Pac-Man sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas

LEGO Ideas Pac-Man Moving Display

Das beliebte Spiel Pac-Man könnte es vielleicht bald auch als LEGO Display Set geben. Der Entwurf Pac-Man Moving Display konnte nach 433 Tagen 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas sammeln und geht damit als viertes Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Der Entwurf stammt Ethan Watkins, der sich auf Ideas LiteBricks nennt. Er hat damit sein allererstes Modell direkt ins Ideas Review schicken können. Schauen wir uns den Entwurf genauer an!

Ethan war schon immer ein großer Fan von Pac-Man und wollte ein interessantes LEGO Set schaffen, das nicht nur cool aussieht, sondern auch Spaß macht, mit ihm zu interagieren. Dabei entstand das Moving Display Set, welches einen beweglichen Pac-Man mit austauschbaren Figuren zeigt. Pac-Man jagt vier blauen Geistern hinterher, die jeweils auf einem Ständer angebracht worden sind. Die vier Geister kann man auch durch Pellets austauschen.

Dieses Set besteht aus der Pac-Man-Figur, den vier blauen Geistern, jeweils einem roten, pinken, blauen und orangen Geist, vier Geisteraugen, drei Pellets und einem Energiepellet, sowie dem Präsentationsständer, dem Kurbeldrehmechanismus und 5 Figurenstützen. Die manuelle Kurbel an der Seite des Ständers bewegt den Mund von Pac-Man und wechselt die Auf- und Abwärtsbewegung für die vier benachbarten Figuren.,

Der Entwurf ist 9.6 cm breit, 29.6 cm lang und 17.3 cm hoch und besteht insgesamt aus 1.603. Das Set kommt natürlich ganz ohne Minifiguren aus.

Die Umsetzung gefällt mir ganz gut. Ich finde vor allem die unterschiedlichen Variationen und die Austauschbarkeit der Köpfe sehr gut. Auf LEGO Ideas ist der Spieleklassiker nun das erste mal im Review vertreten. Computerspiele sind in den letzten Jahren gerade auf Ideas immer beliebter geworden, so haben es vorher schon einige Spielemodelle ins Review geschafft. Über die Ideas Themenreihe schaffte es auch das 21331 Sonic the Hedgehog Set in die Regale der LEGO Stores. Von der Berühmtheit und der Franchisegröße dürften sich beide Spiele nicht viel nehmen. Ebenso wie zu Sonic gibt es auch zu Pacman einen Kinofilm und eine Serie sowie viele verschiedene Merchandise-Produkte.

Probleme könnten eventuell bei der Lizenzierung entstehen, da die Inhaber Bandai Namco selbst Produkte vertreiben, allerdings keine Klemmbausteine. Fraglich ist auch, ob LEGO in der Ideas Reihe ein zweites Videospiel aufnehmen würde oder, ob Sonic als Konkurrent angesehen werden könnte. Es bleibt spannend.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung
LEGO Ideas Ancient Roman Temple01Ancient Roman TempleHP_BrixxterDer Ancient Roman Temple landet als erstes Modell in der 3. Reviewphase 2022
LEGO Ideas This is fine02This is FinelegotrumanThis is fine Meme wird ins LEGO Ideas Review gewählt
LEGO Ideas Castle Dracula03Castle Dracula
Iyan Ha
Das Castle Dracula spukt im LEGO Ideas Review herum
LEGO Ideas Pac-Man Moving Display04Pac-Man Moving DisplayLiteBricksPac-Man sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas
LEGO Ideas The Lost City05The Lost CityLEt.sGO
LEGO Ideas Japanese Courtyard Garden06Japanese Courtyard GardenCOFFEE PANDA
LEGO Ideas The Travel Suitcase07The Travel SuitcaseBrick Dangerous
LEGO Ideas Pixar's Up House with Balloons08Pixar's Up House With BalloonsVaicko
LEGO Ideas BOTW Temple of Time09BOTW Temple of TimeLEGOverwatch

Wie gefällt euch das Modell? Was sagt ihr zu der Idee? Mögt ihr das Spiel? Findet ihr die Umsetzung gut oder hättet ihr lieber etwas anderes erwartet? Denkt ihr, dass das Set eine Chance bekommt? Würdet ihr euch ein Pac-Man Set zulegen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

3 Kommentare zu „Pac-Man sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas“

  1. Ich bin ein bißchen hin und her gerissen. Pac Man war tatsächlich in meiner Zeit, Bj.71, ein Thema. Aber diese Umsetzung spricht mich so garnicht an. Erfahrungsgemäß wird das von Lego genommen. Warum? Viele sind bei der Umsetzung unglücklich. Aber es ist halt besonders. Wir werden sehen.

    1. Für mich ist es nichts. Pac Man kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Aber mal ehrlich, was will man da umsetzen? Viel gibt Pac Man nicht her. Da könnte man auch Pong umsetzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner