon ein paar Wochen länger zurück als das Zugunglück.

          11
        2. es wird nicht zurückgehalten, sondern es ist gecancelt. es wird sogar bereits eine petition vorbereitet, weil fans das set unbedingt wollen! aber dad stört lego nicht!

          0
      2. Darum schrieb ich das ja. Aber wie gesagt, Instagram Nutzer wussten eher Bescheid. Unsereins nicht.

        2
    1. Den Grund dafür wissen auch die Instagram-User nicht, denn da Lego das Set noch gar nicht offiziell angekündigt hat, wird es logischerweise erst recht keine Begründung geben, warum es nicht erscheint. Denn es existiert offiziell ja gar nicht.

      5
  5. Sind die Preisangaben belastbar?
    Auf den Packungen stehen ja andere Dollarpreise:

    Flugzeug: 41,99, Grabmal: 46,99, Tempel: 145,99

    Da könnten sogar noch Rabatte eingerechnet sein. Und da Dollar- und Europreise oft korellieren, würde das eher dafür sprechen, dass das Flugzeug eher 44,99 EUR und das Grabmal eher 49,99 kosten wird. Könnte das sein?

    2
  6. Ich bin erstaunt, das bei der 77012 Verfolgungsjagd das Flugzeug sogar in Tarnfarben kommt (sieht nach Aufkleber aus), wenn da nicht wieder einige auf die Straßen gehen und Demonstrieren, das LEGO Kriegsspielzeug heraus bringt 🙈

    5
    1. Das Flugzeug ist ein Phantasieprodukt und kein Nachbau realer Kriegsgeräte, DAS macht den Unterschied und nicht ob es Tarnfarben hat oder nicht 🤦‍♂️

      10
      1. Sicher? Das Modell basiert laut der Indiana Jones Wiki auf der Pilatus P-2, einem militärischen Trainingsflugzeug für Kampfpiloten.

        3
        1. Das stimmt, aber das Flugzeug im Set ist ja wohl so grob geschnitzt, dass es wirklich auf überhaupt nichts basiert. Genau wie das Auto auch nur Anleihen der Zeit hat. Was wars im Film? Citroen?

          0
  7. Das 150 Euro Set triggert mich mehr als Bruchtal, bezahlbar, voller Details und vor allem nicht so riesig. Damit wäre Indy, für mich, perfekt umgesetzt und die anderen Sets brauche ich jetzt nicht unbedingt. Bei nem gutem Rabatt kommt das Dio in meine Movie Vitrine 🙂

    14
    1. Geht mir auch so. Die Cascade im Indy-1-Opening, insbesondere in der Templehöhle) ist und bleibt ein Evergreen. Ähnlich würde es sich allerdings mit Morria verhalten, da wäre ich auch sofort dabei (wobei der Preis mit Troll, Balrog, und zahlreichen Orcs dann selbstverständlich über 150 liegen würden).

      1
  8. Den Tempel der Bundeslade fand ich 2008 besser. Auch wenn die Rückwand simpler gebaut war (die Kritik an sowas versteh ich nicht) sah sie nach mehr aus und dominiert das Set. Die Neuauflage wird mir zu sehr von den Anubisstatuen dominiert. Und ich finde das legendäre Easteregg aus dem Film (R2D2 und C3PO in den Hieroglyphen) in der Neuauflage noch nicht.

    4
  9. Alles meins 😍😍😍
    Großer Indi Fan und ich habe noch nichts von Lego. DAS wird sich ändern.

    3
      1. Meint er nicht vielleicht, dass er noch nichts aus Indiana Jones von LEGO hat und nicht nichts von LEGO allgemein?

        0
  10. Mittlerweile sind ja ziemlich gut aufgelöste Fotos der Figuren aufgetaucht und irgendwie holt mich die neue Version von Indy nicht ab.
    Muss ich live gesehen haben um die Kaufentscheidung zu treffen. Der Hype ist aber erstmal reduziert.

    5
  11. Also die Preise glaube ich erst, wenn ich sie im Laden sehe. Erscheint mir doch sehr günstig für Lizenz-Sets.
    Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. 🙂
    Die Sets selbst finde ich sehr gelungen.

