Suche
Close this search box.
Login
chat   

Pac-Man sammelt 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Das beliebte Spiel Pac-Man könnte es vielleicht bald auch als LEGO Display Set geben. Der Entwurf Pac-Man Moving Display konnte nach 433 Tagen 10.000 Stimmen auf LEGO Ideas sammeln und geht damit als viertes Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Der Entwurf stammt Ethan Watkins, der sich auf Ideas LiteBricks nennt. Er hat damit sein allererstes Modell direkt ins Ideas Review schicken können. Schauen wir uns den Entwurf genauer an!

Ethan war schon immer ein großer Fan von Pac-Man und wollte ein interessantes LEGO Set schaffen, das nicht nur cool aussieht, sondern auch Spaß macht, mit ihm zu interagieren. Dabei entstand das Moving Display Set, welches einen beweglichen Pac-Man mit austauschbaren Figuren zeigt. Pac-Man jagt vier blauen Geistern hinterher, die jeweils auf einem Ständer angebracht worden sind. Die vier Geister kann man auch durch Pellets austauschen.

Dieses Set besteht aus der Pac-Man-Figur, den vier blauen Geistern, jeweils einem roten, pinken, blauen und orangen Geist, vier Geisteraugen, drei Pellets und einem Energiepellet, sowie dem Präsentationsständer, dem Kurbeldrehmechanismus und 5 Figurenstützen. Die manuelle Kurbel an der Seite des Ständers bewegt den Mund von Pac-Man und wechselt die Auf- und Abwärtsbewegung für die vier benachbarten Figuren.,

Der Entwurf ist 9.6 cm breit, 29.6 cm lang und 17.3 cm hoch und besteht insgesamt aus 1.603. Das Set kommt natürlich ganz ohne Minifiguren aus.

Die Umsetzung gefällt mir ganz gut. Ich finde vor allem die unterschiedlichen Variationen und die Austauschbarkeit der Köpfe sehr gut. Auf LEGO Ideas ist der Spieleklassiker nun das erste mal im Review vertreten. Computerspiele sind in den letzten Jahren gerade auf Ideas immer beliebter geworden, so haben es vorher schon einige Spielemodelle ins Review geschafft. Über die Ideas Themenreihe schaffte es auch das 21331 Sonic the Hedgehog Set in die Regale der LEGO Stores. Von der Berühmtheit und der Franchisegröße dürften sich beide Spiele nicht viel nehmen. Ebenso wie zu Sonic gibt es auch zu Pacman einen Kinofilm und eine Serie sowie viele verschiedene Merchandise-Produkte.

Probleme könnten eventuell bei der Lizenzierung entstehen, da die Inhaber Bandai Namco selbst Produkte vertreiben, allerdings keine Klemmbausteine. Fraglich ist auch, ob LEGO in der Ideas Reihe ein zweites Videospiel aufnehmen würde oder, ob Sonic als Konkurrent angesehen werden könnte. Es bleibt spannend.

Übersicht der 3. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Modell? Was sagt ihr zu der Idee? Mögt ihr das Spiel? Findet ihr die Umsetzung gut oder hättet ihr lieber etwas anderes erwartet? Denkt ihr, dass das Set eine Chance bekommt? Würdet ihr euch ein Pac-Man Set zulegen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Ich bin ein bißchen hin und her gerissen. Pac Man war tatsächlich in meiner Zeit, Bj.71, ein Thema. Aber diese Umsetzung spricht mich so garnicht an. Erfahrungsgemäß wird das von Lego genommen. Warum? Viele sind bei der Umsetzung unglücklich. Aber es ist halt besonders. Wir werden sehen.

    0
    1. Für mich ist es nichts. Pac Man kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Aber mal ehrlich, was will man da umsetzen? Viel gibt Pac Man nicht her. Da könnte man auch Pong umsetzen.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!