Suche
Close this search box.
chat   

Das Viking Village überzeugt erneut auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Die warme Zeit ist endlich da und auch das Viking Village blüht in strahlenden Farben. Auf LEGO Ideas überzeugte das Modell nach 124 Tagen und sammelte die benötigten 10.000 Fanstimmen. Der Entwurf schaffte es bereits 2020 in die dritte Reviewphase, allerdings in etwas dunklerem Design. Das Modell wurde leider abgelehnt, aber Florian von BrickHammer hat sich nicht abhalten lassen und schickte nun seinen Entwurf im Frühlingsdesign zurück in die Reviewphase. Sein Entwurf ist damit das 19. Modell in der 2. Reviewphase 2022.

Das ursprüngliche Viking Village bestand aus einer Reihe sehr kleiner Gebäude. Diesmal sollte das Projekt wirklich wie ein echtes Dorf ausssehen, deshalb hat Florian das Dorf auch mit einer kleinen Holzpalisade umgeben. Außerdem wurde die Farbgebung verändert, wodurch das Dorf viel heller wirkt. Des Weiteren wurde ein kleines, 18 cm langes Wikinger-Langschiff eingebaut, um das Erscheinungsbild einer kleinen Wikingersiedlung wirklich zu vervollständigen.

Das Viking Village selbst besteht aus fünf Partien: Ein Langhaus des Häuptlings mit einer Falltür, die zu einer darunter liegenden Höhle führt. Ein Fischerhaus mit einem kleinen Bett, die Schmiede mit Schmiedeofen und Rüstungsständer, ein Wachturm mit Signalhorn und ein kleiner Marktstand mit vielen Waren zum Verkauf.

Insgesamt besteht das Dorf aus 2.707 Teilen und kommt mit sechs Minifiguren: Ein Wikingerhäuptling, ein Wikingerkrieger, die Frau des Kriegers, das Kind des Kriegers, ein Schmied und ein Fischer. Außerdem gibt es noch eine Figur eines Schweins und zwei Vögel.

Ich muss gestehen, mir gefällt die überarbeitete Version fast besser. Es wirkt etwas fröhlicher und gäbe mit Sicherheit ein schönes Spielset ab. Allerdings überzeugte das Vorgängermodell bereits sehr gut. So wurde das erste Viking Village, nach Ablehnung in der Reviewphase 2020, dieses Jahr erneut für ein Voting aufgestellt. In der Kooperation von LEGO Ideas mit Target standen drei Modelle zur Auswahl, von dem eines realisiert werden wird. Sollte das Wikinigerdorf bei dem Voting überzeugt haben, fällt dieser Entwurf des Viking Village natürlich raus. Aber das werden wir erst im August erfahren, bis dahin bleibt es spannend!

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Welche Designvariante des Viking Village gefällt euch besser? Mögt ihr eher die etwas düstere oder die farbenfrohe Version? Gefällt euch das neue Design? Findet ihr die Ergänzung des Schiffs gut? Wie gefällt euch das Gesamtbildnis des Dorfes? Denkt ihr, dass die erste Version mit LEGO Ideas x Target gewinnen wird? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare. 

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Nett gemacht.
    Aber zum Thema Wikinger, ebenso Piraten sei mal der Gedanke erlaubt, dass die entsprechenden Herren die übelsten Schlächter waren. Das war nicht Wikkie mit seinen Freunden. Es wurde übelst erschlagen, vergewaltigt, gebranntschatzt usw. usw. Die Geschichte hat’s nur irgendwie nicht plakativ genug überliefert bekommen. Videobeweise fehlen.
    Ob Kinder in 200-800 Jahren auch den IS so feiern werden???

    Das Set ist aber nett gestaltet. Das wollte ich nicht in Abrede stellen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!