    4
  12. Der Götzentempel wird definitiv zu mir kommen, vielleicht warte ich da aber erst noch auf Rabatte, wenn es das Set ab Juni großflächig im Handel geben wird.
    Von den anderen beiden interessiert mich am ehesten noch die Quelle der Seelen. Hier warte ich aber erst noch mehr Bilder, Videos etc. ab.

    2
  13. Sieht grundsätzlich hübsch aus. So ganz weiß ich aber nicht, warum das so inkonsequent ist. Sollen das jetzt Spielsets sein? Oder Displaymodelle? Mal so, mal so. Finde ich ehrlich gesagt sinnlos.

    2
  14. Schöne und scheinbar gut finanzierbare Sets, wenngleich sie mich nicht interessieren. Aber jetzt mal ernsthaft: Türen über Sticker gelöst?! Warum?

    Viele Grüße

    3
    1. Die wichtigere Frage ist doch, ob die Felgen bereift sind? O_O Auf dem Bild ist das nicht so erkennbar…

      2
  15. Ich freue mich als nicht wirklicher Indi-Fan trotzdem auf die Sets, vor allem auf die zwei kleinen. Schade, dass immer mehr gemouldete Teile durch “Standardsteine” abgelöst werden, wie z.B. der Kühlergrill vom Citroen. Auch bei der Bundeslade wären richtige gemouldete Engel aus Pearl (oder sogar Metallic!!) Gold doch der Hammer gewesen! Diese Kreativität sollte man den Kindern beim bauen von MOCs überlassen 🙂 So verschwinden leider öfters seltenere Moulds aus Legos Sortiment. Ebenso bedauerlich sind die Aufkleber bei z.B. Hieroglyphen. 1998 konnte man hier noch Steine in der Adventures-Reihe sogar farblich bedrucken, jetzt geht das auf einmal nicht mehr – das nenne ich mal Fortschritt 😛
    Bei den Figuren erwarte ich mittlerweile eigentlich immer bedruckte Beine, damit die Gürtel nicht übern Bauchnabel hängen 😉 Ist aber bezogen auf den Preis der beiden kleinen Sets auch zu verschmerzen. Mich stört nur die Mumie, da sehen die unbedruckten Arme so seltsam passend aus…

    7
  16. Für mich jetzt schon das Highlight des Jahres. Hab gerade noch den Flying Wing von der alten Serie nochmal aufgebaut, ach das ist schon toll. Hab auch noch ein verschlossenes Peril in Peru Set da, was auch super war. Werde mir denke fast alles von den neuen Sets holen. Sehen besser als erwartet aus, schön detailiert, preislich auch sehr ok und einfach geniales Thema. Bin noch auf die Sets zum neuen Film gespannt, Im Trailer gibt es ja auch eine Panzerzug. Ob es den wohl auch geben wird???

    2
    1. Offen gestanden kann ich dazu, als jemand der die letzten 48h wenig Schlaf hatte, da er permanent Leaks recherchiert und diese in drei Foren parallel gepostet hat, nur sagen, dass es um die DoD Welle aktuell im Generellen viel Spekulationen gibt. Ein Zug wäre natürlich Klasse, aber wir wissen ja, wie häufig wir Züge bekommen 🙂 Und man kann dem Trailer ja nicht eindeutig entnehmen, wie groß bzw. bedeutsam die Rolle des Zuges im Film ist, bzw. sein wird.

      2
  17. Was sind denn “weiteres der Dioramen-Sets mit schwarzem Rahmen”, kann mit der Kategorie wenig anfangen, sind die Star-Wars-Jubiläums-Sets der letzten Jahre damit gemeint?

    1
    1. Damit meine ich das Star Wars Todesstern Diorama, das Dagobah Diorama, das Müllpressen Diorama, das Endor Diorama, das Thronsaal Diorama und das Jurassic Park T. rex Diorama. 🙂

      1
  18. Schöne Sets, besonders das Diorama. Das Grab überzeugt mich dabei am wenigsten, wobei mir hier die Mumie sehr gut gefällt. Wäre natürlich interessant gewesen, wie der Tempel ausgesehen hätte.
    Ist denn schon bekannt, ob die Fliesen an der Front bei dem Diorama Sticker oder Drucke sind? Da beide Fließen ja mehrfach vorkommen, wäre da ja zumindest die Hoffnung da.

    1
    1. Beim Diorama hoffe ich ebenfalls auf Drucke, bin aber leider nicht wirklich überzeugt.
      Nichtsdestotrotz werde ich den “Tempel des goldenen Götzen” auf jeden Fall kaufen, da ich die Umsetzung für sehr gelungen halte. Nicht zu groß und nicht zu klein und der Preis ist spätestens mit Rabatten auch OK.

      2
      1. Leider ist nicht alles bedruckt, die Fliesen mit den Zitaten beispielsweise, sind hier, entgegen den anderen Dioramen, leider Aufkleber, so wie diverse Schädel an der hinteren Wand

        1
        1. Bei den Götzen im Tempelraum war eigentlich klar, dass das Sticker sind. Aber bei den ganzen Sachen an der Front hätte ich schon Drucke erwartet. Bei den Verzierungen und Götzen weil sie halt mehrmals dabei sind – und letztere wahrscheinlich auch noch Funktionen auslösen dürften. Und bei der Plakette halt weil die bei den anderen Dioramen ja auch gedruckt war.

          0
      1. Es war im Film tatsächlich mehr ein Skelett, als eine Mumie, sagen wir eine skelettierte Mumie. Als Marion Indy durch die eingestürzte Wand folgt, fallen mehrere skelettierte und/ oder mummifizierte Leichname auf sie.
        Ich denke Lego hat sich hier dazu entschieden, Abwechslung zu bieten und anstatt eines generischen Skeletts, das häufiger vorkommt, eine Mumie zu wählen.

        2
    1. Angeblich erst exklusiv bei SmythsToys ab April, später ab Juni im freien Handel. Allerdings kommt es nicht selten vor, das wenige ausgewählte Händler bereits von Anfang an Exemplare erhalten, häufig aber in limitierter Stückzahl und sie daher auch im Fachhandel vereinzelt zu finden sind.

      1
  19. Indianas Gesicht gefällt mir überhaupt nicht, es hat kaum etwas mit dem von Harrison Ford gemeinsam.

    12
  20. AnsprechendenUmsetzungen mit gefalligen UVPs. Trotzdem hoffe ich, dass ich meinem Konsumwahn hier wiederstehen werde. Selbiges hoffe ich auch für etwaige weitere HdR Sets.

    1
  21. Die Figuren und Sets sehen scheiße aus. Die von früher fand ich Schöner. Aber das?! ne lass mal gut sein. Ich hab mich schon sehr drauf gefreut aber sollte das ernst gemeint sein werde ich keins kaufen.

    3
    1. Mir gefallen die Figuren aus 2008/2009 auch besser, zumindest auf den ersten Blick, aber so hart würde ich nicht sein 🙂 Mal sehen wie sie in Natura aussehen würde ich sagen, oder? 🙂

      4
  22. Komplett tolle Sets! M. E. sind die Preise o. k. und man sollte bei Smyths sofort zuschlagen, sofern deren Preise unter Legos UVP liegen, übrigends ein Berliner Händler bietet die alten Sets günstig bei Bricklink an…

    2
    1. Ja aufgrund der neuen Welle fallen die Preise teils wieder etwas, der Preis der 7199 ist in den letzten Tagen „überraschenderweise“ plötzlich wieder gestiegen 😀

      1
  23. Wenn das leidige Thema der Sticker nicht wäre. Ich bringe diese grundsätzlich nicht an und kaufe daher nur Sets, wo alles bedruckt ist, keine Sticker enthalten sind oder die Sticker für mich entbehrlich sind (wie beim Creator Expert Mustang z. B.). Da die Sticker hier jedoch optisch relevant sind, werde ich keines der Sets holen.

    5
  24. Der Hype ist bei mir weg… sowohl die Indiana Jones als auch die Henry Jones Sr. Figur sehen nicht aus wie Harrison Ford und Sean Connery. Und Lego, ehrlich? Nach all dem “No War” Getöse wirds ein Weltkriegsflugzeug, mit Tarnfarben und Nazi (es ist einer, da soll mir mal einer kommen, dass das kein Soldat ist!) auf den Markt gebracht, aber der Tempel des Todes nicht? Warum? Vllt weil da wieder ein vermeintliches Ureinwohner Volk negativ dargestellt wird obwohl es ein Fantasy Film ist? (Solche Debatten hatten wir die letzten 2 Jahre häufig) Nazis sind aber ok, ist ja der böse weiße Mann…
    Dann wird auch hier wieder ALLES mit Stickern geregelt…
    Positiv anzumerken, wie die Anderen bereits:
    Das Flugzeugset scheint recht günstig zu sein.

    10
    1. Isn’t there an antagonistic native with a bow in the Temple with Golden Idol set? Sorry to burst your white victimhood argument I guess.

      1
      1. Es wurde offenkundig nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte: Lego widerspricht sich selbst und du hast nochmal einen Beweis aufgezeigt. Fakt ist, dass Lego nichts militärisches, bzw. Kriegsmäßiges machen möchte und macht es trotzdem. Nazis sind keine Fantasie! Und Lego reitet auf dieser sonderbaren Kulturellen Aneignungs und Greenwash Welle mit und will niemanden auf den Schwanz treten und machen deswegen nichts mit Indianer, verkauft aber dann einzelne Indianer Figuren im Store und haut, wie du es so schön bemerkt hast, trotzdem ein Ureinwohner in ein Set, streicht aber Tempel des Todes… Es stinkt einfach nur noch alles danach. Ganz oder gar nicht, aber dieses scheinheilige Getue von Lego mag ich nicht.

        2
  25. Ich hoffe jetzt wirklich mal, dass die Sets im April kommen – und dass LEGO sie bald vorstellt. Das würde viel Spekulatius verhindern 😉
    Warum der Temple of Doom nicht/später kommt… lässt sich wahrscheinlich damit begründen, dass im Film die “Inder” ja stereotypisch bzw. “böse” dargestellt werden. hat sich vielelicht eine Organisation darüber aufgeregt? – wäre neugierig. Um die Figuren von Willie und Short Round tut es mir jedenfalls leid. Bzw. wer immer da noch mit drin war 😉
    Bei der Fighter Plane Chase freu ich mich jedenfalls wegen “kleines” aber passendes Set (und Indy bekämpft halt die “Bösen” – da ist der Pilot doppelt willkomen (als Antagonist). Die P-2 war ja (gerade) kein Weltkriegsflugzeug mehr – egal. Bautechnisch bin ich mir nicht sicher ob es mir jetzt sooo gut gefällt – im Vergleich was COBI anstellt (zugegeben mit Formteilen). Sticker werde ich hier nicht verkleben – sind nicht notwendig. Hoffe nur die Kanzel ist bedruckt. Das Auto – 6w wäre mir lieber, aber 8W geht gerade. Schade dass das “Doppelsitzerformteil” nicht verwendet wurde. Ein Regenschirm ist aber Pflicht – sehe keinen – leider.
    Escape of the Lost Tomb gefällt mir auch gut. Klebertechnisch werde ich ahrscheinlich kleben müssen. wir möglicherweise ein früher Kauf werden 😉 Werde das Set wahrscheinlich ausbauen – hab zum Glück etliche Ägyptische Figuren aus diversen Serien 😉
    Das Diorama. In meinen Augen wäre mir ein normales Set ohne Dioramenbasis lieber. Nette Details – gebaute Köpfe – neben gestickerten (?) letztere werde ich weglassen, gebaute sind ja genug da. Eine Gebaute Felskugel – gefällt mir, obwohl sicher manche auf den Mold gehofft haben. Der Götze ein neuer mold ?. Ein Leuchtstein… jawohl batteries included. Belloc und ein indigener Krieger – auch das Set wird ausgebaut.
    Hoffe die Preise halten.
    Hab ich schon gesagt, dass ich auf die offizielle Vorstellung gespannt bin…

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!